ab wann IST die seele im körper?

Werbung:
... nur dabei kommt mir diese kleine frage auf:

wann inkarniert die seele in einem menschlichen Körper?
ab wann ist sie "drin"?
Auf diese Frage stößt jeder, der sich mit der Thematik beschäftigt.
Aus dieser Frage leiten sich auch weitere Fragen ab:
  • Was ist mit den Föten, die keine Seele abbekommen?
  • Ist ungewollte Kinderlosigkeit Folge einer nicht verfügbaren Seele?
  • Gibt es Menschen ohne Seele?
Ich denke, aus der Antwort auf die letzte Frage ergeben sich auch die Antworten auf die restlichen Fragen.
Ich bin überzeugt, dass es keine Menschen ohne Seele gibt.
Mit der Zeugung entwickelt sich parallel zum Körper auch die Seele und das völlig unabhängig von irgendwelchen “Altseelen”.
Allein die Vorstellung, dass ein aufkeimendes Leben von einer alten Seele (mit all ihren Verletzungen und Deformationen) geprägt und ggf. belastet wird, ist recht unwahrscheinlich. Man stelle sich das bei den eigenen Kindern vor, man müsste hoffen, dass da “was Gutes” andockt, damit der Nachwuchs einen geraden Weg gehen kann.

Wiedergeburt ist für viele eine schöne Vorstellung, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Allein schon von der Mathematik her kann es nicht funktionieren. Unsere Ahnen (die Menschen der ersten “Baureihe”) zählten einige Hunderttausend; jetzt sind wir bei acht Milliarden; wer soll denn die ganzen Seelen “beschafft” haben.
Es wird also für diejenigen, die beklagenswerte Lebensumstände haben bzw. hatten, keine 2. Chance, keine ausgleichende Gerechtigkeit geben. So kann Glück und Pech was die Bedingungen im Umfeld betrifft, immer auch eine größere Rolle spielen.
Um Glück und Fülle in diesem Leben zu finden, sollten wir uns deshalb jetzt ernsthaft bemühen.
Trost gibt es dennoch. Aus tausenden gut dokumentierten Nahtoderfahrungen lässt sich ableiten, dass das, was mit dem Tod kommt, etwas befreiendes und unendlich beglückendes hat.
Menschen, die schon einmal an der Schwelle zum Tod standen und wiederbelebt wurden, haben alle Angst verloren. Sie berichten von einer unbeschreiblichen Liebe, die ihnen dort entgegen gebracht wurde.
LG Maifried
 
Auf diese Frage stößt jeder, der sich mit der Thematik beschäftigt.
Aus dieser Frage leiten sich auch weitere Fragen ab:
  • Was ist mit den Föten, die keine Seele abbekommen?
  • Ist ungewollte Kinderlosigkeit Folge einer nicht verfügbaren Seele?
  • Gibt es Menschen ohne Seele?
Ich denke, aus der Antwort auf die letzte Frage ergeben sich auch die Antworten auf die restlichen Fragen.
Ich bin überzeugt, dass es keine Menschen ohne Seele gibt.
Mit der Zeugung entwickelt sich parallel zum Körper auch die Seele und das völlig unabhängig von irgendwelchen “Altseelen”.
Allein die Vorstellung, dass ein aufkeimendes Leben von einer alten Seele (mit all ihren Verletzungen und Deformationen) geprägt und ggf. belastet wird, ist recht unwahrscheinlich. Man stelle sich das bei den eigenen Kindern vor, man müsste hoffen, dass da “was Gutes” andockt, damit der Nachwuchs einen geraden Weg gehen kann.

Wiedergeburt ist für viele eine schöne Vorstellung, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Allein schon von der Mathematik her kann es nicht funktionieren. Unsere Ahnen (die Menschen der ersten “Baureihe”) zählten einige Hunderttausend; jetzt sind wir bei acht Milliarden; wer soll denn die ganzen Seelen “beschafft” haben.
Es wird also für diejenigen, die beklagenswerte Lebensumstände haben bzw. hatten, keine 2. Chance, keine ausgleichende Gerechtigkeit geben. So kann Glück und Pech was die Bedingungen im Umfeld betrifft, immer auch eine größere Rolle spielen.
Um Glück und Fülle in diesem Leben zu finden, sollten wir uns deshalb jetzt ernsthaft bemühen.
Trost gibt es dennoch. Aus tausenden gut dokumentierten Nahtoderfahrungen lässt sich ableiten, dass das, was mit dem Tod kommt, etwas befreiendes und unendlich beglückendes hat.
Menschen, die schon einmal an der Schwelle zum Tod standen und wiederbelebt wurden, haben alle Angst verloren. Sie berichten von einer unbeschreiblichen Liebe, die ihnen dort entgegen gebracht wurde.
LG Maifried
Es gibt auch Menschen die keine positive Nahtoderfahrung hatten, sondern die "Hölle" erlebten.
Für die war es grausam
 
Auf diese Frage stößt jeder, der sich mit der Thematik beschäftigt.
Aus dieser Frage leiten sich auch weitere Fragen ab:
  • Was ist mit den Föten, die keine Seele abbekommen?
  • Ist ungewollte Kinderlosigkeit Folge einer nicht verfügbaren Seele?
  • Gibt es Menschen ohne Seele?
Ich denke, aus der Antwort auf die letzte Frage ergeben sich auch die Antworten auf die restlichen Fragen.
Ich bin überzeugt, dass es keine Menschen ohne Seele gibt.
Mit der Zeugung entwickelt sich parallel zum Körper auch die Seele und das völlig unabhängig von irgendwelchen “Altseelen”.
Allein die Vorstellung, dass ein aufkeimendes Leben von einer alten Seele (mit all ihren Verletzungen und Deformationen) geprägt und ggf. belastet wird, ist recht unwahrscheinlich. Man stelle sich das bei den eigenen Kindern vor, man müsste hoffen, dass da “was Gutes” andockt, damit der Nachwuchs einen geraden Weg gehen kann.

Wiedergeburt ist für viele eine schöne Vorstellung, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Allein schon von der Mathematik her kann es nicht funktionieren. Unsere Ahnen (die Menschen der ersten “Baureihe”) zählten einige Hunderttausend; jetzt sind wir bei acht Milliarden; wer soll denn die ganzen Seelen “beschafft” haben.
Es wird also für diejenigen, die beklagenswerte Lebensumstände haben bzw. hatten, keine 2. Chance, keine ausgleichende Gerechtigkeit geben. So kann Glück und Pech was die Bedingungen im Umfeld betrifft, immer auch eine größere Rolle spielen.
Um Glück und Fülle in diesem Leben zu finden, sollten wir uns deshalb jetzt ernsthaft bemühen.
Trost gibt es dennoch. Aus tausenden gut dokumentierten Nahtoderfahrungen lässt sich ableiten, dass das, was mit dem Tod kommt, etwas befreiendes und unendlich beglückendes hat.
Menschen, die schon einmal an der Schwelle zum Tod standen und wiederbelebt wurden, haben alle Angst verloren. Sie berichten von einer unbeschreiblichen Liebe, die ihnen dort entgegen gebracht wurde.
LG Maifried
Abgetriebene Föten kommen laut diesen Channels in den Himmel und wachsen dort in einer liebevollen Atmosphäre auf ohne die Sorgen des Erdenlebens je erlebt zu haben. Solche Menschen können die Probleme auf Erden oft nicht gut verstehen.

 
Es gibt auch Menschen die keine positive Nahtoderfahrung hatten, sondern die "Hölle" erlebten.
Für die war es grausam
Das stimmt, muss aber auch richtig eingeordnet werden.
In Auswertung solcher Erlebnisse wird empfohlen, sich den eigenen Schatten (Leichen im Keller) recht bald zu stellen und sie aufzuarbeiten. Wer bewusst oder unbewusst etwas zu verbergen hat (oder das zumindest glaubt) hat in der geistigen Sphäre schlechte Karten, dort bleibt abslolut nichts im Dunkeln oder geheim.
Übereinstimmend wird berichtet, dass es eine Lebensrückschau gibt, die ungefiltert alles nach oben bringt und das auch noch aus Sicht derer denen ich Unrecht getan habe.
Wenn auf einmal alles wieder präsent ist, was verdrängt oder vergessen wurde, führt das schon zu großer Angst vor Sühne und erzeugt Höllenängste. Man darf nicht vergessen, Nahtoderlebnisse finden im nichtmateriellen Bereich statt, dort ist der Gedanke oder eine Emotion unmittelbar Wirklichkeit.
Viele mit schlechten Erfahrungen (dieser Art) haben im Anschluss ihr Leben geändert und waren letztendlich dankbar für diesen Warnschuss.
 
Mit dem ersten Kinderschrei, frisch bei der Geburt, tritt die Seele in den Körper ein.
So habe ich es gelernt und erfahren.
 
Mit dem ersten Kinderschrei, frisch bei der Geburt, tritt die Seele in den Körper ein.
So habe ich es gelernt und erfahren.
Das stimmt nicht. Irgendwas nach 3 Monaten oder 4 Monaten Schwangerschaft ist die Seele im Fötus und erlebt die Gefühle der Mutter mit. So habe ich es zumindest gelesen bei diversen Schriften.
 
Werbung:
Ich rede von dem Eintreten der Seele in den Leib, nicht von dem was wer, wann empfindet.
Auch eine Insekt reagiert auf mich, wenn ich irgendetwas mache.
 
Zurück
Oben