Ab wann geht ein Fremdgeher fremd??

was ist fremdgehen?? (ihr dürft mehreres angeben)

  • an jemand anderen denken

    Stimmen: 34 26,2%
  • streicheln und umarmen

    Stimmen: 33 25,4%
  • arm in arm in einem bett schlafen

    Stimmen: 52 40,0%
  • tiefe blicke, in den augen des anderen versinken

    Stimmen: 42 32,3%
  • küssen

    Stimmen: 78 60,0%
  • berührungen an intimen stellen

    Stimmen: 81 62,3%
  • oralverkehr

    Stimmen: 77 59,2%
  • sexualverkehr

    Stimmen: 88 67,7%

  • Umfrageteilnehmer
    130
es gibt da für mich keine allgemein gültige Definition.

Zwei partner sollten einfach darüber sprechen, was jeder von beiden darunter versteht, d.h. wie weit und wie innig der Kontakt des Partners/der Partnerin mit Dritten gehen kann, ohne daß der jeweils andere sich dadurch verletzt und "betrogen" fühlt. Sie können sich dann auf entsprechende Verhaltensweisen in der Partnerschaft einigen, mit denen beide gut leben können.

Erst ein Übertreten dieser individuellen Abmachungen hinter dem Rücken des Partners, das ist dann aus meiner Sicht definitiv Fremdgehen.

daher konnte ich keine der Auswahlmöglichkeiten ankreuzen.

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Reini schrieb:
Es gibt kein Fremdgehen, niemand ist der Besitz des andren.


Das hat mit Besitzansprüchen nichts zu tun!!!!!:angry2: Aber wenn sich ein Mensch auf einen anderen einlässt, dann gibt es gewisse Regeln, die sich die beiden Partner ausmachen. Bei den einen sind diese "Regeln" lockerer, bei den anderen sind sie eben strenger. Und solche "Regeln" erleichtern den Alltag ungemein. Es ist nunmal so, dass wenn man jemanden liebt, man möchte (zumindest bei mir ist das so), dass dieser Jemand nicht dieselben Dinge, die er mit einem selber teilt, auch mit anderen teilt.

Du hast wahrscheinlich keinen Partner, ich vermute, du willst keinen. Berichtige mich, wenn es nicht stimmt.
 
Shanna1 schrieb:
Und da sind den zweien nicht sofort die Arme eingeschlafen? *g*
Naja, ICH würd mir dann Gedanken machen, was eine dritte Frau in unserem Bett macht *lach*

Lg Shanna

*lach*
ich weiß jetzt nicht genau, aber wenn ichs richtig verstanden hab war es nicht IHR Bett sondern das der "anderen". was die sache auch nicht besser macht.....


@fckw:
du hast schon recht. hätte auch gern antwort auf viele dieser fragen.
und ob es jetzt kein fremdgehen ist, wenn es nur sex ist.... darüber kann man diskutieren. so klar ist das für mich auch nicht, nur ist das halt ne andere (auch interessante!) frage. und hier gehts dann halt wieder ums "reinstecken" was mich persönlich weniger verletzen würde als ein gefühlsmäßiger betrug - allerdings verunsichert das schon sehr, oder?

wenn jemand keine zeit für den partner nimmt, naja, das ist mehr vernachlässigung als fremdgehen denk ich. und der begriff des fremdgehens ist halt mal geprägt durch sexuelles fremdgehen, bzw gefühlsmässig mit nem andern als dem partner.

ich würde schon auch homo-erfahrungen als fremdgehen bezeichnen, auf alle fälle wenn gefühl dabei ist...

und du hast nochmal recht: ich hätte selbstbefriedigung und cybersex dazunehmen sollen, ist leider zu spät :)


alles liebe
leilani
 
Stephan schrieb:
es gibt da für mich keine allgemein gültige Definition.

Zwei partner sollten einfach darüber sprechen, was jeder von beiden darunter versteht, d.h. wie weit und wie innig der Kontakt des Partners/der Partnerin mit Dritten gehen kann, ohne daß der jeweils andere sich dadurch verletzt und "betrogen" fühlt. Sie können sich dann auf entsprechende Verhaltensweisen in der Partnerschaft einigen, mit denen beide gut leben können.

Erst ein Übertreten dieser individuellen Abmachungen hinter dem Rücken des Partners, das ist dann aus meiner Sicht definitiv Fremdgehen.

daher konnte ich keine der Auswahlmöglichkeiten ankreuzen.

liebe Grüße
Stephan

hallo stephan

mich interessiert auch fast mehr, wann DU selbst das gefühl hast zu betrügen, nicht wann du dich betrogen fühlst. oder ist das ident?
 
Huhu,

nachdem ich üblicherweise weiß, wo mein Schatz schläft (keinen Meter entfernt), besteht das "aneinandergekuschelt-einschlafen"-Problem nicht. Sofern er doch mal außerhalb pennt, dann bei einem guten Freund - und dann sind keine Mädels in der Nähe.

Reiner emotionsloser Sex muß nicht unbedingt "fremdgehen" bedeuten, ein Vertrauensbruch ist es m. M. n. allemal und damit auch nicht grade toll.


Leilani schrieb:
und du hast nochmal recht: ich hätte selbstbefriedigung und cybersex dazunehmen sollen, ist leider zu spät :)

ersteres - hat nichts mit "fremd"-gehen zu tun...
Cybersex => hast dann noch Telefonsex vergessen. Meine Meinung: auch virtueller Sex mit Fremden verletzt.

Lg

Shanna
 
Leilani schrieb:
hallo stephan

mich interessiert auch fast mehr, wann DU selbst das gefühl hast zu betrügen, nicht wann du dich betrogen fühlst. oder ist das ident?
Hallo Leilani,
mit anderen Worten, die Frage des Threads lautet dann eigentlich: Wann empfindest du eine eigene Handlung als Fremdgehen ggü. dem Partner/der Partnerin?

liebe Grüße

Stephan
 
Stephan schrieb:
Hallo Leilani,
mit anderen Worten, die Frage des Threads lautet dann eigentlich: Wann empfindest du eine eigene Handlung als Fremdgehen ggü. dem Partner/der Partnerin?

liebe Grüße

Stephan


ja und nein.
ich will beides wissen.
hätt ich aber klarer formulieren sollen......
:kiss3:
 
Werbung:
@Shanna:
Ja. Was ich sagen will: Ein Mensch kann sich bei uns in einer Beziehung fast unbeschränkt daneben aufführen - aber erst, wenn es um Sex geht, ist wird daraus ein Diskussionsgegenstand, ob unter solchen Umständen eine Beziehung aufrechterhalten werden kann/darf/soll. Merkwürdigerweise ist Sex das Kriterium, an welchem bei uns "Fremdgehen" gemessen wird, und es ist mir ziemlich schleierhaft, warum ausgerechnet dieses Kiterium und nicht irgendwelche anderen Kriterien. (Vielleicht ist das noch immer eine Last, die wir mittragen, aus einer protestantisch-puritanischen Vergangenheit.) Man könnte sich ja auch denken, dass es für die Menschen weitaus wichtigere Eigenschaften im/am Partner gibt, als mit wem wer wieviel Sex hat, aber offenbar ist das nun mal nicht so.
 
Zurück
Oben