Ab wann fängt denn jetzt eigentlich Skorpion an?

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage.. Skorpion fängt doch normal am 24.10. an (laut Zeitschriften usw...) Wenn ich bei astro.com 23.10 9:00 Uhr eingebe, kommt auch Skorpion raus, wo doch normal noch Waage sein müsste.

Nun kenne ich mich wirklich nicht mehr aus.
Wisst ihr vielleicht bescheid?


Lg.
 
Werbung:
Wisst ihr vielleicht bescheid?
Ja. Das liegt daran, dass ein Tag nicht genau 24 Stunden hat, wie's die Uhr anzeigt, sondern 23 h 56 min 4,1 sec. Um die fehlenden Minuten wieder auszugleichen, gibt es alle 4 Jahre ein Schaltjahr, also 1 Tag mehr im Jahr.

Ein astrologisches Programm dagegen rechnet immer exakt und berücksichtigt die genaue Uhrzeit, wann der Wechsel von einem Zeichen zum anderen stattfindet. Das ändert sich jedes Jahr, manchmal bedeutet das auch einen Datumswechsel, was gar nicht so selten ist.

In der Praxis musst du bei Geburten an den sogenannten Grenztagen immer die genaue Geburtszeit wissen, um das Sonnenzeichen bestimmen zu können. Der Zeichenwechsel zwischen Waage und Skorpion findet statt am 23. oder 24. 10.
 
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage.. Skorpion fängt doch normal am 24.10. an (laut Zeitschriften usw...) Wenn ich bei astro.com 23.10 9:00 Uhr eingebe, kommt auch Skorpion raus, wo doch normal noch Waage sein müsste.

Nun kenne ich mich wirklich nicht mehr aus.
Wisst ihr vielleicht bescheid?


Lg.
Hallo Angel,

das mit dem Zeichenbeginn (dem Beginn der zeichen) ist eine Variable. Meist fangen sie früher an, als in den "Zeitschriften" (aka: ILLUSTRIERTE) steht. die" gehen auch noch davon aus, dass jeder Mensch (aus einem Zeichen) gleich ist. Da dies nicht so ist, fängt Skorpion meist schon irgendwann am 23.10. an. Irgendwann am Nachmittag oder in der Nacht. Um diese exakte Zeit herauszufiltern kannst du bei Astro.com "spielen", bis du sonn auf 0:01 hast. Das ist dann der genaue Punkt. ODER: Du kaufst dir einen Astrologiekalender (zum Beispiel den von Bartolain)(nehme ihn bereits seit 10 Jahren,- immer lehrreich) und schaust da rein!!!

Viel Erfolg beim Tüfteln

A/E
 
PS. um genau zu sein und nicht zu faken - hier die antwort: Gebe in Astro.com die Zeit: 23.10.2009 um 8:43 Uhr ein,- und du erkennst, dass du nur noch wenige Augenblicke brauchst, um das Zeichen Skorpion zu sehen, dass dann um 8:44 Uhr aktiv ist!!!

A/E
 
Werbung:
Zurück
Oben