Ab wann erhöhte Temperatur??

stardust

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
10
Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob 37 Grad schon
erhöhte Temperatur ist und was man machen kann, damit
man morgen (nachmittag) wieder fit ist??
Wäre wirklich dankbar über einige Tips!
Danke!
 
Werbung:
Hallo Stardust :)

stardust schrieb:
Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob 37 Grad schon
erhöhte Temperatur ist und was man machen kann, damit
man morgen (nachmittag) wieder fit ist??
Wäre wirklich dankbar über einige Tips!
Wie hast du denn gemessen bzw. wo?

Im Körperinneren sind 37° C die ganz normale "Betriebstemperatur". Unter der Achsel gemessen, können - müssen nicht - 37° leicht erhöhte Temperatur sein.

Am besten ausruhen und eben nichts machen. Der Körper macht selbst, was er tun muss.

Lieben Gruß
Rita
 
Ah, ich habe gerade herausgefunden, dass eine Temperatur
bis 37,5 Grad als normale Körpertemperatur gilt.
Das heisst, also, dass die Müdigkeit und das Kopfweh wohl
bis morgen hoffentlich verschwunden sein wird.
Hoffe ich jedenfalls...
 
Werbung:
stardust schrieb:
Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob 37 Grad schon
erhöhte Temperatur ist und was man machen kann, damit
man morgen (nachmittag) wieder fit ist??
Wäre wirklich dankbar über einige Tips!
Danke!

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch ganz entscheidend von der Tageszeit abhängig. Zu manchen Zeiten (ich weiß es nicht auswendig, ich glaube, am frühen Abend) ist deine Temperatur höher, etwa bei 37 C. Das ist auch dann völlig normal. Miss dich mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn du immer 37 Grad hast, hast du entweder Temperatur, der Thermometer ist hin, oder es ist deine (momentan) normale Körpertemperatur. Oral und Rektal gemessen ist die Temp. übrigens höher als unter den Axelhöhlen!
Ich fühle mich bei knapp über 37 Grad, 37,3 ca. schon krank, manche laufen noch mit 38 Grad herum und fühlen sich vollkommen gesund. Wie gesagt, man kanns nicht pauschalisieren.

lg, matrix
 
Zurück
Oben