Ab Mitte Oktober wird ein seltenes Lichtschauspiel am Himmel zu sehen sein!

Die wollen ja gar nicht vertuschen, dass sie da was bearbeiten. Und blau bedeutet in diesen Bildern meist "kein Festland". Also werden auch Eisflächen über Wasser blau eingefärbt.

Und, wie ich schon erwähnte (mit verdrehter Reihenfolge), sind die Wolkenbilder Überlagerungen aus einem wolkenlosen Erdmosaik (in Wasser und Land im Nachhinein eingefärbt) und den möglichst aktuellen, aber nicht unbedingt flächendeckenden vorliegenden Wolkendaten.

Viele Grüße
Joey

Hi Ihrs,

also bei Google Earth in der Free Version ist sehr viel Flickwerk am Start.
Insofern sind viele verschiedene (auch zeitlich) Scans nebeneinander geflickt worden. Beim einen ist bewölkt beim anderen nicht. Noch ein anderes hat Schnee und noch ein anderes nebendran ist vom Hochsommer.
Es gibt aber auch die Option die Daten der Scans anzeigen zu lassen. Dann sieht man die unterschiedlichen Daten der Scans und versteht so auch die Unterschiede.

Bei Google Earth werden wohl nur aus gewissen Gebieten (Militärgelände) keine detaillierten Scans zugelassen.
Es gibt meines Wissens eine kostenpflichtige Version, die dann wesentlich aktuellere Scans der Gebiete aufzeigt.

Daß bei Google Earth retuschiert wird, das glaube ich nicht.

Bei den Nasa Bildern sieht es da etwas anders aus.
Die Retuschierabteilung ist schon lange aktiv. Hier wird jedes Bild nochmals begutachtet, bevor es auf den Nasa Server geladen wird.
Oftmals reicht schon eine Überbelichtung um gewisse Details zu entfernen.
Naja, aber das geht jetzt schon fast am Thema vorbei.
LG
Groovy
 
Werbung:
was retuschiert die nasa denn nu wieder weg?
aliens, ufos, ganze städte auf mars und mond??

btw wird auf der nasa hp extra erklärt wieso die bilder bearbeitet werden und was da überhaupt gemacht wird.

aber is eh klar, dass die freaks sofort was wegretuschiert sehen wollen.
is ja auch spektakulärer als ne doofe und vollkommen verständliche bildbearbeitung.

:rolleyes:
 
was retuschiert die nasa denn nu wieder weg?
aliens, ufos, ganze städte auf mars und mond??

btw wird auf der nasa hp extra erklärt wieso die bilder bearbeitet werden und was da überhaupt gemacht wird.

aber is eh klar, dass die freaks sofort was wegretuschiert sehen wollen.
is ja auch spektakulärer als ne doofe und vollkommen verständliche bildbearbeitung.

:rolleyes:

Ach die Nasa hat nur ne Retuschierabteilung, falls mal in den nächsten 500 Jahren das erste Objekt auf den Bildern wäre, was nicht drauf sein sollte.
Aber sie warten natürlich jetzt die ganze Zeit über, denn es könnte ja schon früher passieren. Die drehen quasi den ganzen Tag Däumchen und die Abteilung wurde auch nur für Verschwörungstheoretiker aufgemacht.
Damit wir schön rumspinnen können, nicht....:rolleyes:
LG
Groovy
 
Ach die Nasa hat nur ne Retuschierabteilung, falls mal in den nächsten 500 Jahren das erste Objekt auf den Bildern wäre, was nicht drauf sein sollte.

Es gibt noch viiiiile andere Gründe, die den Wunsch nach Retuschierung gerechtfertigen; nicht nur die Angst vor "unerwünschten Objekten". Aber das ist ja der einzige Grund, der Dir einfällt, also kann es nur das sein. Wie kommen andere nur auf die Idee, dass es langweilige normale Gründe sein könnten :ironie:

Hast Du Dich mal über wissenschaftliche Bildsensoren informiert? Das sind hoch-leistungsfähige und hoch-spezialisierte Digitalkameras. In einem Punkt unterscheiden sie sich aber von diesen: Die Digicams, die wir kennen, retuschieren die Bilder schon automatisch, ohne, dass wir es merken. Bildrauschen wird geglättet, "hot Pixel" werden so weit wie möglich erkannt und interpoliert, die "Gamma-Korrektur" wird angewendet, weil unser Helligkeitsempfinden hochgradig nicht-linear ist (d.h. wir empfinden es nicht doppelt so hell, wenn doppelt soviel Licht in unsere Augen fällt... Digitalkameras schon). Mit dieses ganzen Korrekturen sind die entstehenden Bilder zwar schön, aber für wissenschaftliche Untersuchungen schlicht unbrauchbar. Unsere Digicams können das automatisch, weil sie typische Korrekturen verwenden, die für irdische Lichtverhältnisse gute Ergebnisse liefern. Zm jetzt die Rohdaten von Satelliten auch für die Öffentlichkeit "ästetisch" zu machen, werden sie eben retuschiert; und das muss in diesem Falle Manuel geschehen. (So wie professionelle Fotografen und ambitionierte Amateure das auch mit den Rohdaten von teureren Digicams machen).

Und das ist nur einer von vielen Arbeitsschritten, die für Leute, die sich damit nie beschäftigt haben, nicht sofort evident sind. So entstehen dann diese Verschwörungstheorien.

Viele Grüße
Joey
 
Und das ist nur einer von vielen Arbeitsschritten, die für Leute, die sich damit nie beschäftigt haben, nicht sofort evident sind. So entstehen dann diese Verschwörungstheorien.
Viele Grüße
Joey

Genau so Verschwörungstheoretiker kommen dann auch mal auf die Idee ein überbelichtetes Bild abzudunkeln, um dann die orginalgetreuen Details wieder zu sehen. Aber man kann es drehen und wenden wie man will.
Es gibt Berichte wo es ganz klar von ehemaligen Mitarbeitern der Retuschierabteilung bestätigt wird, daß dort Objekte entfernt wurden.
Sorry, wenn das Dein Weltbild stört, aber in meines passt das genau rein.

Und so trennen sich die Geister....:D

LG
Groovy
 
Wirklichkeit,

Wahrnehmung

und Vorstellung,

Wahrheit

und Reproduktion der Vorstellung


ist eine lange "stille-Post"-Kette...


...es könnte eventuell
hilfreich sein beim
Flüstern zwischen zweien
genauer hinzulauschen;)
 
Ach die Nasa hat nur ne Retuschierabteilung, falls mal in den nächsten 500 Jahren das erste Objekt auf den Bildern wäre, was nicht drauf sein sollte.
Aber sie warten natürlich jetzt die ganze Zeit über, denn es könnte ja schon früher passieren. Die drehen quasi den ganzen Tag Däumchen und die Abteilung wurde auch nur für Verschwörungstheoretiker aufgemacht.
Damit wir schön rumspinnen können, nicht....:rolleyes:
LG
Groovy

was redest du nur für stuss?
 
Es gibt Berichte wo es ganz klar von ehemaligen Mitarbeitern der Retuschierabteilung bestätigt wird, daß dort Objekte entfernt wurden.
Sorry, wenn das Dein Weltbild stört, aber in meines passt das genau rein.

Auch das, falls es stimmen sollte, passt in wunderbar mein Weltbild. Nicht jedes Objekt, was auf Bildern entfernt wird, ist ein außerirdisches Raumschiff. Und meiner Überzeugung nach gar keines... hanz einfach. Es sind auch hier sehr viele Gründe denkbar, warum man Bilder in diese Richtung verfälscht. Und nicht alle sind auf lügnerischen, niedrigen oder verschleiernden Motiven... auch, wenn Du das nicht glauben willst.

Viele Grüße
Joey
 
Der Schreibknecht Gottes, Jakob Lorber (1800–1864)



Großes Evangelium Johannes, Band 6, Kap. 174, 5–6:
»Es werden dann sein große Kriege vereinzelt unter den Völkern, und es wird ein Volk wider das andere ziehen; auch wird dann eine große Teuerung sein, und es werden allerlei pestilenzartige Krankheiten entstehen, wie sie unter den Menschen bis jetzt noch nie bestanden. Dem werden große Erdbeben vorangehen, auf daß sich die Menschen dadurch zur Buße und zur Liebetätigkeit ermahnen sollen. Wohl denen, die sich danach kehren werden! Aber gar viele werden sich nicht daran kehren und werden das alles den blinden Kräften der Natur zuschreiben, und die Weissager werden Betrüger gescholten werden.«

Großes Evangelium Johannes, Band 5, Kap. 108,1:
»Aber es wird kommen am Ende eine Zeit, in der die Menschen zu einer großen Klugheit und Geschicklichkeit in allen Dingen gelangen werden und erbauen werden allerlei Maschinen, die alle menschlichen Arbeiten verrichten werden wie lebende, vernünftige Menschen und Tiere; dadurch aber werden viele Menschenhände arbeitslos, und die Magen der armen, arbeitslosen Menschen werden voll Hungers werden.«

Großes Evangelium Johannes, Band 9, Kap. 23, 3–4:
»Aber natürlich, wenn die Menschen sich zu sehr in die bloßen Lustreize der Welt verrennen und verstricken und nur denken, daß sie bloß darum da sind, um sich als vernünftige und denkende Wesen von der mit allem reichst ausgestatteten Welt auch alle erdenklichen Wohlgenüsse zu bereiten und des eigentlichen Zweckes gar nicht gewahr werden, warum sie in die Welt gesetzt worden sind, und wer sie in die Welt gesetzt hat, da kann von einer eigentlichen und höheren Offenbarung Gottes und Seines Liebewillens so lange keine Rede sein, als bis die Menschen durch allerlei Not und Elend wenigstens so weit zu denken anfangen, daß sie fragen und sagen: 'Warum mußten wir denn in diese elende Welt kommen, und warum müssen wir uns denn so plagen und martern lassen bis in den sicheren Tod als dem elenden Schlußpunkte unserer Verzweiflung?'

Dann ist auch die Zeit da, in welcher sich Gott den Menschen wieder von neuem zu offenbaren beginnt durch den Mund geweckter Menschen zuerst, durch andere Zeichen und auch durch allerlei Gericht an jenen Menschen, die durch allerlei Lug und Trug und Bedrückung der armen und schwachen Menschen reich und mächtig, stolz und lieblos und voll Übermut geworden sind und bei sich an keinen Gott mehr denken und noch weniger im Herzen glauben, sondern sich nur in alle Lustbarkeiten der Welt stürzen, die armen Menschen mit Füßen treten und ihnen gar nicht mehr den Wert eines Menschen, sondern kaum den eines gemeinen Tieres erteilen.«

Weitere Lorber-Zitate:
• Zunehmende und erstarkende Stürme, Erdbeben und Überflutungen als Endzeitkennzeichen...

»Es werden da sein große Stürme auf dem Lande und auf dem Meere sowie Erdbeben. Das Meer wird an vielen Orten die Ufer überfluten. Da werden die Menschen in große Furcht und Angst versetzt werden vor Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen werden.«

• Vernichtung der Erde um die Jahrtausendwende...

»Die Erde wird fortbestehen, wie sie nach Noah (Sintflut) fortbestanden hat, und wird Meine helleren Kinder tragen, nur der zu sehr überhandgenommene Unflat wird von ihr entfernt werden und in eine Reinigungsanstalt kommen, an denen es in Meinem ewig großen Reich wahrlich keinen Mangel hat.«

• Wie das Wissen um die Endzeit die Menschen erreicht...

»"Soll ich von dem Gericht, von dem Du uns heute erzählt hast, etwas auf das Pergament notieren?" fragte Johannes den Herrn, worauf ihm gesagt wurde: "Laß das gut sein, denn in jener Zeit werde Ich solche Dinge durch den Mund neu erweckter Seher und Propheten den Menschen, die eines guten Willens sind, offenbaren lassen." "Ich werde ihnen alles das, was jetzt bei Meiner Gegenwart gesprochen wird, durch ihr Herz in die Feder sagen." "... da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens und Schreibens kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher lesen und verstehen können. Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können als wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde."«

• Gefahr für Mensch und Tier aus dem Kosmos...

»Wenn die Zahl der Reinen und Guten wie zu den Zeiten Noahs sich sehr verringern wird, dann soll die Erde abermals beschickt werden mit einem allgemeinen Gericht, in welchem weder der Menschen noch der Tiere, noch der Pflanzen geschont wird. Es werden da den stolzen Menschen nichts mehr nützen ihre feuer- und todspeienden Waffen, nichts ihre Burgen und ehernen Wege, auf denen sie mit der Schnelligkeit eines abgeschossenen Pfeiles dahinfahren werden, denn es wird ein Feind aus den Lüften angefahren kommen und wird sie alle verderben, die da allzeit Übles getan haben. Das wird sein eine wahre Krämer- und Wechslerzeit. Was Ich jüngst einmal zu Jerusalem im Tempel den Wechslern und Taubenkrämern tat, das werde Ich dann im großen tun auf der ganzen Erde und werde zerstören alle die Kramläden und Wechselbuden durch den Feind, den Ich aus den weiten Lufträumen der Erde senden werde wie einen dahinzuckenden Blitz mit großem Getöse und Gekrache. Wahrlich, gegen den werden vergeblich kämpfen alle die Heere der Erde, aber Meinen wenigen Freunden wird der große unbesiegbare Feind kein Leid antun und wird sie verschonen für eine ganz neue Pflanzschule, aus der neue und bessere Menschen hervorgehen werden.«

• Werden die Propheten und Warnzeichen beachtet werden?

»Es werden die Menschen gewarnt werden durch Seher und besondere Zeichen am Firmament, woran sich aber nur die wenigen Meinen kehren werden, während die Weltmenschen das alles nur für seltene Wirkungen der Natur ansehen werden...«


• Hilfe durch außerirdische Wesen...

»Nun kommt die Zeit, wo Ich den Bewohnern der größeren Planeten den Blick auf die Erde öffnen und ihnen klarmachen werde den Standpunkt derer, welche Mich zu suchen ausgegangen und auf diese Erde gekommen sind. Da werden wohl jene mächtig erregt werden, und diese Erregung wird sich erstrecken von der Venus bis zur Urka. Da kommt es dann, daß die 'Kräfte des Himmels erschüttert werden', und es wird dann ein gar mächtiger Ruf von allen Seiten an die Bewohner dieser Erde ergehen...«

»Ich habe noch gar viele Herden, die nicht im Schafstalle der Erde wohnen, sondern die da leben nach ihrer Art auf zahllos vielen anderen Erd- und Weltkörpern. Diese müssen alle in den Schafstall des ewigen Lebens geführt werden.«


Liebe Klothilde!
Ich muss dazusagen, dass ich katholisch erzogen wurde. Trotzdem kann ich nicht alles glauben, was angeblich in der Bibel geschrieben steht.
Wenn es denn so wäre, dass "Gott" (wenn es einen geben sollte) Erdbeben und Überschwemmungen und sonstige Katastrophen schickt, warum trifft es dann meißtens immer die Menschen, die in völliger Armut leben? Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen, die wirklich so gut wie gar nichts mehr haben noch mehr geschädigt werden?
Dann erklär doch bitte, was "Gott" damit zum Ausdruck bringen möchte????
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass "Gott" schon einmal angeblich die Erde umgekrempelt hat (wie du schriebst mit Moses und Co) Wenn die Menschen so schlimm sind, warum hat er dem Menschen dann die Gaben von Hass, Neid, Wut und andere furchtbare Gaben gegeben? Er hätte ihnen dieses auch nehmen können. Dann hätte er jetzt nicht so ein Theater.
 
Werbung:
Liebe Klothilde!
Ich muss dazusagen, dass ich katholisch erzogen wurde. Trotzdem kann ich nicht alles glauben, was angeblich in der Bibel geschrieben steht.
Wenn es denn so wäre, dass "Gott" (wenn es einen geben sollte) Erdbeben und Überschwemmungen und sonstige Katastrophen schickt, warum trifft es dann meißtens immer die Menschen, die in völliger Armut leben? Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen, die wirklich so gut wie gar nichts mehr haben noch mehr geschädigt werden?
Dann erklär doch bitte, was "Gott" damit zum Ausdruck bringen möchte????
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass "Gott" schon einmal angeblich die Erde umgekrempelt hat (wie du schriebst mit Moses und Co) Wenn die Menschen so schlimm sind, warum hat er dem Menschen dann die Gaben von Hass, Neid, Wut und andere furchtbare Gaben gegeben? Er hätte ihnen dieses auch nehmen können. Dann hätte er jetzt nicht so ein Theater.

hallo

der gott des alten t.,ist nicht gott vater der überalles ist,sondern nur einer der sich selbst zu gott gemacht hatt,vor den menschen.dieser ist satan und er wird viele menschen in die irre führen,genau so auch am 14..denn die meisten glauben den alliens die worte ,das sie von gott gesandt werden,also in liebe kommen.aber sie werden nur liebe vorheucheln und wenn sie und dann geködert haben werden sie uns versklaven.
was du tun kannst,verlasse nicht das haus, verschließe fenster und türen.denn sie werden nicht nur die falsche liebe bringen sondern auch verwüstung.jesus sagte mal,keiner wird es glauben das dieses geschied,wie es auch schon bei mose war(auch dafür war jahwe satan verantwortlich).es wird so schnell gehen,das wir es selber nicht glauben können.
der wahre gott ist der vater im himmel,sein sohn jesus,ist auf die welt gekommen um uns den satan zu zeigen,aber leider haben sie in damals nicht erkannt und beten heute noch den falschen gott an.erst wenn der satan für uns menschen offenbarrt worden ist,das heißt wenn wir erkennen wer er wirklich ist(der gott vom AT ist satan),dann hat er keine macht mehr über uns,solange wir aber seine sklaven sind hier auf erden und in diesen sonnensystem,solange hällt er uns gefangen.dieser satan verspricht viel,aber einhalten tut er es nicht!er hat keine liebe in sich,er ist das gegenteil von jesus,der uns zeigen wollte wie gott der vater ist.reine LIEBE.
bitte seid vorsichtig,und lasst euch nicht in die irre leiten,vertraut auf jesus und handelt nach seinen gebot der liebe.dann seid ihr in der lage zu unterscheiden wer gott ist und wer nicht.
und gott braucht bestimmt keine alliens um uns zu retten oder uns zu einer "höheren diminsion zu begleiten",das alleine ist schon lächerlich.und wer dies denoch glaubt,hat noch nicht verstanden was der vater ist!
und unser schutz vor satan ist, an den zu glauben wer der wahre gott ist und an seinen sohn jesus,jesus ist unser aller retter und sonst nimannd.aber ihr müsst ihn schon von ganzen herzen annehmen.

liebe grüße hex
 
Zurück
Oben