Ab Mitte Oktober wird ein seltenes Lichtschauspiel am Himmel zu sehen sein!

das hört sich für mich nach einer Erklärung für die renomierte Wissenschaftswelt an. Jeder bekommt seinen eigenen Knochen....:lachen:
Solange alle damit glücklich werden. Wohl bekommts....:D
Hauptsache es leuchtet schön...:lachen:
LG
Groovy


GENAU...*lach*:D

Mal eine Neuigkeit.
Der Name Blossom Goodchild sagt Euch ja sicher was, das ist diejenige, die das alles ins Rollen gebracht hat.
Sie hat am 5. Oktober oder so, eine Info veröffentlicht, mit einem riesen Google Earth Bild, wo eine riesen Lücke zu erkennen war. Ca. 2000 Meilen lang. Einige von Euch scheinen es sicher schon gesehen zu haben.
Nun kommts...*lach*
Diese Erscheinung auf den Google Wetterkarten ist von einem Schwedischen Wettermann bestätigt wurden. Was noch interessant ist, diese Erscheinungen sollen nicht nur bei Google earth zu sehen sein, sondern auch bei völlig anderen Wetteronlinediensten.

Wenn das so stimmt, dann wäre die Tatsache hinfällig, das es angebliche Übertragungsfehler sind. Aber dann stellt sich mir die Frage...
Was ist es dann???;)


Liebe Grüsse
Maleeni
 
Werbung:
GENAU...*lach*:D

Mal eine Neuigkeit.
Der Name Blossom Goodchild sagt Euch ja sicher was, das ist diejenige, die das alles ins Rollen gebracht hat.
Sie hat am 5. Oktober oder so, eine Info veröffentlicht, mit einem riesen Google Earth Bild, wo eine riesen Lücke zu erkennen war. Ca. 2000 Meilen lang. Einige von Euch scheinen es sicher schon gesehen zu haben.
Nun kommts...*lach*
Diese Erscheinung auf den Google Wetterkarten ist von einem Schwedischen Wettermann bestätigt wurden. Was noch interessant ist, diese Erscheinungen sollen nicht nur bei Google earth zu sehen sein, sondern auch bei völlig anderen Wetteronlinediensten.

Wenn das so stimmt, dann wäre die Tatsache hinfällig, das es angebliche Übertragungsfehler sind. Aber dann stellt sich mir die Frage...
Was ist es dann???;)


Liebe Grüsse
Maleeni

Das hört sich etwas schräg an. Das Bild von Google Earth würde ich gerne mal sehen. Hassu da n Link?
LG
Groovy
 
Hallöchen Ihr lieben

Wegen den Link muss ich nochmal schauen...
Aber ich hab selbst mal unter Google Earth geschaut und hab was anderes entdeckt, ist zwar eine Aufnahme von 2007, aber da ist auf jeden Fall was ausradiert worden. Beim Sternenbild Orion.
Ich hab mal die Länge gemessen und bin auf 69, 79 km gekommen.

Was das ist weiss ich nicht... sieht nur echt komisch aus und wieso radieren die da was aus???




Müsst selbst mal schauen, wenn Ihr Google Earth habt. Einfach links in der Navileiste Orion eingeben und los. Dann noch ranzoomen und rechts davon ist es dann irgendwo. ich habe aber auch noch ein anderes gefunden, das ist links daneben, beim Stern/Planeten HD 41335.


Liebe Grüsse
Maleeni
 
@Groovy

Hier ist das Bild, ich hab es gerade bei mir im Google Earth rausgesucht und hab einen Screenshot davon gemacht.

Ausgemessen hab ich es auch, die Lücke ist ca. 3375 km lang.



Ihr müsst dazu im Google Earth die Wetterebene links unten in der Navileiste anklicken, dann könnt Ihr die Wolken sehen und eben auch diesen grossen Auschnitt. Es gibt aber auch noch einen anderen kleineren Ausschnit, den findet Ihr bestimmt auch selbst...*grins*
 
Hallo Joey

Ich hab das bei mir im Google Earth Programm ausgemessen, also grob.
Und ich bin kein Fachmann, der sich mit sowas auskennt, was du hier gerade beschreibst, also kann das schon abweichen. Ich habe das geschrieben, was mir mein Programm angezeigt hat... nichts weiter...

Und da ich nicht Allwissend bin, habe ich ja gefragt, was es sein kann.
Das da evtl. Abweichungen entstehen, also kleine Übetragungsfehler, kann gut sein.

Aber gerade bei dem grossen Ausschnitt im Weltbild. Die Rekonstruktion, also das Image von der Nasa, wieso ist da so eine Lücke, wenn da doch lauter Eis liegen müsste und wo sind da die Wolken? Sitzen denn da bei der Nasa nur Leihen, die keine Ahnung von dem haben, was sie da machen?
Wenn sie da schon offensichtlich was bearbeiten.:D


Liebe Grüsse
Maleeni
 
Maleeni schrieb:
Was ist es dann???;)

Das Bild bei Google Earth ist eine Zusammenstückelung und Überlagerung aus mehreren Bildern. Bei der Wetterdarstellung nehmen sie möglichst aktuelle Wolkendaten und überlagern sie auf einem ebenfalls zusammengestückelten Bild der wolkenlosen Erde (jeweils die aktuellsten Bilder einer Region, wenn gerade keine Wolken über ihr sind). Nun ist es so, dass die vorliegenden Wolkendaten auch nicht ganz flächendeckend sind. Und so kommt es, dass dann ein paar Gebiete unberechtigt wolkenlos in der Darstellung bleiben.

Wenn mehrere Seiten die gleichen zugrundeliegenden Daten verwenden, zeigen all diese Seiten die gleichen Lücken, ohne, dass da irgendwelche technischen Probleme auftgetaucht wären, und ohne, dass hinter der Lücke irgendeine tiefere Wahrheit steckt.

Wer die Bilder zu ernst nimmt, und da etwas hineingeheimnist, ist selber schuld.

Zu dem Himmelsbild:

Hier mal ein Link dazu: http://www.google.com/intl/de/sky/#...00&WMAP=0.00&Cassini=0.00&slide=1&mI=-1&oI=-1

Maleeni schrieb:
Ich hab mal die Länge gemessen und bin auf 69, 79 km gekommen.

Wie bist Du auf diese Zahl gekommen? Die ergibt für Himmelsaufnahmen keinen Sinn.

Der scheinbare Abstand oder die scheinbare Größe von Objekten am Himmel wird anhand des Winkels angegeben, die die verschiedenen Sichtlinien beim Beobachter einnehmen. Das ist sinnvoll, weil z.B. ein Objekt mit 70 km Durchmesser in 1000 km Entfernung genauso groß aussieht wie ein Objekt mit 140 km Durchmesser in 2000 km Entfernung. Kennt man die Entfernung nicht, so kann nur dieser scheinbare Winkeldurchmesser (bzw. Winkelabstand) angegeben werden. Kennt man die Entfernung, kann aus dem scheinbaren Durchmesser bzw. Abstand einfach die wahren Werte ausgerechnet werden.

Die Bilddaten von google sky stammen vom Sloan Digital Sky Survey. Bei solchen Himmelsdurchmusterungen kann es immer wieder wetterbedingt oder aufgrund anderer technischer Probleme zu ausfällen kommen, so dass Lücken im Bildmaterial bleiben.

Diese Lücke hat jedenfalls eine Breite von etwa 2.5 Bogenminuten (etwa 0.0417 Grad). Das entspricht etwa einem Zwölftel des scheinbaren Vollmonddurchmessers von 0,5 Grad.

Auch hier besteht kein Grund von etwas Geheimnisvolles reinzusehen.

Viele Grüße
Joey
 

Kurz zur Erläuterung:

Du beziehst Dich da auf einen Beitrag, den ich im nachhinein gelöscht habe und den ich jetzt in einer anderen (meiner Meinung nach besseren) Version nach Deiner Antwort geschrieben habe. Also, falls sich da jemand über die Reihenfolge wundert: Das ist meine Schuld.

Viele Grüße
Joey
 
Aber gerade bei dem grossen Ausschnitt im Weltbild. Die Rekonstruktion, also das Image von der Nasa, wieso ist da so eine Lücke, wenn da doch lauter Eis liegen müsste und wo sind da die Wolken? Sitzen denn da bei der Nasa nur Leihen, die keine Ahnung von dem haben, was sie da machen?
Wenn sie da schon offensichtlich was bearbeiten.:D

Die wollen ja gar nicht vertuschen, dass sie da was bearbeiten. Und blau bedeutet in diesen Bildern meist "kein Festland". Also werden auch Eisflächen über Wasser blau eingefärbt.

Und, wie ich schon erwähnte (mit verdrehter Reihenfolge), sind die Wolkenbilder Überlagerungen aus einem wolkenlosen Erdmosaik (in Wasser und Land im Nachhinein eingefärbt) und den möglichst aktuellen, aber nicht unbedingt flächendeckenden vorliegenden Wolkendaten.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Noch etwas zum Zodiakallicht:

Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Nur in unseren Breiten mit einer so starken nächtlichen Lichtverschmutzung durch die Großstädte, dass man nicht einmal die Milchstraße sehen kann, köännen wir das wenn überhaupt nur schwer erkennen.

In wirklich dunklen Gegenden, kann man das immer kurz nach Sonnenuntergang und kurz vor Sonnenaufgang sehen.

Und, bevor daran gezweifelt wird: Ich habe es in Namibia mehrfach mit eigenen Augen erlebt.

Also wieder kein Grund, das irgendwelchen Außerirdischen in die Schuhe zu schieben.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben