"Ab in die Gaskammer" - lieber Wunsch an Redakteure

Werbung:
Nein...nicht die Schuld...sondern die Verantwortung dafür, daß sowas nie wieder passiert...und leider...wie man ja jetzt seit geraumer Zeit sieht...wurde da verdammt geschludert...nicht auf die Anzeichen geachtet...und...genau die, die so "für Deutschland" brüllen...stellen sich mit ihrem rassistischen Denken und Handeln gegen Deutschland.



Sage

Danke für dein anschauliches Beispiel!
 
Da hilft eigentlich nur die Schle
Nein...nicht die Schuld...sondern die Verantwortung dafür, daß sowas nie wieder passiert...und leider...wie man ja jetzt seit geraumer Zeit sieht...wurde da verdammt geschludert...nicht auf die Anzeichen geachtet...und...genau die, die so "für Deutschland" brüllen...stellen sich mit ihrem rassistischen Denken und Handeln gegen Deutschland.



Sage

Wo bleibt da die Schule? Der Geschichtsunterricht?

Wir mussten Schindlers Liste ansehen. Das Dritte Reich war in der 9. Klasse Hauptthema. Ich denke der Ansatz gegen KuKlux Klan und Nazis ist im Schulunterricht und bei den Eltern zu finden.
 
Da hilft eigentlich nur die Schle


Wo bleibt da die Schule? Der Geschichtsunterricht?

Wir mussten Schindlers Liste ansehen. Das Dritte Reich war in der 9. Klasse Hauptthema. Ich denke der Ansatz gegen KuKlux Klan und Nazis ist im Schulunterricht und bei den Eltern zu finden.


Tja...wie man hier schon öfters lesen durfte "das war so langweilig...dieses ewige da mit der Nazizeit"...und...wenn ich mich recht erinnere...hat doch der @GrauerWolf Wolf noch vor kurzem geschrieben...daß ihn das nicht interessiert(hat)...bei ihm stoppt das Interesse irgendwo in der Sonstwosteinzeit o.ä.


Sage
 
bei ihm stoppt das Interesse irgendwo in der Sonstwosteinzeit o.ä.
Nein, da beginnt es, wenn man von heute rechnet: Archäologie und Paläontologie.
Mit der Zeit rund um den WKII hat man uns in der Schule bis zum Erbrechen vor Langeweile gefüttert, über Jahre, bis nur noch gestöhnt wurde: Nicht schon wieder. Dazu seit Jahren ununterbrochen irgend welche Dokus auf den TV Kanälen, aber die konnte man wenigstens abschalten.
Ich kann diese Dauerberieselung seit Jahrzehnten einfach nicht mehr hören. Es ist stinklangweilig, vor allen Dingen, wenn man den Sinn durchschaut hat...!
 
"Zum 50. Jubiläum erscheint das Magazin "Eltern" mit fünf Titelvarianten. Auch eine Muslimin mit Baby ist zu sehen.

[...]
[...]
Auch im E-Mail-Postfach der Redaktion sammelten sich Hass-Mails. "Ungeziefer wie ihr muss getilgt werden", hieß es darin. Oder "an die Wand stellen", "ab in die Gaskammer"."

http://www.welt.de/kultur/medien/ar...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Die Auferstehung des dritten Reiches geht weiter.



so pessimistisch sehe ich das noch nicht - allerdings, als meine tochter noch ein kleinkind war, war die zeitschrift "eltern" noch sehr lieberal... es ist sehr lange her.

shimon
 
Wie schön und jetzt habt ihr Hetzer wieder einen Grund, jeden Kritiker der Flüchtlingspolitik mit diesen widerlichen Idioten gleichzusetzen die das gepostet haben und alle wieder pauschal zu diffamieren. Die Hetze hier ist nicht einseitig.

Sind jetzt plötzlich alle Nazis?

Diese Menschen haben eines gemeinsam: Sie machen sich Sorgen darüber, was der momentane Flüchtlingsansturm für ihre eigenen Familien bedeuten könnte. Sie haben Angst davor, dass die Politiker das Problem nicht lösen können und die Flüchtlingskrise in einer Katastrophe endet.

Dabei wäre es so wichtig, dass wir alle zusammenhalten, um gemeinsam diese Krise bewältigen zu können. Die Mehrheit der Deutschen ist doch nicht über Nacht rechtsradikal geworden. Hinter den Kommentaren der Bürger stecken keine Ideologien, sondern persönliche Sorgen und Ängste.

Wer wirklich etwas verbessern möchte in unserem Land, der nimmt sich dieser Sorgen und Ängste der Mitmenschen an und begegnet ihnen mit Verständnis und Argumenten statt mit Spott und Ablehnung. Andernfalls wenden sich die besorgten Bürger vielleicht doch noch frustriert dem wahren rechten Gesindel zu, das vermeintlich Antworten anbietet. Das wollen wir doch alle nicht!

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Asylkrise-Nazi;art5572,334442

Aber kleiner Tipp Lucia, du hast noch vergessen zu erwähnen, dass wir alle Herrenmenschen sind, die Sonntags kleine Kinder fressen. Wenn wir schon hetzen, dann doch bitte richtig.


fühlst du dich schon wieder als nazi verunglimpft?

shimon
 
Ja, das ist auch abartig, was diese Menschen hier sagen und sie sollten dafür auch rechtlich belangt werden. Doch ich denke immer noch, dass diese Assis die Minderheit sind. Aber Lucia vergleicht das gleich wieder mit dem Auferstehen des dritten Reiches. Ich selbst hab von Anfang an gesagt, dass Merkels Politik der Wahnsinn ist, da es dafür sorgt, dass sich immer mehr Menschen radikalisieren. Aber wenn es dann soweit kommt, ändert man wieder nicht die Ursachen sondern verunglimpft weiter alle, die etwas gegen die Ursachen sagen und setzt alle gleich. Das war doch die ganze Zeit schon so. Man muss hier langsam mal wieder zu Verstand kommen und für Ruhe sorgen. Und das schafft man eben nur, wenn man erstmal den Zustrom massiv abblockt. Je mehr hierher kommen und umso länger es dauert umso instabiler wird hier alles. Alle anderen Länder haben es doch auch kapiert! Merkst du nicht, dass die Medien, diese Flüchtlingspolitik und unsere Merkel Deutschland immer tiefer spalten? Das solche Artikel hier immer mehr Hass schüren? Der Hass und die Angst baut sich gerade auf allen Seiten auf. Aber die Angst vor dem rechten Aufkommen ist in Ordnung, nur die Angst vor den Flüchtlingsstrom nicht. Das ist die Böse Angst, im Gegensatz zur Guten. Wer darf hier denn bitte bestimmen, welche Angst die Richtige ist und welche nicht? Ich finde beide sind Berechtigt und müssen berücksichtigt werden. Aber zuallerst müssen hier die Ursachen angegangen werden. Aber hier immer wieder vom dritten Reich zu sprechen, geht einfach zu weit.



werden sie gerichtlich belangt - und wer macht das?

shimon
 
Werbung:
Weißt du was ein entscheidender Punkt war, warum Religionen funktionieren? Sie mussten den Menschen zum Sünder erklären, zu einem verdorbenen, verkommenen Wesen, dass von Geburt an schlecht ist. Erich Fromm hat dazu mal geschrieben, dass aus diesem Grund vor allem die Sexualität des Menschen verteufelt wurde. Er schrieb, dass es an sich unverständlich wäre, warum man die Sexualität verteufele, wenn es nicht darum gegangen wäre den Willen des Menschen zu brechen. Und das ist das Ziel von Schuld, von Scham und Selbsthass. Wir sollen keinen eigenen Willen mehr haben in Schuld vergehen und uns schlecht fühlen, für das was wir sind. Das Gleiche Prinzip kann man hier in Deutschland immer wieder erleben, wo wir mit der Schuld unserer Großväter aufwachsen. Ich weiß noch, wie wir in der Schule saßen, da war ich 10 oder 11, als uns unsere Lehrerin erzählte, was für schreckliche Sachen unsere Großväter begangen haben und wie die ganze Klasse total schuldbewusst dasaß und wir uns furchtbar fühlten, obwohl wir gar nichts damit zu tun hatten.

Aber genauso bricht man heute unseren Willen. Indem man uns die Schuld des 3. Reiches aufbürdet und ständig daran erinnert, wie schlecht wir sind. Aus dem Grund gibt es hier scheinbar nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst dich für oder gegen Deutschland und sich für Deutschland zu entscheiden, heißt automatisch ein Nazi zu sein.

Mein Großvater, der vor einigen Jahren gestorben ist, war wohl ein SS Mann. Er hat meine Mutter als Kind manchmal so zusammengetreten, dass sie tagelang kaum laufen konnte. Ist meine Mutter jetzt daran schuld an den Verbrechen ihres Vaters? Und mein Großvater väterlicherseits, war ein Soldat im zweiten Weltkrieg und ein begeisterter Hitlerverehrer, worunter mein Vater sein leben lang gelitten hat und bis heute darunter leidet.

Man erzieht uns hier zum Selbsthass. Und alles was wir sind ist schlecht. Ich weiß noch wie ein türkische Kumpel von mir sich darüber lustig gemacht hat, dass er Frauen mit dem Spruch: "Hast du was gegen Ausländer?" ins Bett gekriegt hat. Aber ich persönlich hab einfach kein Bock mehr, dieses kranke Spiel mitzumachen



du armer armer mensch dir wird von allen seit (vor allem von uns juden!) der ganze schuld an hitler und am 3. reich aufgebürdet...du tust mir so leid....wegen deine pranoia, ich kann mein schmerz kaum in worte fassen...und wenn ich mal zeit habe.....werde für deine seele beten, damit G*tt dich endlich erlösen möge...

:ironie:

shimon
 
Zurück
Oben