a womans highest calling

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
A womans highest calling is to lead a man to his soul as to unite him with Source. A man highest calling is to protect woman, so she is free to walk the earth unharmed.
Cherokee Proverb

Muss sagen, ich gehe in Resonanz mit diesem Spruch.
Empfinde meine eigene Beziehung genauso.

Wobei ich dazu noch anmerken möchte:
Du bist "die" schönste Frau der Welt - für IHN.
Ein Mann beschützt eine Frau schon alleine durch die Tatsache, dass er IHR Mann ist.
 
Werbung:
Mich berührt der Spruch auch, vor allem im Hinblick darauf, daß die Rollen von Mann und Frau heutzutage oft leider vertauscht sind, also eher die Frau die Hosen an hat, während der Mann total "weichgespült" ist. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber es scheint häufig vorzukommen. Die Rückkehr zum eigentlichen Sinn oder der besonderen Begabung des jeweiligen Geschlechts könnte heilsam sein, und da gibt der Spruch einen guten Anhaltspunkt.

Deine eigenen Zusätze finde ich persönlich allerdings eher hinderlich oder beschränkend, weil Schönheit egal ist, wenn man nach seinem inneren Wesen handelt. Und wieso sollte das alles auf einen einzigen Menschen/Partner beschränkt sein? Eine Frau, wenn sie mit sich selbst in Harmonie ist, kann jeden Mann, dem sie begegnet, in seiner Seele berühren.

Doch jeder hat seine eigene Wahrheit, und wenn es sich für Dich so gut anfühlt... wunderbar!
 
Ja....es stimmt...heutzutage beschützt die Frau oft eher den Mann
Und doch sehnen wir als Frauen uns danach, auch beschützt zu werden...
dies finden wir dann am Ende in uns selbst.
So kann sich weibliches und männliches vereinen :)
 
Für mich ist das ein total spiritueller Spruch. Wenn ein Mann eine Frau "beschützt", muss er das ja in den meisten Fällen nicht tatsächlich machen. Eine Frau kann außer zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten undbehelligt ihre Wege gehen. Ein Mann beschützt seine Frau dadurch, dass er ihr Vertrauen und Liebe gibt, und in ihrer Seele die Kraft aktiviert, die ein Seelenpartner aktivieren kann.
Wenn eine Beziehung von Gott gesegnet ist, kann eine Frau jedoch ihren Mann tatsächlich zu seiner Seele führen.
Man könnte auch sagen, Mann und Frau beschützen sich gegenseitig.
 
Einst war da der Mann
in Dunkelheit verloren
in der Nacht im Labyrinth
suchte er brüllend
wie Minotaurus
nach dem Weg.

Einst war da die Frau
sie spülte Wäsche am Fluss
und ihre Hände waren taub
vor Kälte.

Ich mache ein kleines Feuer für dich
sagte die Frau zu dem Mann
und als die Flammen tanzten
warf sie die Knöchelchen für ihn
und sah in sein Schicksal.
Sie sah Küsten und große Städte
New York hinter dem Ozean
Sie sah Bergmassiv
und Wälderrauschen.
Dann hauchte sie in ihre Hände
und berührte mit den Fingerspitzen
seine bärtige Wange.
Und er sah in den Flammen
sich selbst, einen kleinen Jungen,
der einmal auf der Suche war
und selbst in Sturm und Kampf
niemals gefunden hat
was er nun auf ihren Lippen sieht
eine Knospe,
für die Blüte,
die sich im Herzen öffnet.
 
Ja, so könnte, so sollte es sein. Doch wo sind die Männer die wirklich schützend und stark sind, und keine Angst vor der Macht der Frauen haben, zu sehen und sie ihre Seele finden zu lassen? Mir sind bisher nur solche begegnet, die davor weglaufen, wenn sie sich denn überhaupt auf dieser Ebene einlassen.
 
Führe das richtige Leben - damit meine ich, führe dein Leben so, wie du es für richtig hältest, vor allem sei AUTHENTISCH.

Dann wird der Mann da sein.
 
Ja, so könnte, so sollte es sein. Doch wo sind die Männer die wirklich schützend und stark sind, und keine Angst vor der Macht der Frauen haben, zu sehen und sie ihre Seele finden zu lassen? Mir sind bisher nur solche begegnet, die davor weglaufen, wenn sie sich denn überhaupt auf dieser Ebene einlassen.

Welche Macht meinst du?
 
Werbung:
Welche Macht meinst du?

Da ich solche Dinge eher gefühlsmäßig wahrnehme, ist es nicht leicht, das in Worte zu fassen, was ich damit meine, so daß es ein anderer versteht.

Grundsätzlich bezog ich mich damit auf den Spruch am Anfang "...to lead a man to his soul as to unite him with Source..."
Sicher mag es auch Männer geben, die diesen Weg selbst finden und gehen, doch allgemein haben Frauen da wohl eher einen Zugang. Es geht also, wie ich schrieb, um die Macht, Wege zu kennen oder zu erkennen, die ins Innerste führen, und die (auch) den Mann in Verbindung mit seiner Seele bringen.
Daß ich das als machtvoll empfinde, mag meine ganz persönliche Wahrheit sein. Doch die Verbindung mit der Quelle ist ja schon ziemlich intensiv, wovor meiner Erfahrung nach Männer gern mal zurückschrecken, um sich dann lieber wieder in ihren "normalen" Alltag zu verkrümeln. ;-)
 
Zurück
Oben