a loop in darkness

Werbung:
Ich glaub, mit "loslassen" war das einschläfern gemeint. Als letzter Liebesbeweis, Dina gehen lassen zu können.

Du hast so viel hier geschrieben über Dina, dass sie wissen könnten, dass das "Einschläfern" nicht der wahre Grund des "Loslassens" ist. Wäre Dina rechtlich "dein Hund" gewesen, dann wäre der Schmerz des Einschläferns nicht so niederschlagend groß. Du hast nur soviel getan, wie du "durftest". Du hast darum gekämpft, tun zu dürfen. All der Zorn, den ich empfand, ist mit deiner Wut ähnlich, die du ausgestanden hast, weil du in Ohnmacht "zusehen" musstest. Du hast den Kampf lange vor ihrem Tod verloren, was den Schmerz vervielfacht hat. Gerade bei einem Hund, der dir mehr bedeutet als ein gewöhnlich geliebtes Tier.

 
Du hast so viel hier geschrieben über Dina, dass sie wissen könnten, dass das "Einschläfern" nicht der wahre Grund des "Loslassens" ist. Wäre Dina rechtlich "dein Hund" gewesen, dann wäre der Schmerz des Einschläferns nicht so niederschlagend groß. Du hast nur soviel getan, wie du "durftest". Du hast darum gekämpft, tun zu dürfen. All der Zorn, den ich empfand, ist mit deiner Wut ähnlich, die du ausgestanden hast, weil du in Ohnmacht "zusehen" musstest. Du hast den Kampf lange vor ihrem Tod verloren, was den Schmerz vervielfacht hat. Gerade bei einem Hund, der dir mehr bedeutet als ein gewöhnlich geliebtes Tier.


Ja, ich hätte es anders versucht, hätte bei meinem Tierarzt versucht, ihn zu einer Operation zu überreden, wie es noch gegangen wäre. Die Tierärzte haben alle wegen Dinas Alter gekniffen, aber ich hab sie gekannt und gewusst, daß sie topfit ist, besser als viele jüngere Hunde. Sie hätte noch locker ein Jahr oder sogar mehr leben können. Der Zucker war wegen den Schmerzen so durcheinander, das haben wir aber erst gemerkt, wie Dina Tramal bekommen hat und alles normal geworden ist, das hätten die Ärzte aber wissen müssen. Es ist so viel Zeit vergangen, wo man noch was hätte tun können, das macht mich total fertig. Und selbst am Schluss hätte ich es noch mit einer Operation versucht, ich hätte nicht aufgegeben. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben