A***hloch Jahr 2014

Die Frage ist, wann reicht es? man sagt einfach: so jetzt ist Schluss, es reicht.
Endet es dann? oder läuft das Programm selbstständig weiter wie draussen auch in der gesamten Gesellschaft.
Man setzt aufgrund von Unerfahrenheit und Unwissen bestimmte Weichen und Handlungen und so kommt die ganze Maschinerie in Gang.
Also ich sag mal: es reicht und zwar richtig!
Vielleicht sollten das alle mal so richtig laut und konsequent sagen.
Was passiert dann?

Wer meint zu sagen, es reicht, muss es sich auch unabhängig erlauben können und daran scheitert es in der Regel.
 
Werbung:
Hey stopp... du stellst so da als würde es mir nur um das Geld gehen! Natürlich ist das auch ein Faktor aber Es ist auch das drum herum! Ich hatte nie gesagt er darf sie nich sehen , ich hatte nie in irgendeiner Form irgendwas verboten ... ganz im Gegenteil ich übertrug ich freiwillig das geteilte sorgerecht da war anba 6 bzw fragte ihn ob er dies möchte . Weil ich mir nie hab erträumen lassen das er auf dem Rücken unserer Tochter Geld sparen will. Wäre es anständig gewesen dann hätte er sich mit mir zusammen gesetzt und hatte so ne mache nicht abgezogen zumal ich fest davon überzeugt bin das sie der Draht ziehen ist. Ich hatte nie damit gerechnet das er ohne Vorankündigung den Unterhalt einbehaelt . Wäre es anständig gewesen dann hätte er vorheriges gesagt das ich handeln könnte d.h vorher zum amt. Und den nächsten Monat direkt das gleiche Spiel mit dem kindergeld! ! Aber abgesehen davon. .. also ist es scheiss egal das ein Kind sagt ihr ist dieses hin und her zuviel??? Und sie mittlerweile Fingernägel kaut??? Das sie sagt , sie gehört nirgends richtig dazu ?? Das so ihre Gefühle sind? Sie sagt kaum ist sie dort , dann ist sie wieder bei mir.... das sie komplett andere Kleidung , anderes Zimmer dies auch das essen von ihrer "stief" Mutter nicht schmeckt? Sie ist Türkin und Fakt ist das sie ein anderes ... wie soll ich sagen, Koch Künste anders sind , was auch logisch ist, jeder lernt es anders

Es geht nicht nur ums Geld
 
Das kommt aber alles zusammen und natürlich ist es bei Papi anders.

zu dem anderen habe ich alles gesagt, wenn das ein Papa abzieht, mit ich zahle und dann einstellt, ist eine Gefährdung der Restfamilie.

Nur, dir hätte das auch klar sein müssen, dass er nicht so kann, wie vorgebend. Kann heute keiner mehr, außer Beamter, Leiter einer Dienststelle = sicheres Einkommen.

zu den Fingernägelknabbern würde ich, wenn du nicht mit ihm kannst, mit dem Jugendamt reden, auch zu seiner Zahlungsmoral. Nur, dann haste das JA anner Backe.

Daher miteinander, alles andere bringt nicht besonders viel.
 
Was meine Entscheidungen angeht... okay... bin ich den falschen Weg gegangen aber erkläre mir mal bitte, was meine schwester getan hat, daß sie gleich zwei kinder begraben musste, das andere dritte Kind einen Herzfehler hatte und jetzt mit seinen 18 Jahren fast erblindet und das ihr Mann an lungenkrebs erkrankt?

Auch Prüfungen? ??? Also bitte... was soll noch geprüfte werden

Es tut mir Leid das Schicksal deiner Schwester, keine Mutter sollte ihre Kinder zu Grabe tragen aber es geschieht.

Es sind keine Prüfungen, es ist die Summe des ganzen, das Leben, die Seele, ist wie eine Perlenkette, jede Perle bedeutet ein Leben und dies schafft Schicksale. Es klingt vielleicht etwas blöd und doch ist es so, alles was uns begegnet, haben wir irgendwann mal selbst geschaffen.

Es geht im Leben nicht darum, das man von seinem Schicksal befreit wird. Doch im Schicksal liegt die Chance zu wachsen, zu erkennen. Deshalb ist das überleben wichtig.

Es geht auch nicht darum zu beten befreie mich von diesem Leid, es geht darum, es zu überleben, zu bereinigen, deshalb sollte das Gebet heißen, z.B. lieber Gott gebe mir die Kraft, die Stärke das durchzustehen.

Jeder Mensch sollte die harte Realität des Lebens sehen aber dabei auch nicht das Gute übersehen
 
Also im Prinzip ist er nur für die guten Dinge verantwortlich... er ist dafür verantwortlich das er leben schenkt aber nicht wenn er welches nimmt??
Er ist dafür verantwortlich für liebe aber nicht dafür für hass, verantlisigkeit oder sonstige Dinge?
Also im prinzip... nur für die guten Dinge und die schlechten wir selber

Sorry... Blödsinn

Verantwortlich bist du, niemand anders. Denn was du im Laufe deines Lebens gesät hast, diese Ernte musst du nach Hause tragen.

Aber die Einsicht über dein Verhalten, das würde dir Erntehelfer bescheren, die dir dabei Helfen deine Ernte zu tragen.

Den Gott den ich kenne, schenkt kein fleischliches Leben und er nimmt auch keine Leben. Durch Mitgefühl und durch Selbsterkenntnis wird er dir was schenken, einen Geist der mit Leben gefüllt ist.
 
hallo liebe verwirrt,

es gibt keine lebensprüfung, diese prüfungssache ist für mich ein märchen, weiß garnicht von wem erfunden
es gibt auch keinen gott, der gibt oder nimmt, der belohnt oder bestraft
gott..wer/was immer das auch ist..lässt sein, es mischt sich einfach nicht ein in unser leben, sonder lässt uns leben wie wir leben
und wie wir leben, das liegt allein in unserer hand

diese sogenannten lebensprüfungen oder schicksalschläger oder was es noch so gibt, karma (alles blabla für mich), das, mögen wir es glauben oder nicht, haben wir uns selber ausgesucht und vorherbestimmt bevor wir hier inkarniert sind
diese tatsache wollen wir nicht wahrhaben, weil wir es uns nich vorstellen können uns selber leid zuzufügen...warum auch? warum sollen wir bitteschön uns selber vorbestimmen, dass wir unsere lieben verlieren, dass wir schwer krank werden, dass wir jahrelang leiden,etc..

die antwort ist eigentlich ganz simpel: das tun wir um uns kennen zu lernen, um zu wissen, wer wir eigentlich sind

nach diesen "schicksalsschlägen" fragt man sich meistens immer WARUM oder WAS HABE ICH GETAN (damit ich so bestraft werde), und diese fragen sind notwendig um uns selber näher zu kommen,
wäre dier dies alles in deinem leben nicht passiert, würdest du dir diese fragen überhaupt stellen?
wir projizieren gerne auf andere , z.b. auf gott, wir beschweren uns bei gott weil uns das alles geschieht, weil wir glauben, dass wir entweder bestraft oder ignoiert werden, was aber nicht der fall ist
selten gibt man sich selbst die schuld dafür wofür man verantwortlich ist und schuld klingt so böse, deshalbt sag ich mal statt schuld verantwortung
wir sind verantwortlich für unser tun und unser leben

das schönste was wir tun können ist ein geschenk im leid zu sehen. nur du allein weißt wie es ist so ein leben wie deines zu haben, du hast diese erfahrung gemacht und nun weißt du wie es ist, ein therapeut oder arzt oder so kann sich nur hineinfühlen, aber WISSEN tust nur du es, niemand außer dir kann wissen wie so ein leben ist
und ob du es glauben möchtest oder nicht, genau das ist ja dein geschenk an dir selbst

und depressiv ist man eigentlich nur dann, wenn man sich nur darauf fokusiert was man nicht hat, und das was man hat ignoiert
schau dir mal in deinem leben an, was du bis jetzt alles erreicht hast, was du bereits hast, was du dir schon immer gewünscht hast... ist das alles selbstverständlich dass du diese täglich immer wieder hast?
ist es selbstverständlich dass du jeden tag deinen kaffee/tee trinken kannst, dass du sauberes wasser hast, oder dass du überhaupt töchter hast?
würde dich vl. jemand beneiden, der dies nicht kann? z.b. jemand der auf der straße wohnt, kein zuhause hat, kein sauberes wasser, etc.
jemand der keine kinder kriegen kann, würder er/sie dich beneiden?
vergleiche machen uns auch depressiv... dem anderen gehts besser, weil...
aber es gibt kein besser oder schlechter es gibt nur das was man hat und das was man nicht hat, und das was man nicht hat und haben will bekommt man irgendwann oder bekommt man nicht und wenn man es nicht bekommt gibt es IMMER einen guten grund dafür, davon bin ich fest überzeugt
ich bin mir auch sicher, dass du diesen grund auch später irgendwann erst erkennen wirst :)

ich wünsch dir alles gute auf deinem weg :)

Danke linse
So ähnlich sehe ich es auch zwar habe ich momentan noch nicht deine Zuversicht aber ich arbeite an mir.

Ich erwähnte das mit gott, weil ich in letzter zeit immer wieder darauf aufmerksam gemacht werde ... ich solle meinen Frieden schließen oder soll mir die Psalm in der Bibel durchlesen damit ich in meine Mitte finde.

Sorry... ich glaub nicht an Gott zuminf. Nicht wie er uns im Christentum dargestellt wird.
 
Was meine Entscheidungen angeht... okay... bin ich den falschen Weg gegangen aber erkläre mir mal bitte, was meine schwester getan hat, daß sie gleich zwei kinder begraben musste, das andere dritte Kind einen Herzfehler hatte und jetzt mit seinen 18 Jahren fast erblindet und das ihr Mann an lungenkrebs erkrankt?
tod und leid und krankheit sind nicht vom Gottes-Sinne.

Auch Prüfungen? ??? Also bitte... was soll noch geprüfte werden

deine Worte.
 
Guten morgen zusammen

Ich frage mich echt langsam, was das Jahr für einen noch im peto hat... ich bin mit den Ereignissen und Informationen echt bedient... Irgendwann muss doch gut sein!

Eigentlich fing es schon 2013 an mit der Trennung meines Mannes aber so richtig schlimm wurde es 2014.
Anfang des Jahres maßlose Respektlosigkeit mit stellenweise körperlicher gewalt, Kampf das ich die Unterschrift erhalte das meine Tochter operiert werden kann, sie hörte nur zu 50% , dann selbst die Operation war sehr nervenaufreibend, dann fing der papa mit meiner großen an , er würde wieder Vater und wollte und will ein wechselmodell durch boxen was eine Diplom Psychologin befürwortet hat, seit dem bekomme ich keinen Unterhalt mehr . Er rief sogar bei der Familienkasse an und wollte die Hälfte des Kindergeld es was er damit erreichte ... jetzt ist es komplett still gelegt. Eine Odyssee der Anwälte hat angefangen sowohl meiner großen und der kleinen tochter.
Der papa meiner kleinen sind schwerwiegende Dinge im raum, deshalb waren und sind wir vor gericht.
Scheidung dieses jahr noch eingereicht!
Dann macht er ein auf arbeitslos, was er nie war aber er jetzt tat um mir den Minimum an unterhält zu zahlen für unsere tochter.
Die dadurch gekürzten unterhält Zahlungen brachten mich natürlich in finanzielle probleme. Das Amt sprang zwar irgendwann ein aber durch die Verzögerung liefen natürlich Schulden an.

Dann zwei Unfälle mit dem auto.

Meine große ohnmächtig geworden und knabbert mitlerweile Finger Nägel, was sie nie tat.

Dann total Gedanken verloren Auto gefahren, machte mir sorgen ob meine Papiere rechtzeitig bearbeitet werden damit ich in keine zahlungsschwierigkeiten komme und boom... ich übersah eine rote Ampel und wurde geblitzt. Wenn es krumm kommt, für 4 Wochen Führerschein weg und ich brauche ihn damit ich auf die Arbeit komme.

Dann erfuhr ich das mein Schwager lungenkrebs hat und durch die Häufigkeit den Job verlor . Er aber in Italien angemeldet ist und dadurch auch kein Arbeitslosen Gels bekommt. Also meine schwester auchprobleme. Bekam gestern den Strom abgestellt und vorgestern war die Kündigung der Wohnung im Briefkasten . Und last But Not least .... bei meinem Neffen wurde festgestellt das er auf einem Auge nur noch 20% sieht und die Hornhaut absteht , die Gefahr besteht das er erblindet.

Gerade sie!!! Sie raucht nicht , trinkt nicht , ist nur zu Hause und hat ein wirklich gutes herz. Und dann wird sie so gebeutelt. . Sie musste schon 2 kinder begraben und dann das mit ihrem Sohn und mann....

Wo ist dieser barmherzige gott????

Gott wohnt scheinbar im Himmel und somit ist dein Gejammer völlig nutzlos! ;) (Siehe Hiob)
Habe auch gehört bzw. gelesen, dass irdisches Unglück und das Leiden eine göttliche Fügung ist!? :rolleyes:
D.h. irdisches Unglück und Leiden bedeutet, himmlisches Glück, himmlische Seligkeit und ewiges Leben! :banane:
Also nehme die Gelegenheit wahr und sichere dir ein bequemes Plätzchen im Himmel! :angel2:

Zitate Bibel: „Selig, ihr Armen, denn euch gehört das Reich Gottes. […]
Aber weh euch, die ihr reich seid; denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten.“
„Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel.“
„Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden“

LG
 
Werbung:
tod und leid und krankheit sind nicht vom Gottes-Sinne.

Genau... nur die guten sachen. Liebe, Geburt und das vogel zwitschern

deine Worte.
Ich andere DANN meine Worte , wenn diese Heuchlerei aufhört. .. meine Erfahrungen sind die, die das dickste oder auch das größte Kreuz am Leibe tragen oder ständig beten oder gar in die Kirche rennen am verlogensten.
Sprühen Neid und Missgunst, decken ihre eigene Kinder OBWOHL sie andere bestehlen, belügen oder Drogen verkaufen !!
Ich mach weder das eine noch das andere und ich habe nicht die Bibel studiert und habe es auch nicht nötig um Gnade zu bitten weil ich nichts Unrechtes getan habe außer vielleicht meine Schreibfehler die ich hier andere zumute!

also sage mir.... wer müsste dann näher sein ;)
 
Zurück
Oben