9ner Legung

Taru

Mitglied
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
148
Ort
Suomi
Hallo an Alle :umarmen:

ich lege und deute mir seit einiger Zeit selbst die Karten und nu bin ich etwas konfus und habe ein paar Fragen.

Meine Fragen sind:

Wie deutet man die 9ner Legungen?
Welche Karte wird mit welcher Karte gedeutet bei der 9ner Legung?
Wie lege ich Zeifragen bzw. wie erkenne ich in einer 9ner-Legung eine Zeitangabe, die die Karten mir sagen?

Danke euch und evtl. könnt ihr mir weiterhelfen!

Taru :)
 
Werbung:
Hallo liebe Taru,

Wie deutet man die 9ner Legungen?

Ich deute sie nach Gefühl, aber da dir das nicht weiterhilft gibt es auch einige Methoden, die du ausprobieren kannst.

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Ob du die 5 als Signifikator herauslegst oder nicht, ist in diesem Fall egal.

Du kannst damit anfangen alles Reihe für Reihe zu deuten und die Quersumme der Karten miteinbeziehen.

Also: 1+2+3 mit der QS dieser Reihe, dann 4+5+6 mit der QS und dann 7+8+9 und QS. Das ganze machst du dann auch senkrecht: Also 1+4+7 mit QS, 2+5+8 mit QS und 3+6+9 mit QS, hinzu kannst du dann auch noch die Diagonalen 1+5+9 mit QS deuten sowie7+5+3 und QS. Außerdem kannst du auch noch die Eckkarten in Beziehung setzen, also 1+3+7+9 mit QS und die Raute 2+4+6+8 mit QS.

Eine andere Möglichkeit, wäre diese:

1 2 3 Vergangenheit
4 5 6 Gegenwart
7 8 9 Zukunft

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Vergangenheit GegenwartZukunft

Die Diagonalen dienen als zusätzliche Hinweise.

Außerdem kann man in der 9ner Legueng rösseln, spiegeln, korrespondieren.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Hallo :)

ja toll! Das hilft mir wirklich sehr weiter. Diese Erklärung ist echt toll und gewinnbringend. Nun kann ich endlich richtig anfangen und durchstarten. DANKE DIR SEHR!!!

:) Taru :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben