9mal4 = in 8mal4+4

mondi

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
143
Ort
bayern
Hallo.
mir war so als wenn ich einmal gelesen hätte das man die 9mal 4 legung einfach in eine 8mal 4+4 legung umlegen kann, liege ich da richtig?
danke und liebe grüße
mondi
 
Werbung:
Guten ABend Mondi

Du darfst davon ausgehen, dass du, wie so oft wenn es ums Kartenlegen geht, keine einheitliche Antwort bekommen wirst auf deine Frage.

Grundsätzlich sollten die Deutungen übereinstimmen, auch wenn du sie umlegst.

Ich persönlich handhabe es sehr verschieden: Manchmal lege ich um; es kommt aber auch vor, dass ich nicht umlege, denn ich persönlich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass es nicht übereingestimmt hat...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es die anderen handhaben.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Herzlich
Erlkönig
 
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Bildern durch das umlegen eine andere Deutung rauskommt.

Deshalb mache ich es mittlerweile nicht mehr. Ich bleib bei der 8 x4 + 4 Legung, die liegt mir mehr und deute eher selten die 9er Legung.

LG Widderfrau
 
geht mir gleich, ich lege auch nicht mehr um.
Weil: wenn ich selber dann das umgelegte Bild deute, ich unterschiedliche Geschichten sehe.

Wobei - und das ist das komische - hab schon erlebt: ich lese das 8 x 4 +4Bild und eine Bekannte legt um auf 9 x 4 und erzählt mir dasselbe was ich schon sah...

einfachich
 
Werbung:
eigentlich dürfte sich ja nichts ändern beim umlegen, weil die karten sind ja schon gemischt, vielleicht darf man sich dann einfach nur eine legeart anschauen!!

danke für eure antworten
lg mondi
 
Zurück
Oben