9er: Wieso tut er das?

Hallo Kelli

Die Legung beginnt mit dem Kind (13 =4) und dann kommt die Dame (29=2). Als Kombi ist das die kindliche (manchmal auch naive) Frau, welche für bestimmte Dinge keinen Zugang hat. Das Kind deutet auf den Berg hin (Haus 4) und der Berg (21=3) auf die Fische (34 =7). Berg Fische steht für gefühllos, aber eher unterschwellig, da es über die Häuser geht. Die Fische zeigen auf das 7.Haus - die Wolken und diese auf die Eulen (12 =3) und die wiederum auf die Fische. Das Gefühlsproblem kommt son der Eltern.
Es gibt aber noch einen anderen Grund: Fische Park ist die Bank und Fische sind das Geld. Weitere Geldkarten sind die Sterne und die Sonne - wobei in die Sterne die dunkle Seite der Wolke einwirkt. Berg ist eine "Machtkarte" und "Sonne" gibt dazu die Energie. Die Eulen mit Fische und Park haben mit Geld zu tun - haben aber auch Macht. Vielleicht fühlst du dich da hinein?
Wenn du es genauer wissen willst, dann mache eine weitere kleine Legung (Herr in die Mitte) mit der Frage: Welchen Eigenschaft hat mein Freund?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
Lieber Dieter, kannst du mir bitte erklären was du damit meinst: Kind = 4 (warum?) Dame =2 (warum?)
Kind deutet auf Berg hin?!?! Versteh ich nicht der Berg liegt im 34iger Haus und im 4er Haus liegt der Schlüssel...hmmm kannst du mir deine Legungserklärung bitte genauer erklären?
danke Dieter :) faunaflora
 
Werbung:
Liebe Faunaflora
Jede Karte im Lenormand hat eine Nummer - das Kind z.B. die Nr. 13. Wenn Du davon die Quersumme bildest (13 = 1+3 =4) ist die Summe die Zahl 4. Nochmals für die Dame: 29 = 2+9 = 11 und 11 = 1 +1 = 2. Ich versuche also immer die Quersumme auf eine einstellige Dezimalzahl zu reduzieren. Denn bei der kleinen Legung arbeite ich ja nur mit den Grundzahlen von 1-9 (da 9 Karten).
Wenn Du dich lämge mit der Numerologie beschäftigst, wirst du feststellen, dass du jede Zahl, egal wie groß sie ist, auf diese 9 Grundzahlen zurück führen kannst.
Damit habe ich für die kleine Legung einen großen Vorteil, denn ich kann auch hier mit Häusern arbeiten - kann also Dinge sehen, die so nicht so leicht zu erkennen sind, in dem ich die Häuser benütze.
Das erste Haus ist links oben und das letzte (9. Haus) rechts unten.
Die erste gezogenen Karte ist immer die Wichtigste - hier das Kind (13). Als Quersumme bekomme ich "4" - somit zähle ich ab (von links oben) was im 4. Haus liegt: der Berg. Nun kann ich kombinieren: Kind Berg = schwere Kindheit, oder auch kalte harte Kindheit. Ok - auch der Berg hat eine Quersumme: 21 = 2+1 = 3. Ein Hinweis auf das 3. Haus - dort ist der Fisch (34). ich kann wieder kombinieren: Kind Berg Fisch = schwere Kindheit, keine Gefühle (Fisch ist eine Gefühlskarte)

Der Fisch hat die "7" als Quersumme - zeigt auf das 7. Haus - den Wolken und von dort auf die Eulen und dann wieder zu Fisch. Mit jeder weiteren Karte kann ich meine Deutung erweitern, fortführen, wie wenn ich in einem Buch lese. Berücksichtige ich noch die umliegenden Karten, zu jedem dieser Häuser, dann gibt es meist ein sehr klares Bild, obwohl es nur 9 Karten sind.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
lg Dieter
 
Hallo Kelli
Die weitere Legung ist eigentlich recht deutlich und bestätigt, was schon in der ersten Legung zu sehen war. Der Herr hat Belastungen und Verstrickungen und die sind nicht ohne. Deshalb würde ich - auch in Anbetracht seines Verhaltens dir gegenüber - auf Distanz gehen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Kelli
Die weitere Legung ist eigentlich recht deutlich und bestätigt, was schon in der ersten Legung zu sehen war. Der Herr hat Belastungen und Verstrickungen und die sind nicht ohne. Deshalb würde ich - auch in Anbetracht seines Verhaltens dir gegenüber - auf Distanz gehen.
Danke dir, aber könntest du da etwas mehr ins Detail gehen?So bringt das für mich nicht mehr Klarheit.
Belastungen und Verstrickungen haben wir doch alle, keiner kommt unbelastet in eine neue Beziehung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kelli
Vielen Dank für dein Feedback!
Ich werde nur mal auf die wichtigsten Punkte eingehen. Der Herr liegt im Hause des Herzens (24) und in seinem Haus liegt der Bär (15) - die beiden Karten (Herz und Bär) bilden eine Diagonale: Herz (im Haus Schlange) Turm Kreuz Bär Fische. Neben dem Herz sitzt der Fuchs und Blume (Haus Sarg). Also Liebe zu einer Frau (Schlange), die aber falsch (Fuchs) ist. Mit Turm (Haus Fuchs) geht es um Machtspiele in der Liebe. Turm Herz ist die blockierte Liebe, oder Liebe aus Berchnung und Machtgelüste (Turm Fuchs Herz) Das Kreuz mit Storch und Schlange ist ein grundsätzliches Thema, welche smit Frauen und Schwangerschaften zu tun hat. Die Maus weist auf Verlust hin und da der Herr es hinter sich hat, ist es eine Sache aus der Vergangenheit. Bär (Haus Herr) ist der Einfluss auf den Herrn durch eine autoritäre Person mit Kreuz ist er mächtig und er verfügt über Geld (Fische). Aber der Bär hat auch Buch Wolken Sense Kreuz Berg Sonne bei sich - alles Karten, welche einen MAchtpotenzial darstellen.

Mond Turm Sarg (Haus Bär) hat was mit Psycho zu tun. Das alles liegt über dem Herrn (der aus der Legung rausschaut) und ist deshalb für ihn eine Belastung. Die Mäuse (Verlust) sind im eigenen Haus und spiegeln sich auf den Ring (neben der Dame im Haus Hund). Der Ring steht für Partnerschaft. Auch Dame kann man auf den Herrn spiegeln und umgekehrt. Aber er hat Kreuz Schlange Maus hinter sich. Das deutet auf ein Thema hin, das er noch nicht abgeschlossen hat.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Danke für die Erklärung, Dieter ( @dmfmillion )
Wenn ich das aber richtig lese, sind das doch alles Themen, die in die Vergangenheit gehören (auch wenn sie noch nicht abgeschlossen sein mögen), auch die Schlange (andere Frau) usw. oder irre ich mich? Mit einer anderen Frau in der Gegenwart könnte ich nicht leben....den Rest muss ich auf mich wirken lassen.
Allgemein gesehen würde ich das aber nicht so tragisch beurteilen, es sei denn, ich lese deine Deutung falsch.

Gruß
Kelli
 
Hallo,

ich sehe das Thema Dominanz im Bild, Dominanz und im Gegenzug das Kind als schwacher Part.
Würdest du dich auf ihn einlassen, würde das Geheimnis gelüftet werden (Sense-Buch).
Laut Bild hat er Probleme, Gefühle wahrzunehmen und auch annehmen zu können. Er liegt eher kalt denn liebevoll im Bild.
 
Hallo liebe Kelli
Danke für deine Meinung !
Alles was wir tun bauen wir auf die Vergangenheit auf und wenn die Schlange so nahe beim Herrn liegt und die Maus dazwischen, ist da noch was im Busch.
Grundsätzlich liegt es aber bei dir, wie du mit der gesamten Situation umgehst. Vielleicht wäre es aber hilfreich, auf Grund deiner Legungen und was dazu geschrieben wurde, dem Herrn die eine oder andere Frage zu stellen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Rosenrot,

ich sehe das Thema Dominanz im Bild, Dominanz und im Gegenzug das Kind als schwacher Part.
Das verstehe ich, nicht ganz v.a. nicht in Zusammenhang mit der Frage. Wer ist das Kind in der Situation? Er, ich, die Beziehung?

Laut Bild hat er Probleme, Gefühle wahrzunehmen und auch annehmen zu können. Er liegt eher kalt denn liebevoll im Bild.
So kommt er eigentlich nicht rüber, eher im Gegenteil.

Alles was wir tun bauen wir auf die Vergangenheit auf und wenn die Schlange so nahe beim Herrn liegt und die Maus dazwischen, ist da noch was im Busch.
Zunächst bin ich zufrieden zu wissen, dass die Frau nicht in der Gegenwart liegt. Was er da noch abschließen muss usw. wird sich ja zeigen. Bestehen meinerseits weiterhin Zweifel an ihm, werde ich sowieso früher oder später Konsequenzen ziehen.
Wenn ich aber zunächst sagen kann, dass sein Verhalten darin begründet ist, dass er noch was abzuschließen hat und eine Machtperson (evtl. Vater) irgendwie mit reinfunkt, ist das für mich momentan annehmbar.

Vielleicht wäre es aber hilfreich, auf Grund deiner Legungen und was dazu geschrieben wurde, dem Herrn die eine oder andere Frage zu stellen.
Würde ich gern, aber ich weiß nicht, wie. Als Grundlage habe ich ja nur die Legungen, die ich ja kaum erwähnen kann. Dass mir die Sache missfällt hatte ich ja schon bei ihm angesprochen.

Danke euch für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stellt sich die Frage- hast du Erfahrungen mit derartigen Männern (Vater) machen müssen und kennst nur diese Form der Beziehung oder ist er tief Drinnen so und spielt gerade?
 
Zurück
Oben