9er: wie geht es beruflich weiter?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo zusammen und ein schönes Neues Jahr :)

ich habe auf die Frage gelegt, wie es bei mir beruflich weiter geht.
Mich beschäftigt das Thema, da sich nach ein paar harten Wochen/Monaten das Betriebsklima verändert hat.
Ich merke, dass da irgendwas im Hintergrund vorgeht und ich weiß nicht, wie sich das allg. weiter auswirkt.

Gelegt von links nach rechts:





QS:


-
verdeckt:




Danke euch im Voraus.
 
Werbung:
Hallo @Aember ,

zunächst wünsche ich Dir ein frohes Neues Jahr!

Du hast ja schon öfter für die berufliche Entwicklung gefragt. Meinst Du nicht, dass ein grosses Blatt hier mehr Klarheit bringen würde, auch über die Zusammenhänge. Da scheint ja mehr als nur ein bisschen was im argen zu liegen und auch in starker Resonanz mit Dir zu sein.

Deine 9er sieht hier für mich nicht gut aus, schon gar nicht die Verdeckten. Für mich sieht es so aus wie alles runtergefahren, kleiner setzen und Home Office, Arbeit von zuhause.

Und wenn da mal nicht eine Kündigung ansteht oder wenigstens eine Vertragsänderung mit Turm und Brief.
 
Hallo @Aember

ich sehe die Verwicklungen in deinem beruflichen Thema. Ich sehe den Hinweis, dass du dich mit dem Thema weiter auseinandersetzen solltest. Möchtest du eine Veränderung? Wie kann diese für dich aussehen? Ich sehe es so, dass du im Außen wahrnehmen solltest, aber im Inneren bei dir schauen sollst.

Ich sehe, dass du vorübergehend in deinem jetzigen Job bleibst. Aber du entscheidest, wie lange. Es wird ungemütlich, damit du in Bewegung kommst.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Da es um das Betriebsklima geht und dieses ja Personen voraussetzt, nehme ich die in den Karten vorkommenden Personenkarten mal als solche heran.

Der Reiter zu Beginn, möglicherweise ein Kollege, der zwar nur am Rande daran beteiligt ist aber seine Präsenz könnte diese innerbetriebliche Wandlung mit sich gebracht haben.

Des weiteren meine ich weibliche Energien (Kollegin oder Kolleginnen) mit im Blatt zu sehen. Vordergründig scheinen sie durch die von dir im Hintergrund wahrgenommene Unruhe mit verantwortlich zu sein.

Du selber kannst zu der derzeitigen Situation kaum etwas beitragen. Ich denke es wird noch eine Weile dauern, sobald wird es sich nicht in Wohlgefallen auflösen. Eher stagnierend schätze ich die Lage ein.

Deine wahrscheinlich momentane "Taktik" Füße stillhalten sowie dich raus halten ist nicht die Schlechteste und wird wohl auch das Beste für dich @Aember sein :)
 
Danke euch für die Beiträge.

Deine 9er sieht hier für mich nicht gut aus, schon gar nicht die Verdeckten. Für mich sieht es so aus wie alles runtergefahren, kleiner setzen und Home Office, Arbeit von zuhause.
Das ist denke ich ein anderer Aspekt der Geschichte. Heruntergefahren wird ein Teil unseres Betriebes, der mich jedoch nur teilweise betrifft.
Homeoffice ist bei uns generell ausgeschlossen.

Und wenn da mal nicht eine Kündigung ansteht oder wenigstens eine Vertragsänderung mit Turm und Brief.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn, es ginge von meiner Seite aus.
ich sehe die Verwicklungen in deinem beruflichen Thema. Ich sehe den Hinweis, dass du dich mit dem Thema weiter auseinandersetzen solltest. Möchtest du eine Veränderung? Wie kann diese für dich aussehen?
Nein, ich möchte eigentlich keine Veränderung.
Die Veränderung kann für mich glaube ich nur so aussehen, als dass ich gehe und damit eine Arbeit aufgebe, die ich gerne mache und in die ich viel investiere.

Ich sehe es so, dass du im Außen wahrnehmen solltest, aber im Inneren bei dir schauen sollst.
ja, nur wie?
 
Werbung:
Da es um das Betriebsklima geht und dieses ja Personen voraussetzt, nehme ich die in den Karten vorkommenden Personenkarten mal als solche heran.

Der Reiter zu Beginn, möglicherweise ein Kollege, der zwar nur am Rande daran beteiligt ist aber seine Präsenz könnte diese innerbetriebliche Wandlung mit sich gebracht haben.
Das trifft es sehr gut.

Des weiteren meine ich weibliche Energien (Kollegin oder Kolleginnen) mit im Blatt zu sehen. Vordergründig scheinen sie durch die von dir im Hintergrund wahrgenommene Unruhe mit verantwortlich zu sein.
Weibliche Energie trifft auch zu.

Du selber kannst zu der derzeitigen Situation kaum etwas beitragen.
Das fürchte ich auch.

Ich denke es wird noch eine Weile dauern, sobald wird es sich nicht in Wohlgefallen auflösen. Eher stagnierend schätze ich die Lage ein.
Das kann gut sein.

Deine wahrscheinlich momentane "Taktik" Füße stillhalten sowie dich raus halten ist nicht die Schlechteste und wird wohl auch das Beste für dich @Aember sein :)
Ich durchschaue die Situation nicht komplett und will mich eigentlich auch nicht in die Nesseln setzen, indem ich mich zu sehr einmische.
Ob ich mich komplett raushalten kann, weiß ich nicht.
Ein schlechtes Klima bekomme ich ja leider auch zu spüren.
 
Zurück
Oben