9er: Wie am besten vorgehen?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,

ich hätte gern den Rat der Karten zu einem Thema bei der Arbeit.
Bei uns ist meist recht viel zu tun und nun kam die Geschäftsführung auf die Idee, mir ein weiteres Aufgabengebiet zu übertragen. Das ist zeitlich gar nicht möglich, jedoch ist das in der "oberen Etage" wohl unklar bzw irrelevant.
Jedenfalls stehe ich nun vor der Wahl, es stillschweigend über mich ergehen zu lassen oder zu schauen, dass ich mit der Geschäftsführung rede und ihr versuche klar zumachen, dass ich auch so schon am Anschlag bin zeitlich gesehen.
Zweiteres könnte böse enden, da hier Widerrede nicht gut ankommt.

Nun also die Frage an die Karten, wie ich mich am besten verhalten soll diese Situation betreffend:





gelegt:
1, 2, 3
4, 5, ....

Wäre dankbar für eure Meinung...

LG
 
Werbung:
Jedenfalls stehe ich nun vor der Wahl, es stillschweigend über mich ergehen zu lassen oder zu schauen, dass ich mit der Geschäftsführung rede und ihr versuche klar zumachen, dass ich auch so schon am Anschlag bin zeitlich gesehen.
Zweiteres könnte böse enden, da hier Widerrede nicht gut ankommt.

Nun also die Frage an die Karten, wie ich mich am besten verhalten soll diese Situation betreffend:

Hallo Kelli,

dass du bereits am Anschlag bist mit der Arbeit, die du hast - ist in den Karten zu sehen. Und dass
du dich mit ganzem Herzen dort engagierst auch. Was ich eine gute Ausgangsposition für ein
Gespräch finde. Was du nach meiner Sicht der Karten auch tun solltest.

Vllt. kannst du auch mal umdenken - was die Ausgsgangsposition des Gerspräches angeht, dass es
sich vom Beweggrund her keinesfalls um Widerrede handelt. Wer verantwortlich arbeitet, hat auch
die Pflicht zu signalisieren, dass er ab einem bestimmten Punkt die Verantwortung für zeitnahe und
sachgerechte Abwicklung aus zeitlicher Überforderung nicht mehr übernehmen kann.

Was nicht heisst, dass du es ablehnst - sondern darauf aufmerksam machst, dass du die Verantwor-
tung nicht mehr in bisher gewohnter Weise übernehmen kannst. Und das am Besten schriftlich - vllt.
auch als Aktennotiz mit Kopie für die Chefs oder direkt an sie adressiert.(Was in der Akte ist,
ist in der Welt ;))

Du liegst als Dame auf dem Haus mit einer Schlüsselposition da - als wenn du da auch etewas be-
wegen kannst. Und doppelt im Blatt - einmal offen und einmal unter dem Herz verdeckt-
du spielst da also eine zentrale Rolle. Und bist wohl auch als eine engagierte gute Kraft bekannt
bist. Bei dir wissen die Chefs in der Regel, dass sie sich dann darum in der Regel nicht mehr gross
drum kümmern müssen - weil du "das schon machst" und sie es für sich "quitt sind".

Da gute Arbeit gern mit Mehrarbeit belohnt wird, haben sie auch in diesem Fall an dich und auch
an sich gedacht.

Aber du solltest das in keinem Fall unangesprochen -nicht "widersprochen", sondern angesprochen
hinnehmen. Das wäre falsch -mit Baum als letzter Karte und verdeckt dem Fuchs-. Du kannst es
nicht ablehnen - das ist ja klar - aber nur du kannst im Detail sachlich klar machen, aus welchen
Gründen es deine Kapazitäten sprengt. Und diese Pflicht hast du und die musst du auch wahr-
nehmen. Tust du es nicht, wird es sich wiederholen und weiter "Wurzeln schlagen"

Und wenn möglich mit der inneren und nach aussen gezeigten Einstellung von - die gute Leistung
und den Erfolg des Unternehmens sichern zu wollen. Was kann daran falsch sein ?

Du fühlst dich zwar im Moment fast wie ein überfordertes, allein gelassenes Kind - aber diese
Position kannst du auch kreativ umwandeln. Dei QS der Hund zeigt, bleib dir selbst treu,
stehe hinter dir und sprich es an mit dem Hintergrund, sich verantwortlich zu fühlen.

Auch wenn du es vllt. nicht abwenden kannst, bist du so abgesichert, mit deinem rechtzeitigen
vorherigen Hinweis auf die Sachlage. Und das ist dann auch eine etwas bessere Position.

Aber mit dem Hund als QS sehe ich auch einen irgendwie guten Ausgang für dich dabei und
dass dir da nichts passiert - man auch dir die Treue hält.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Eichi
Danke dir. Du hast richtig erkannt, dass ich mit dem Herzen dran hänge.
Es ist nur so, dass wenn ich nicht ablehne, ich mir eine Aufgabe aufhalse, die eine Halbtagsstelle füllt. Und ich kann das nicht mit halber Kapazität oder Verantwortung ausführen. Es geht nur ganz oder gar nicht.
Ich werde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Wie das für mich ausgeht...mal sehen :barefoot:
 
@Red Eichi
Danke dir. Du hast richtig erkannt, dass ich mit dem Herzen dran hänge.
Es ist nur so, dass wenn ich nicht ablehne, ich mir eine Aufgabe aufhalse, die eine Halbtagsstelle füllt. Und ich kann das nicht mit halber Kapazität oder Verantwortung ausführen. Es geht nur ganz oder gar nicht.
Ich werde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Wie das für mich ausgeht...mal sehen :barefoot:

Aber ich meine, das kannst du dann doch auch sicher im Detail ganz sachlich und klar darstellen -
und in der Geschäftsführung sitzen ja keine Dummköpfe, die wollen, dass die Sache den Bach
runtergeht. Und dass dir dabei etwas passiert - sehe ich nicht - habe nochmal darauf gelegt.

Man wird mit dir eine Lösung finden und so wie in den Karten aussah,glaube ich nicht, dass sie es
dir nach dem Gespräch dann auch wirklich aufhalsen, sondern es sieht eher danach aus, dass der
Kelch an dir vorüber geht und auch das Kreuz, über das du dir jetzt Sorgen gemacht hast.

Und das mit der QS der Baum alles gut wird und dein Platz dort gesichert bleibt und auch lebens-
wert.

Geh einfach posititiv motiviert in das Gespräch mit den allerbesten Absichten für eine positive
Klärung und Darstellung - und vertraue da deiner Intuitin und deinem Bauchgefühl.

Wie das für mich ausgeht...mal sehen :barefoot:


....QS .

verdeckte Karten




Ich glaube, sie geben es jemand anderem - einem Mann - oder du hast dort einen Mann,
der dich da mit unterstützt, dass dieses Vorhaben aufgegeben wird.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für einen guten Ausgang in deinem Sinne. Und schicke dir gute stärkende Gedanken :)
 
Werbung:
Zurück
Oben