9er: Stillstand auf allen Ebenen - was kann ich tun?

Ich habe einfach den Eindruck, dass du mehr auf männliche Durchsetzungskraft bei dir setzt - was dir nicht wirklich
so gut tut. Die Bewegungskarte Reiter lieget in deiner HK als Dame und das eher dann auch mit weiblichen Mitteln.

Interessant! Habe ich doch das Gefühl, immer genau dann die falschen Entscheidungen getroffen zu haben, wenn ich auf mein Bauchgefühl vertraut habe. Bei den Jobangeboten, die ich abgesagt habe, waren es nämlich oft das Gefühl, was ungut war.

Also, du meinst, weniger Dominanz. Wobei ich gar nicht der taffe dominante Typ bin. Bin total sensibel und mir geht alles schnell nahe.
 
Werbung:
Wobei ich gar nicht der taffe dominante Typ bin. Bin total sensibel und mir geht alles schnell nahe.
Das mag grundsätzlich innerlich sein - würde mir dein Herz auf den Sternen auch sagen - innerlich - aber nach aussen wirkst du wohl auf Andere anders. Und im Moment liegt dein Mond - als Gefühl wie begraben mit dem Sarg darauf und
auf dem Sarg der Schlüssel der Lösung für alles. Und auf dem Platz des Schlüssels der Baum für gesund werden und
neue Wurzeln finden..

Aber der Bär - hält den Platz des Baumes besetzt....Im Haus des Bären liegen die Eulen - für die Art der Verhandlung die von dir ausgeht - und mit der Sense auf den Eulen könnte es verletzend ankommen und auch als scharfe Zunge an-
kommen.

Bist du eigentlich immer noch bei der unerfreulicchen Arbeitsstelle beschäftigt ? - Damals war ja such der Turm - und Dominanz von Bedeutung....und auch der Kommunikationsstil - mit dir als Dame auf den Ruten und dem Brief auf Sense. vor dir als Dame.
 
Das mag grundsätzlich innerlich sein - würde mir dein Herz auf den Sternen auch sagen - innerlich - aber nach aussen wirkst du wohl auf Andere anders.

Ist alles Eigenschutz und Fassade. Außerdem halte ich bewusst Leute auf Distanz, solange ich ihnen nicht vertraue und sie gut genug kenne. Ich bin schon zu oft auf die Schnauze geflogen und da wird man einfach vorsichtiger.
Aber auch das kann ja nicht die alleinige Wurzel allen Übels sein, oder?

Bist du eigentlich immer noch bei der unerfreulicchen Arbeitsstelle beschäftigt ? - Damals war ja such der Turm - und Dominanz von Bedeutung....und auch der Kommunikationsstil - mit dir als Dame auf den Ruten und dem Brief auf Sense. vor dir als Dame.

Ja, leider. Ich finde nichts. Die Stellen, die ich möchte, damit ich mal vorankomme, will mir keiner geben. Es hat sich übrigens alles noch verschärft, seitdem meine Firma verkauft wurde, jetzt ein anderer Wind weht und meine enge Kollegin gekündigt hat und weg ist. Jetzt fühle ich mich irgendwie noch mehr als Einzelkämpferin. Ich verstehe nicht, warum sich das Umfeld da im Außen so ändert, ich aber den Absprung nicht schaffe. Was hält mich da noch fest? Was soll ich da noch lernen? Ich gehöre da einfach schon lange nicht mehr hin. Ich würde es einfach mal gerne verstehen, was der tiefere Sinn dahinter ist, aber klare Antworten gibt es nicht. Deshalb habe ich auch kaum Energie.
 
Ist alles Eigenschutz und Fassade. Außerdem halte ich bewusst Leute auf Distanz, solange ich ihnen nicht vertraue und sie gut genug kenne. Ich bin schon zu oft auf die Schnauze geflogen und da wird man einfach vorsichtiger.
Aber auch das kann ja nicht die alleinige Wurzel allen Übels sein, oder?



Ja, leider. Ich finde nichts. Die Stellen, die ich möchte, damit ich mal vorankomme, will mir keiner geben. Es hat sich übrigens alles noch verschärft, seitdem meine Firma verkauft wurde, jetzt ein anderer Wind weht und meine enge Kollegin gekündigt hat und weg ist. Jetzt fühle ich mich irgendwie noch mehr als Einzelkämpferin. Ich verstehe nicht, warum sich das Umfeld da im Außen so ändert, ich aber den Absprung nicht schaffe. Was hält mich da noch fest? Was soll ich da noch lernen? Ich gehöre da einfach schon lange nicht mehr hin. Ich würde es einfach mal gerne verstehen, was der tiefere Sinn dahinter ist, aber klare Antworten gibt es nicht. Deshalb habe ich auch kaum Energie.

Das ist wirklich ein widerliches Gefühl so "festgebacken" zu sein und nicht weg zu können und es auch nicht mal verstehen zu können und zu graben nach dem Warum - während es dann noch schlimmer wird im Aussen - kenne ich leider auch sehr gut ....
 
Was hält mich da noch fest?
seitdem meine Firma verkauft wurde
eine (unbewusst) unwöhnliche Wortwahl

Was soll ich da noch lernen?
diese Frage ist zumindest schon mal gut - und gilt da dann auch meist für das, was einem direkt vor
die Füsse fällt und vor der Nase liegt.

Und das ist zumindest lt der Karten dein innerer Kampf mit Macht und Autorität - sozusagen die
Vaterfigur als Autorität und Obrigkeit und Machthaber- für die die Lilien auch stehen. Mit den
Ruten auf den Lilien bist du damit im Clinch. Und fühlst dich da vom Selbstwertgefühl auch schon
länger "wie ans Kreuz" genagelt. Kreuz rösselt auf Lilien und auf den Anker - Arbeitsplatz und
verursacht damit auch auf den Mäusen liegend dort die Verluste für dich.
[
QUOTE="Verra, post: 6237562, member: 63592"]





[/QUOTE]


09/2017 hat dir das Kreuz neue Wege zu gehen versperrt dich nicht weggelassen.....

[
QUOTE="Tugendengel, post: 5828545, member: 67173"]Hier noch einmal die Legung von @Meisterengel, nachgelegt mit den Forumskarten:





[

[/QUOTE]

Kreuz rösselt da über Lilien auf den Berg. Und über deinen Mond auf den Bären. Herz liegt auf dem Berg. Kreuz hat die Bücher auf den Lilien unter sich - für etwas noch nicht Bewusstes und die Ruten auf den Büchern für etwas nicht wahrhaben wollen, was mit dem Arbeitsplatz - Anker daneben in Vebindung steht. Lilien liegen in dieser Legung auf dem Kind - und weisen damit auch auf etwas aus der Kindheit als Ursache hin.

Mit dem Sarg daneben auch vllt. etwas was als Schrecken erfahren wurde und als solcher irgendwie
falsch - weil Sarg auf dem Fuchs liegt -abgespeichert wurde.. Fuchs liegt auf den Mäusen und hält den falschen Gedanken aufrecht und in Verbindung mit dem Kreuz dann auch schon länger und versperrt
damit die neuen Wege - mit dem Kreuz auf den Wegen......

Dem Berg folgt in gerader Linie die Lilien, das Herz, der Mond und der Bär auf dem Anker- Arbeitsplatz.

Bär liegt in der neuen Legung jetzt oben auf Platz 5 mit dem Kreuz daneben - wo vorher der Berg lag - sicher kein Zufall - das sieht schon irgendwie nach einem roten Faden aus.... .

Du als Dame lagst vorher da wo jetzt der Herr liegt und in die Sense schaut. In dessen HK die Sense lag und in deinen Mond schnitt....in der neuen Legung schneidet Sense in die Kontakte die auf dem Platz des Kindes liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Verra!

Als ich Deine 9-er-Legung gesehen habe, habe ich in einem allerersten Impuls spontan gedacht: "Umziehen".
Das ist interessant, weil ich auch genau das als erstes gedacht habe. Allerdings habe ich mich auch im Zuge der Jobsuche immer wieder in anderen Städten beworben, aber es hat nie geklappt. Dann dachte ich, dass es vielleicht nicht sein sollte, dass umziehe. Zur Zeit hätte ich auch kein Geld dafür. Aber stimmt schon, in meiner Stadt fällt mir gerade etwas die Decke auf den Kopf, weil es immer irgendwo alles das gleiche ist.

Ich finde es wirklich hochinteressant, dass nicht nur in Deiner 9-er-Legung, sondern zugleich auch in Deiner großen Tafel ein von mir bereits in Deiner 9-er-Legung angesprochener Umzug thematisiert wird, weshalb Du Dich meines Erachtens unbedingt auch weiterhin in anderen Städten bewerben solltest.

Schau Dir mal bitte die von Dir als der Dame (29) ausgehende und nach links unten führende Diagonale an: Dame (29) - Reiter (1) - Haus (4). Außerdem grenzen an dieses Haus (4) unmittelbar auch noch die Störche (17) an. Mit der Kombination Haus (4) - Störche (17) liegt also ein erneuter Hinweis auf eine zukünftige räumlich-häusliche Veränderung in Deinem Kartenblatt.

Zwar hast Du gegenwärtig - wie Du selbst mitgeteilt hast - nicht genügend finanzielle Kapazitäten für eine Umzug frei, was man z. B. daran erkennen kann, dass das Haus (4) im 34. Haus der Fische liegt und dieses wiedrum im 36. Haus des Kreuzes.

Eine räumlich-häusliche Veränderung (Störche - Haus) ist also gegenwärtig auch eine finanzielle Frage (Haus im 34. Haus der Fische), die Dich vor essentielle (Kreuz) Herausforderungen (Kreuz) stellt.

Nichtsdestotrotz bist Du ja nicht daran gehindert, Dich weiterhin auch in anderen Städten beruflich zu bewerben, da Du im Falle einer dortigen Jobzusage dann ja auch wieder über ein anderes finanzielles Polster verfügen könntest, wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Du einen schlecht bzw. schlechter bezahlten Job ja wohl ohnehin nicht annehmen würdest.

Ein besser bezahlter Job würde Dir dann jedoch in finanzieller Hinsicht auch einen Umzug erleichtern.

Interessant finde ich auch, dass die Berufskarte des Ankers (35) auf das Schiff (3) korrespondiert, was ebenfalls einen Hinweis auf einen zukünftig weiter entfernt liegenden (Schiff) Arbeitsplatz beinhalten könnte.

Auf Deine Frage, was Du tun kannst, würde ich Dir also auf jeden Fall weitere Bewerbungen in anderen Städten empfehlen. Und diesbezüglich solltest Du Dich insbesondere auch verstärkt im Internet nach Stellenanzeigen und Wohnungen umsehen, da der Reiter (1) direkt auch in den Park (20) hineinreitet und dieser in den heutigen hochtechnisierten Zeiten speziell auch das Internet widerspiegeln kann.

In welcher Berufsbranche bist Du eigentlich tätig und mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt?







Ich lege für mich gerade auch noch einmal in die 9x4-Legevariante um:




 
Zuletzt bearbeitet:
In der 9x4 Legevariante liegen rechtsseitig der Berufskarte des Ankers in dessen weiterer Entwicklung die Karten Anker (35) - Ring (25) - Buch (26) - Kind (13) - Störche (17), wobei die Störche (17) außerdem auch noch auf das Haus (4) rösseln.

Also so schlecht und trostlos sieht mir Deine berufliche Zukunft gar nicht aus, auch wenn Du Dir dies gegenwärtig überhaupt noch nicht vorstellen kannst.

Bitte halte Ausschau nach Stellenangeboten in anderen Städten.
 
Was muss ich verändern, damit es weitergehen kann?

Ich finde es dennoch bemerkenswert - dass auf die Frage, was du tun kannst - um etwas zu verändern,
alle aktiven Bewegungskarten blockiert liegen.

Berg auf Reiter, auf dem Schiff- als zweiter Bewegungskarte die Mäuse, Schiff auf der Sense.

Störche fliegen in Richtung des Reiters der von ihnen bildlich gesehen getroffen werden würde - und
Reiter reitet in die Störche und würde sie treffen wäre nicht der Park dazwischen.

Es ist wie ein sich selbst mit etwas im Weg stehen, obwohl du - Verra- aktiv wirklich schon 1 Jahr kämpfst - das ist ja deutlich zu sehen mit den Ruten unter dir.

Aber manchmal ist genau das Kämpfen darum, dass etwas passiert. und verhindert ein Geschehen können.

Wenn man irgendwo festhängt und partout nicht weg kann, dann hat das auch etwas zu sagen. Du bist
ein Wassermann -wo Uranus deine Sonne regiert - und damit die Sterne. Uranus tickt nach seinen eigene
Gesetzen und gerne plötzlich und unerwartet - aber eines ganz sicher nicht - er ist nicht steuerbar und
nicht kontrollierbar. Man muss "mit ihm gehen und fliessen.

Dein Herz liegt auf den Sternen und nachfolgend das Glück/Klee auf den Störchen zusammen mit der
Schlange. Leider liegt auf der Schlange der Turm - wie eine Fremdübernahme der weiblichen Fähigkeit
und der Fähigkeit zur Selbstheilung und etwas hinter sich zu lassen - eine alte Haut abzustossen.

Du hälst dem Rückzug, der Selbstisolierung, der Unnahbarkeit und dem "Macher sein" die Treue mit
dem Hund auf dem Turm und strahlst das auch aus - Turm rösselt auf dich als Dame. Du hast kein
Vertrauen in die Schlange - Vertrauen in die eigene Weiblichkeit, Wandlungsfähigkeit und Empfängnisfähigkeit und auch nicht, dass etwas wie zufällig - dir zugefallen- etwas passieren könnte,
das dir das bringt, was du dir wünschst.

Aber ohne Vertrauen in etwas Übergeordnetes wirst du immer gegen einen Teil von dir arbeiten, der aber
schon von Geburt an zu dir gehört - die Sterne. Aber du bist als Dame gerade auf dem direkten Weg dahin.
Und dann und danach wird sich aus meiner Sicht plötzlich alles wie von selbst fügen.

Du musst nur erst an den Lilien und Turm vorbei und sie hinter dir lassen..

Glück bringen dir Mond, Herz, Schlange und die Sterne. Wobei der Schlüssel für alles mit dem
Mond in Verbindung steht. Mit Schlüssel auf Sarg und Sarg auf Mond und Mond auf Klee.

Mond kann den Stillstand lösen und aufheben. Ins Gefühl gehen und auf Empfang schalten.
Wie wäre es mit Meditation ? Mond hat das Schiff unter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Red Eichi,

das ist eine ganz berührende Deutung von dir, die mir einen warmen Schauer verursacht. Als wärst du gerade sehr verbunden und dein inneres Selbst hätte das Wort übernommen. Sehr besonders. Der direkte Weg zu den Lösungen, ohne frustrierende Hinweise auf irgendwelche Baustellen, karmischen Hundehaufen, Bedingungen, die erst erfüllt sein müssen, damit ... du weißt schon, ohne diese selbsthassgetränkte "Arbeit an sich selbst".
Ich empfinde da sehr viel Leichtigkeit und Aufatmen. Danke!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich stecke gerade etwas in einer Krise, weil seit einer Weile schon kompletter Stillstand bei mir in allen Bereichen ist. Ich suche schon ewig nach einem neuen Job, der nicht kommt, im Zwischenmenschlichen läuft es derzeit auch nicht so rund und die Liebe ist quasi nicht existent in meinem Leben. Egal, was ich mache, es scheint nicht das Richtige zu sein, um mich voran zu bringen. Ich drehe mich permanent im Kreis und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Daher habe ich mal gefragt: Was muss ich verändern, damit es weitergehen kann?

234
516
789





Schwere Blockade ist klar und dass ich neue Wegen muss, leuchtet mir ein. Ich verstehe nicht ganz, wie der Herr hier zu verstehen ist und der Fuchs.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :blume:

Viele Grüße
Verra

Du hast die Wahl (Wege). Dich vom Berg der Frustrationen "erdrücken" zu lassen oder ganz einfach Dein Schicksal (Kreuz) anzunehmen, dass es jetzt eben noch nicht so weit ist, dass es rund läuft. Wäre immer alles toll und schön würde das für den Menschen Stagnation bedeuten.Es gäbe keine (Weiter-)Entwicklung. So funktioniert das Leben aber nun mal nicht. Die meisten Erfindungen wurden "gefunden", weil es irgendwem nicht wohl mit dem Ist-Zustand war. Du darfst Dich allerdings freuen - denn das Kreuz auf den Blumen bedeutet auch, dass Du das Glück quasi gepachtet hast. Der Fuchs liegt auf dem Hund, Du solltest nicht zu sehr darauf schauen, was andere haben. Die falschen Freunde scheinen Dir unnötigen Stress (Eulen+Fuchs) zu machen. Das 5te Haus (Baum) zeigt auch in der Regel an woran es "krankt". Er wird damit auch gleichzeitig zur Schlüsselfigur für Dich. Einmal im außen, als Partner - aber auch für Dich selbst, für Deine männliche Energie. In der Gegenwart scheint diese Energie eher oberflächlicher Natur zu sein - so nach dem Motto viel Reden aber nicht handeln. Du solltest versuchen, die Kraft um Entscheidungen zu treffen, in dir selbst zu finden - statt dich durch andere absichern zu wollen. Das könnte sonst zu falschen und oberflächlichen Entscheidungen führen, die es eben "unrund" machen. Wie war das mit der Entscheidung für Deinen Lebensmittelpunkt? (Haus), wolltest Du dorthin? Vielleicht solltest Du tatsächlich überlegen, ob Du dort nicht falsch sein könntest. Aber bitte nichts überstürzen, sondern ganz für Dich die richtige Entscheidung treffen. Ansonsten würde ich sagen, wird in Kürze für Deinen persönlichen Frustabbau eine Frau sehr wichtig werden, eine entscheidende Nachricht von einem Mann liegt ebenfalls drin, da scheinst Du auch schon länger drauf zu warten. Das Auf und Ab des alltäglichen Wahnsinns wird auch in Zukunft ein Thema sein - aber für Dich ganz sicher kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, denn wie ich schon schrieb, hast Du mit dem Kreuz auf diesem Platz im Prinzip immer Deine benötigte Prise Glück im Gepäck.
LG Sky
 
Zurück
Oben