9er Reihe auf 8er Reihe umstellen?

Tamira

Mitglied
Registriert
2. November 2005
Beiträge
38
Ort
Dreiländereck
Hallo,

da ich neu hier bin und auch noch ein Anfänger in Sachen Kartenlegen, hab mal eine ganz doofe Frage...

Darf bzw. kann man eine gelegte 9er Reihe auf eine 8er Reihe umlegen oder verfälscht sich dann das Bild?

Alles Liebe

Tamira
 
Werbung:
Hallo,

ist gar keine soooo blöde Frage........:rolleyes:

Ich mache das sehr oft, weil ich mit der Neunerlegung einfach besser klar komme.
Viel würde sich an der Reihenfolge ja nicht verändern.

Liebe Grüße
Nicki:kiss3:
 
Danke dir für deine Antwort Europe. :kiss3:

Ich glaub ich lass die 9er Reihen erstmal so stehen wie sie sind und üb noch fleißig, bevor ich nochmal so einen Fehler mach wie bei mino :o

Alles Liebe

Tamira
 
Man kann wohl die Karten umlegen, sollte aber doch bei einem Prinzip bleiben, weil sonst zuviele "Verdrehungen" entstehen. Jeder sollte für sich entscheiden, welches Legesystem ihm zusagt, ich persönlich ziehe die 8er-Legung vor, weil ich die Karten besser korrespondieren kann. Außerdem zeigen die letzten 4 Schicksalskarten immer etwas "Unausweichliches" aus.

Lg
Elena
 
Servus,

ich handhabe es so, dass ich die zuerst ausgewähle Tafel (also die Ursprungstafel) als Haupttafel nehme, hieraus ziehe ich die Hauptinformationen, hier wird der "rote Faden" der Geschichte sichtbar. Aus dieser Tafel lese ich u.a. auch die Charaktereigenschaften der Personen heraus.

Eine Umlegung mach ich dann, wenn ich Zusatzinformationen möchte bzw. um ein Bild noch zu vertiefen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in dieser "Umlege-Tafel" die Charaktereigenschaften nicht mehr auf die handelnden Personen passen, bzw. können neue Personen sichtbar werden.

Beispiel: bei einer ursprünglich gelegten 8x4+4 Tafel ist der Herzensmann der fragenden Dame im Rücken. Es könnte sich möglicherweise um einen Ex handeln.
Bei der Umlegung auf 9x4 taucht die Karte Herr (mit neuen Charaktereigenschaften) in der Zukunft der Dame auf. Diese Karte könnte auf einen neu ins Leben der Dame kommenden Herrn weisen.

Liebe Grüsse
Barbarella
 
Werbung:
Barbarella* schrieb:
Servus,

Beispiel: bei einer ursprünglich gelegten 8x4+4 Tafel ist der Herzensmann der fragenden Dame im Rücken. Es könnte sich möglicherweise um einen Ex handeln.
Bei der Umlegung auf 9x4 taucht die Karte Herr (mit neuen Charaktereigenschaften) in der Zukunft der Dame auf. Diese Karte könnte auf einen neu ins Leben der Dame kommenden Herrn weisen.

Liebe Grüsse
Barbarella


Hallo Barbarella,

das klingt logisch. Vielen lieben Dank für deinen Rat. Werde es in meinen nächsten Deutungen beherzigen.

Alles Liebe

Tamira
 
Zurück
Oben