9er Pubertätsprobleme

Hallo Gaby,

dann will ich mal versuchen hinter die Kulissen zu blicken:
zunächst errechne ich mir noch die QS-Karten: (von oben nach unten)
45 - 9
71 - 8
62 - 8

Eine Freundschaft ging zu Ende. Das kann auch ein Junge sein, der krank wurde oder weggezogen ist und der ihm fehlt.

hmm.. die Schlange, das könntest du sein, dann ginge es um seine Beziehung zu dir. Sie könnte auch eine Ex-Freundin sein. gibt es eine solche?

Das die Lilien im bild liegen würde ich sagen, dass ihn die Pubertät und die Hormonumstellung voll im Griff hat. Er fühlt sich dem ganzen irgendwie ausgeliefert, mit dem Turm auch alleingelassen und zieht sich zurück. Da frage ich mich, ob er mit seinem Vater über die Männlichkeit reden kann? Es gibt auch Bücher, denn alles lässt sich nicht mit den Freunden besprechen. wie es innen drin in einem aussieht, was so mit dem Körper passiert, wenn sich Dinge verselbständigen.

Den Mond würde ich so ansehen, dass es sich um gute und schlechte Phasen handelt, mal ist er gelassener, mal wieder betroffener und abgelenkter. Der Mond steht für den Abend. Da dürfte er viel alleine sein, auch dies so wollen. Diesen Rückzug braucht er. Ist sein Zimmer weiter oben, unterm Dach über eine Wendeltreppe erreichbar?

Fische könnte das Geld sein, welches er gerade nicht hat und wegen des Fuchses fühlt er sich evtl. minderwertig gegenüber anderen, möchte gerne mithalten und sich mehr leisten, als er kann. Der Fuchs kann auch für Mobbing stehen. 14+9=23+14=10 Fuchs-Mäuse-Sense: Da muss es einen Jungen geben, der ihm schwer zusetzt. 34+6=40=4+34=38=11 Im Haus ein Junge, hat er einen Bruder? Oder es ist ein Junge aus reichem Haus, der ihm zusetzt. 2+4=6+2=8 Mir scheint, dass die Beziehung zum Vater nach außen hin sehr schön wirkt, aber dass dies alles Schein ist und ein wirklicher Zugang zwischen väterlichem Vater und Sohn fehlt. Somit fehlt ihm ein wichtiges Standbein, das ihm innerliche Sicherheit vermitteln könnte.

Nun warte ich erstmal ab, wie dein Feedback aussieht.
Pluto :)
 
Werbung:
dame im haus schlange = kreuz
die herausforderung etwas zu ordnen, in einer sache/situation gradlinig ran gehen. sterne...klare vorstellungen/plan haben und durchziehen. sich der auseinandersetzung und handlung nicht scheuen...sich in seinem gefühl nicht beirren lassen. durch niemanden...auch nicht wenns familie betrifft ;)
:umarmen:
 
Ich sags mal so, Teenager sagen ihren Eltern so gut wie NIE wenn sie verliebt sind, und wenn dann sind das totale ausnahmen, also gib da mal nich so viel wert drauf ;)

also ich weiß nciht wie sein vater drauf ist, aber er will ihm schon sehr ähnlich werden udn er will sehr sehr männlich sein, so supermännlcih wie sein vater???

teenies sind schlimm, mein beileid, aber glaub mir mit 17,18 wirds wieder besser :thumbup:

Ja, seinen Papa schätzt er sehr - der ist super - da darf ich auch nix schlechtes sagen - sonst krieg's ich ab. Mit Superman liegst Du da ziemlich gut! Miri, 4-5 Jahre halte ich das nicht durch, da könnt ihr mich wirklich in der Klapse besuchen! :danke:
 
Ich habe meine beiden Kinder gar nicht gemert in dieser Zeit....hm, oder ist schon zu lange her, lach. Nächstes Jahr im Sommer wird er sich verlieben...aber psssst. Tessali

Hihi Tessali, das lässt mich hoffen, darauf dass ich es auch irgendwann mal wieder vergesse! Hmm, dann haben wir ja noch Zeit mit verliebtsein - bis dahin bin ich dann schon mehr gefestigt!... :kiss4:
 
Gaby, ich werde mir deine Karten gerne am WE ansehen. Sorry, heute hab ich nicht die Klarheit dafür. Aber der Thread ist somit abonniert. ;)

Dank Dir liebes... Mach dir keinen Stress deshalb ich krieg das schon hin - tut einfach gut wenn man drüber reden kann :rolleyes: Krieg hier eh so tolle Ratschläge... muss ich eh erst mal im Köpfchen sortieren :kiss4:
 
Hallo Gaby, Hallo Pluto - danke auch Dir vielmals für Deine Deutung!

dann will ich mal versuchen hinter die Kulissen zu blicken:
zunächst errechne ich mir noch die QS-Karten: (von oben nach unten)
45 - 9
71 - 8
62 - 8

Eine Freundschaft ging zu Ende. Das kann auch ein Junge sein, der krank wurde oder weggezogen ist und der ihm fehlt.jetzt wo Du's ansprichst, fällt mir grad eine Geschichte ein von Ende Februar - da sind sie auf Schikurs gefahren - sein bester Freund hatte plötzlich einen anderen besten Freund - und mit dem gab's Streit, da hab ich sogar in der Schule angerufen, weil da auch gedroht wurde...

hmm.. die Schlange, das könntest du sein, dann ginge es um seine Beziehung zu dir. Sie könnte auch eine Ex-Freundin sein. gibt es eine solche?Er hat keine Ex-Freundin - aber es könnte auch die neue Partnerin seines Vater's sein - da ist das Verhältnis nicht so toll.

Das die Lilien im bild liegen würde ich sagen, dass ihn die Pubertät und die Hormonumstellung voll im Griff hat. Er fühlt sich dem ganzen irgendwie ausgeliefert, mit dem Turm auch alleingelassen und zieht sich zurück.Ja, er isoliert sich schon manchmal - aber wir reden auch offen! Ausgeliefert fühlt er sich wahrscheinlich - ist ja nicht einfach... Da frage ich mich, ob er mit seinem Vater über die Männlichkeit reden kann? Da bin ich mir nicht sicher...Es gibt auch Bücher, denn alles lässt sich nicht mit den Freunden besprechen. wie es innen drin in einem aussieht, was so mit dem Körper passiert, wenn sich Dinge verselbständigen.Ich weiss, sie reden in der Schule drüber, er fragt auch ab und zu nach - und ist da eigentlich offen.

Den Mond würde ich so ansehen, dass es sich um gute und schlechte Phasen handelt, mal ist er gelassener, mal wieder betroffener und abgelenkter. Der Mond steht für den Abend. Da dürfte er viel alleine sein, auch dies so wollen. Diesen Rückzug braucht er. Damit hast Du absolut recht -sowohl mit den wechselnden Phasen als auch mit dem Alleinsein wollen!Ist sein Zimmer weiter oben, unterm Dach über eine Wendeltreppe erreichbar? Hm nö, wir sind in einer Wohnung im 1. Stock über uns wohnt noch wer.

Fische könnte das Geld sein, welches er gerade nicht hat und wegen des Fuchses fühlt er sich evtl. minderwertig gegenüber anderen, möchte gerne mithalten und sich mehr leisten, als er kann. Der Fuchs kann auch für Mobbing stehen. 14+9=23+14=10 Fuchs-Mäuse-Sense: Da muss es einen Jungen geben, der ihm schwer zusetzt. 34+6=40=4+34=38=11Ja, da fällt mir jemand ein - damit kannst Du richtig legen - der war übrigens schon lang nicht mehr hier! Was das Geld betrifft, glaub ich ist es eher das Materielle - er trägt nur Markenklamotten und will auch sonst nur das Beste haben - egal ob Handy, Scooter oder sonst was... Da bekommt er viel - aber da setz ich dann auch mal ein Stopp-zeichen. Im Haus ein Junge, hat er einen Bruder? NeinOder es ist ein Junge aus reichem Haus, der ihm zusetzt. 2+4=6+2=8 ja, siehe obenMir scheint, dass die Beziehung zum Vater nach außen hin sehr schön wirkt, aber dass dies alles Schein ist und ein wirklicher Zugang zwischen väterlichem Vater und Sohn fehlt. Somit fehlt ihm ein wichtiges Standbein, das ihm innerliche Sicherheit vermitteln könnte. Das kann ich schwer beurteilen, ich weiss dass er seinen Papa anhimmelt, der ist halt sehr mit sich beschäftigt und setzt seine eigenen Prioritäten - möglich dass mein Sohn da mal zu kurz kommt.

Nun warte ich erstmal ab, wie dein Feedback aussieht.
Pluto :)
Danke Dir vielmals - da hast Du sehr viel erkannt und es war viel für mich dabei... Das mit seinen Freunden ist sicher ein Knackpunkt - aber da redet er nicht offen drüber - aber ich spür wie verletzt er manchmal ist! :danke:
 
dame im haus schlange = kreuz
die herausforderung etwas zu ordnen, in einer sache/situation gradlinig ran gehen. sterne...klare vorstellungen/plan haben und durchziehen. sich der auseinandersetzung und handlung nicht scheuen...sich in seinem gefühl nicht beirren lassen. durch niemanden...auch nicht wenns familie betrifft ;)
:umarmen:

Dank auch Dir vielmals für Deine Mühe - hab Dir ja schon eine PN geschickt - Du hast mir sehr viele Impulse geliefert - danke für Deine umfangreiche(n) Deutungen :umarmen:
 
...also Dame im Haus der Schlange mit Kreuz sagt mir leider, dass diese Belastung zwischen Euch nicht gerade Besserung zeigt :( Gibt es einen älteren Mann bzw. den Vater, der da einen guten Einfluss haben könnte? Brief im Turm. Im Fuchs liegen versteckt also die Mäuse, was für mich heißt, dass es nicht mehr so massiv sein wird wie jetzt - diese falschen Umstände werden weg gefressen.

Aber ich habe die Vermutung, dass er dennoch nicht arg gesprächig sein wird und nicht über diese Missstände sprechen wird...

Aber das mit den Sternen verstehe ich noch nicht :confused:

Hallo Spirit,

also für mich sieht das hier so aus, das du mit der Situation klar kommen wirst, das Kreuz liegt versteckt in dem Blatt also darunter und das bedeutet für mich, das ist ein wichtiger Prozess jedoch wirst du und dein Mann damit klar kommen und trotz dieser Sorgen die hier vorhanden sind, heißt es fröhlich zu bleiben!!

Für mich sieht es so aus, das er steckt gerade am Anfang dieses Prozesses - also hier ist viel Aufklärungsarbeit zu machen (30 in 35) es vermittelt ihm einen gewissen halt und Sicherheit in seiner Gefühlswelt! Also es sieht mir hier so aus, als ob es ein Missverständnis gab und der junge Mann da was falsch verstanden hat.

Dein HM kommt hier als Mann in Gesprächen gut zum Zug und ich denke, er braucht diese männliche Aussprache, der Zugang wäre ganz optimal also der Vater sollte hier aktiv ran gehen (7 im Haus 1 und der Zugang wäre gut also der Draht würd ich meinen, da die 7 auch ihm Haus des Mannes liegt). Klar der Papa ist auch männlich und kann berichten, wie es ihm damals ergangen ist.

Das Nervenkostüm ist hier sehr auf die Gefühlswelt gerichtet und es ist ein Wellengang und es sollte hier in kurzen Abständen immer vorischtig herangegangen werden nur so sehe ich ihn aus sich heraus kommen und er merkt dann auch - ok ich bin damit nicht alleine - es betrifft mich, doch muss ich das nicht mit mir allein herumschleppen (Turm in 27) und so sehe ich diese Last von ihm fallen (durch Haus 8)!

Die jedoch mit eurer schlauen Art und weiße zutun hat und versteckt die Mäuse - die das dann alles wegnagen!! Ich find halt wichig, immer auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, bis man von mal zu mal alles erklärt, ich denke, alles aufeinmal ist im zuviel also er mus das ja auch alles verarbeiten können (32-35)!! Du als Mama würd ich sagen, solltes ihm hier über die Damen Welt berichten, denke der junge Herr hat hier eine rein seelische Beziehung zu einem blonden Weiblein! Ist ja auch ok, wenn er anfängt sich dafür zu interessieren aber in seinem Alter muss man ihm auch vermitteln, das es Grenzen gibt - bzw. solltest du mit ihm ein Abkommen machen, das ihr euch vertrauen könnt und keine lügen stattfinden müssen!

Für mich findet er hier auch Gefühlstechnisch guten halt (34-4).

Mit den Sternen als GQS sehe ich hier ein tolle Klärung bzw. Aufklärung der Situation!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Bin gespannt, was du berichten wirst!!
 
Werbung:
Hallo Spirit, Hallo Sindy!

also für mich sieht das hier so aus, das du mit der Situation klar kommen wirst, das Kreuz liegt versteckt in dem Blatt also darunter und das bedeutet für mich, das ist ein wichtiger Prozess jedoch wirst du und dein Mann damit klar kommen und trotz dieser Sorgen die hier vorhanden sind, heißt es fröhlich zu bleiben!! Ja, ich versuchs - ist halt nicht so einfach wenn man dauernd Gefechte austrägt - das kostet Kraft!

Für mich sieht es so aus, das er steckt gerade am Anfang dieses Prozesses - also hier ist viel Aufklärungsarbeit zu machen (30 in 35) es vermittelt ihm einen gewissen halt und Sicherheit in seiner Gefühlswelt! Also es sieht mir hier so aus, als ob es ein Missverständnis gab und der junge Mann da was falsch verstanden hat. Missverständnis? Weiss jetzt nicht in Bezug auf was - es gab einen Vorfall in der Schule - die hänseln sich ja immer gegenseitig - das wurde aufgeklärt...Haben wir drüber geredet.

Dein HM kommt hier als Mann in Gesprächen gut zum Zug und ich denke, er braucht diese männliche Aussprache, der Zugang wäre ganz optimal also der Vater sollte hier aktiv ran gehen (7 im Haus 1 und der Zugang wäre gut also der Draht würd ich meinen, da die 7 auch ihm Haus des Mannes liegt). Klar der Papa ist auch männlich und kann berichten, wie es ihm damals ergangen ist. Was meinst Du mit damals? Er öffnet sich seinem Vater nicht wirklich - möchte vor ihm immer gut dastehen - er kränkt sich sehr über Kritik - besonders vom Papa oder dessen Lebensgefährtin.

Das Nervenkostüm ist hier sehr auf die Gefühlswelt gerichtet und es ist ein Wellengang und es sollte hier in kurzen Abständen immer vorischtig herangegangen werden nur so sehe ich ihn aus sich heraus kommen und er merkt dann auch - ok ich bin damit nicht alleine - es betrifft mich, doch muss ich das nicht mit mir allein herumschleppen (Turm in 27) und so sehe ich diese Last von ihm fallen (durch Haus 8)! Ja, wie gesagt ist er sehr sensibel - er lässt dass dann agressiv raus und das muss ich meist mal über mich ergehen lassen, bevor ich auf einer neutralen Ebene mit ihm reden kann.

Die jedoch mit eurer schlauen Art und weiße zutun hat und versteckt die Mäuse - die das dann alles wegnagen!! Ich find halt wichig, immer auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, bis man von mal zu mal alles erklärt, ich denke, alles aufeinmal ist im zuviel also er mus das ja auch alles verarbeiten können (32-35)!! Du als Mama würd ich sagen, solltes ihm hier über die Damen Welt berichten, denke der junge Herr hat hier eine rein seelische Beziehung zu einem blonden Weiblein! Ist ja auch ok, wenn er anfängt sich dafür zu interessieren aber in seinem Alter muss man ihm auch vermitteln, das es Grenzen gibt - bzw. solltest du mit ihm ein Abkommen machen, das ihr euch vertrauen könnt und keine lügen stattfinden müssen! Ja, das mit Ehrlichkeit ist uns bewusst - das ist aber auch klar - er weiss dass er mich alles Fragen kann. Von einem Mädchen weiss ich wie gesagt nix - da lässt er nix raus und streitet alles ab.

Für mich findet er hier auch Gefühlstechnisch guten halt (34-4).

Mit den Sternen als GQS sehe ich hier ein tolle Klärung bzw. Aufklärung der Situation!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Bin gespannt, was du berichten wirst!!

Ja Sindy, danke. Wir müssen jetzt mal das schulische in Griff bekommen - die Lehrer laufen Amok und nörgeln ihn natürlich dauernd an, weil er nix macht - das tut ihm auch nicht gut. Er fühlt sich mies - ich hab in diesem Schuljahr alles ihm überlassen, weil ich dachte so lernt er Verantwortung übernehmen, aber leider funktioniert das nicht... Ja, ist ein Prozess und wir lassen uns nicht unerkriegen - heut ist es schon wieder viel besser! Vielen, liebe Dank nochmals, werde laufend berichten! :umarmen:
 
Zurück
Oben