9er-Legung

Huhu,

ich würde auf den ersten Blick mal behaupten, er ist jemand, der gerne Zeigt das er "über einem Steht", nnd in einer gewissen Art auch Grenzen aufzeigt. Nach dem Motto, bis hier und nicht weiter. Trotzdem ist er auch mal für ein "plauderstündchen" zu haben.
 
Werbung:
Du erinnerst ihn glaube ich an seine Schwächen von früher, die er selbst als Kind schon hatte. Da
hat er Angst um sein öffentliches Ansehen mit Park verdeckt als letzte Karte. Und oben drauf Ruten.
Das Gefühl da unterlegen zu sein ärgert ihn. Aber Du kannst in Wahrheit nichts dafür , würde ich
sagen. Durch Dich merkt er es nur.

"Objekt der Begierde" (nicht falsch verstehen) - oder Auslöser in ihm für inneren Stress sind die
Ruten - die unter der Blumen-Dame verdeckt liegen. Vllt will er gerne Eindruck auf dich machen und
deine Anerkennung haben und das gelingt ihm seiner Ansicht nach nicht.
Kombiniert mit dem, was oben geschrieben wurde, würde ich es als Hierrarchieproblem sehen.
Möglich, dass er mein Verhalten so missverstanden hat, dass er sich teils in seiner Autorität untergraben gefühlt hat.
So ähnlich meine ich das auch von ihm vermittelt bekommen zu haben, nur eben nicht direkt. (Er mischt sich gerne in Sachen ein, die nicht direkt sein Aufgabengebiet betreffen.)

Ganz spontan würde ich sagen, Du erinnerst ihn an eine weibliche Person aus der Vergangenheit.

Wenn ich den Kreuz-König (Wolken) für den Kollegen nehme, dann liegt der im Haus der Schlange, die liegt wiederum neben ihm. Die Schlange im Haus Sarg, etwas (eigentlich) abgeschlossenes. Doch unter der Schlange verdeckt der Bär, der auf etwas "altes" hindeutet. Und Kreuz in der Mitte und über der Schlange deutet auf ziemliche Belastungen in dieser Angelegenheit hin. Also triggerst Du etwas.
Möglich. Kann ich nicht beurteilen.
 
Ich glaube es liegt einfach daran, dass ihr beide zwei grundverschiedene Charaktere seid.
Er ist dir gegenüber nicht feindselig gestimmt, weiß dich nur nicht immer so zu nehmen wie du bist.

Du bist halt eher die Person, die sich Dinge zu Herzen nimmt und eventuell nicht immer mit der Leichtigkeit zu verstehen weißt.
und @Adler1976
Mir wurde schon mehrfach von anderen gesagt, dass seine Reaktionen mir gegenüber besonders heftig ausfallen. So kennt das eigentlich keiner von ihm.
Ich bin zwar im Vergleich zu ihm der eher verschlossen, doch heißt es nicht, dass ich seine Reaktionen deshalb als heftiger empfinde als andere.

Dir ist schon sehr daran gelegen ein gutes, loyales und auch freundschaftliches Verhältnis mit ihm zu haben. Doch hin und wieder fühlst du dich von ihm so "klein" gemacht. Damit weißt du nicht umzugehen.
Ein wenig mag ihm da die nötige Emphatie fehlen im Umgang mit dir. Und dann fühlst du dich vor den Kopf gestoßen und denkst, du kannst ihm nicht die Stirn bieten.

Kann es sein, dass du sowas auch schon aus deiner Kindheit her kennst?
Hm.. möglich.

Mir ist es wichtig, meine Arbeit gut zu machen und das beinhaltet eben auch eine konstruktive Kommunikation mit ihm.
Wenn ich ungerechtfertigterweise angeschnauzt werde, hilft das niemandem.

-

Danke euch jedenfalls. Es sind zwar nicht alle Fragen geklärt, aber ich habe hier Anhaltspunkte gefunden, wie ich mein Verhalten ändern kann, um beim ihm (hoffentlich) weniger "anzuecken".
 
Danke euch jedenfalls. Es sind zwar nicht alle Fragen geklärt, aber ich habe hier Anhaltspunkte gefunden, wie ich mein Verhalten ändern kann, um beim ihm (hoffentlich) weniger "anzuecken".

willst du dein verhalten wirklich aendern?
Oder vielleicht auch einfach nachfragen warum er das jetzt *so ..oder so* gesagt hat?

oder frage die karten nochmals was du tun kannst um die Situation fuer dich positiv zu loesen.?
 
Werbung:
willst du dein verhalten wirklich aendern?
Oder vielleicht auch einfach nachfragen warum er das jetzt *so ..oder so* gesagt hat?
Du hattest geschrieben, dass ich ihm gegenüber zu fordernd auftrete und damit hast du ins Schwarze getroffen.
Mir war nicht bewusst, dass meine Art auf ihn zuzugehen solche Auswirkungen haben kann. (Zumal er sehr oft derjenige ist, der ungeduldig neben mir stehen bleibt, bis ich das Gespräch mit jemand anderem beendet habe...)
Das empfinde ich aber als wertvolles Feedback und werde versuchen, anders auf ihn zuzugehen.

Ob ich eine so einleuchtende Antwort von ihm erhalte, wenn ich ihn darauf anspreche, wieso er mich manchmal so anpampt (zumal er sich ja auch teils hinterher dafür entschuldigt) bezweifle ich.
Und wenn er wirklich irgendwelche Gefühle mir gegenüber unterdrückt, dann wird er das kaum zur Sprache bringen.
Zumal ihm klar sein dürfte, dass von meiner Seite da nichts ist.

oder frage die karten nochmals was du tun kannst um die Situation fuer dich positiv zu loesen.?
Ich schaue erstmal, wie sich das weiter entwickelt.
 
Zurück
Oben