9er-Legung

Werbung:
Bist du vom Typ her eher der freundliche, fröhliche und kommunikative Typ?
Fällt es dir leicht mit anderen in den Kontakt zu treten?
 
welche karte war bei deinem Blatt die 1.?

...die du gezogen hast, bzw wie hast du ausgelegt?
 
Hallo



Frage war, wie X (ein Kollege) zu mir steht.
Hintergrund ist, dass er manchmal etwas heftig mir gegenüber reagiert und ich mir nicht sicher bin, woran das liegt.

Gelegt habe ich von links nach rechts....





Wäre dankbar für eure Meinung. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hallo,
ich habe das gefuehl das er dir eigentlich freundschaftlich gestimmt ist, aber und das ist das entscheidende, das er eine fordernde Art von dir vernimmt, und dann in den Rueckzug tritt, allerdings scheint der Rueckzug in etwa so auszusehen das er irgendwie zeigt das er mehr Macht hat, er fuehlt sich dann unsicher und ueberspielt diese.
ist so etwas wie , er fuehlt sich wie ein kleines kind dir gegenueber manchmal und das kann er nicht ab.

Ebenso scheint er nicht zu weit gehen zu wollen, also er blockt immer wieder ab und zeigt das auch auf seine Art.

Die QS dersarg zeugt fuer mich bezueglich deiner Frage das er auf Basis der Existens mit dir verkehrt und anderes nicht zulaesst.
Er steht zu dir in beruflicher verbindung, er hat zwar immer Schwierigkeiten dich in der Arbeitskollegenschiene zu belassen, aber er laesst mehr nicht zu.
Also gefuehle wird er nicht oefnen.
 
@flimm
Was mein Auftreten im beruflichen Bereich angeht, trifft es manchmal zu, dass ich zu fordernd bin. Das hätte ich bewusst nicht als Ursache gesehen.
Oder meintest du fordern anders?

Den letzten Abschnitt würde ich so verstehen, dass er sich mehr wünschen würde, es aber unterdrückt?
Das überrascht mich, würde aber sein Verhalten erklären.
Aber gut zu wissen, dass er nicht weiter gehen will. Das muss von meiner Seite wirklich nicht sein.
 
Werbung:
Ich glaube es liegt einfach daran, dass ihr beide zwei grundverschiedene Charaktere seid.
Er ist dir gegenüber nicht feindselig gestimmt, weiß dich nur nicht immer so zu nehmen wie du bist.

Du bist halt eher die Person, die sich Dinge zu Herzen nimmt und eventuell nicht immer mit der Leichtigkeit zu verstehen weißt.

Er ist im Gegensatz zu dir eben der kommunikativere, offenere Typ, aber nicht immer sehr feinfühlig

Dir ist schon sehr daran gelegen ein gutes, loyales und auch freundschaftliches Verhältnis mit ihm zu haben. Doch hin und wieder fühlst du dich von ihm so "klein" gemacht. Damit weißt du nicht umzugehen.
Ein wenig mag ihm da die nötige Emphatie fehlen im Umgang mit dir. Und dann fühlst du dich vor den Kopf gestoßen und denkst, du kannst ihm nicht die Stirn bieten.

Kann es sein, dass du sowas auch schon aus deiner Kindheit her kennst?
 
Zurück
Oben