9er-Legung

Ach nein, hier ist es ja einfach, weil sie fragt ja für eine Freundin.. also hat Sie jetzt blöder Weise oder Gott sei Dank die Möglichkeit oder die Pflicht zu filtern was sie weiter gibt und wie sie es verpackt. Und letzten Endes üben wir ja hier. Also ich zumindest. Also sowie so immer alles ohne Gewähr, kann auch völliger Schwachfug sein. Aber wenn ich Schwachfug nicht äussere, kann ihn auch niemand korrigieren. Und ich somit nix lernen.

p.s. und das allerwichtigste fehlt ja auch noch. Nämlich die Antwort auf ihre Frage, wie es sich in der Liebe entwickelt für sie. Was ist das Ergebnis von dem was ich da glaube zu sehen? Wohin führt es? Zum Sarg? Das Ende?

p.p.s. Ich habe z.B. begonnen mich auf eine Legung mit dem kleinen Kreuz zu konzentrieren. Finde ich persönlich total super. Vor allem wenn die Frage klar gestellt ist. Wenig Karten, wenig Verwirrung.
3
1 2
4
5

1 = Das Thema um das es geht
2= Das kannst Du ausschließen
3= Das Thema um das es (Dir) wirklich geht
4= Die Antwort
5 = Zusatzinformation zur Antwort (ob positiv, negativ, Verstärkend, abschwächend)
ja - das ist auch sehr interessant - wird in einem - was heisst in einem - in mehreren Lehrbüchern die ich durchgepaukt habe auch beschrieben..............für solche Fragen benutze ich aber lieber das Tarot. Aber ehrlich? Im Tarot muss man einfach zu oft nachsehen - lacht*
 
Werbung:
Irgendwie hat das mit der Legungsdarstellung nicht geklappt.. sollte eigentlich so aussehen:

3​
1 2
4
5

Ich krieg die 2 nicht dahin wo sie hin soll, nämlich als rechte Ecke vom Kreuz???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - das ist auch sehr interessant - wird in einem - was heisst in einem - in mehreren Lehrbüchern die ich durchgepaukt habe auch beschrieben..............für solche Fragen benutze ich aber lieber das Tarot. Aber ehrlich? Im Tarot muss man einfach zu oft nachsehen - lacht*
Probier das kleine Kreuz mal mit den Lennies. Also ich bin begeistert. Kurz, knapp, aber sehr knackig. Tarot kaue ich auch zu sehr drauf rum. Ich kann mich noch nicht wirklich auf die Bilder einlassen. Die Gefallen mir, aber sie sagen mir noch nichts, ohne dass ich nicht einen riesen Wälzer daneben liegen habe. Ich denke das ist wirklich was für Fortgeschrittene, die schon insgesamt spielerischer damit umgehen können.
 
Danke euch.
Erstmal muss ich sagen, dass es mir wichtig ist, dass ihr auch Sachen ansprecht, die evtl. weniger positiv sind. Es geht ja irgendwo auch um Erkenntnis.
Zweitens bin ich auch bereit, negative Nachrichten zu überbringen wenn nötig. Besagte Freundin weiß, dass ich andere um Rat frage bezügl. des Blattes.


@Melay
Falls Sie irgendein Neuanfang in irgendeiner Sache geplant hat so würde ich sagen das es der falsche Weg ist.
Neuanfänge sind keine geplant, der Rest trifft zu.
 
Zuerst gefiel mir die erste Reihe auch gut. Zumindest auf den ersten Blick. Allerdings liegt als Quersumme der Sarg! Also habe ich mir die Häuser dazu angeschaut. Der Ring, der ja für Verbindung steht die da in den Karten liegt, liegt im Haus 26 Buch. Die Sonne liegt im Haus 33 Schlüssel. Das Herz selbst liegt im Haus 27 Brief, der ja auch für kurz, schnell, etwas vorübergehendes stehen kann.
In der zweiten Reihe grübelt sie um eine Entscheidung herum. Dort liegt als QS die Blumen, also eine familär bedingte Entscheidung?
Den Sarg habe ich nicht in den Gesamtzusammenhang stellen können und habe ihn deshalb nicht beachtet.

Die einzige familiär bedingte Entscheidung, die anstehen könnte, wäre die den Beruf betreffend. (Kürzer treten wenn das Kind da ist). Diese wäre aber nicht nur familiär bedingt, weil sie sich auch so unwohl fühlt in ihrem Job.

Möglichkeit 1. Sie liebt nicht ihren Mann, sondern ihr Herz schlägt oder schlug im Geheimen für einen Anderen. Männliche PK außer dem Pik Bube sehe ich keine. Ist von dem auch schwanger, und grübelt jetzt, ob sie ihrem Mann ein Kuckuckskind unterschiebt oder wie sie sich sonst entscheiden soll.
Dass es evtl. am Anfang noch Gefühle für einen anderen gab, schließe ich nicht aus. Sollten jetzt noch welche bestehen, ist ihr das definitiv nicht bewusst...wobei ich das wirklich ausschließen würde.
Sie ist ein grundehrlicher Mensch und das Kind ist definitiv von ihrem Mann.
Möglichkeit 2. Das Kind war nicht geplant, sie hat sich dafür entschieden und zweifelt jetzt, weil eigentlich falscher Zeitpunkt, falsche Entscheidung. Finanzielle und berufliche Probleme gab es ja vermutlich schon vorher und damit sind auch zwangsläufig zwischenmenschliche Zofferein inklusive. Vielleicht deshalb der Sarg? War die Schwangerschaft überhaupt geplant?
Das Kind war geplant.
Wie du aber schon sagst, ist es dafür wegen der finanziellen und beruflichen Probleme wohl nie der richtige Zeitpunkt.
 
p.s. und das allerwichtigste fehlt ja auch noch. Nämlich die Antwort auf ihre Frage, wie es sich in der Liebe entwickelt für sie. Was ist das Ergebnis von dem was ich da glaube zu sehen? Wohin führt es? Zum Sarg? Das Ende?
Genau genommen war die Frage allgemein gehalten, also wie es allgemein weiter geht.

War auch bewusst so gewählt. Wenn sich irgendwo Probleme zeigen, kann man ja dann immer noch auf genau dieses Thema legen.

Ansonsten wie gesagt danke für die Ehrlichkeit ;)
 
Hallo Ne1e,

deine Freundin macht sich unnötig Sorgen. Es beginnt mit dem Kind ein neuer Weg, Abschnitt im Leben. Verantwortung für ein kleines Baby, da scheint sie sich Sorgen zu machen, ob sie das alles schafft, gerade auch Finanzen und partnerschaftlich. Es ist eben eine große Veränderung. Aber ihre Sorgen sind unbegründet. Sie wird es toll meistern. Sie scheint da eine falsche Vorstellung zu haben. Wenn das Baby da ist, wird sie sehen, dass es anders ist, denn Mama werden verändert einen auch. Das kann man vorher gedanklich nicht erfassen. Das kommt mit dem Baby mit sozusagen.

Sie soll sich keine Sorgen machen. Es wird sich alles regeln, wo sie sich noch Gedanken drum macht. Das Baby ist jetzt irgendwie das Highlight. Logischerweise.

Alles Gute für deine Freundin und den kleinen Sonnenschein

Liebe Grüße Ivonne
 
Zeit für Feedback.... Wegen ihrer gesundheitlichen Probleme und der Schwangerschaft arbeitet sie vorerst nicht. Ansonsten ist die Situation nicht viel entspannter geworden. Es ist immer irgendwas, wie man so schön sagt.

@herzensweg
Es wird ein Junge :) (wobei sie sich ein Mädchen gewünscht hätte).
 
Werbung:
Zurück
Oben