9er Legung zur Wohnsituation

G

gemmini

Guest
Spontan habe ich gedacht - jetzt lege ich mal Karten..........ich weiss nämlich nicht was kommen wird - bringt der VM das Dach und somit den Schaden in meiner Wohnung wieder i. O. - oder werde ich eher genötigt sein umzuziehen........und Gänsehaut bekam ich - als die 1. Karte das Haus sogar war, deshalb setze ich das Bild jetzt mal ein und würde mich sehr freuen, wenn es jemand deuten mag ;-)



 
Werbung:
Hallo,

zur Zeit wird der Vermieter nicht tätig werden. Wie es hier aussieht, kann das dauern. Am Ende denke ich wird alles gut, aber da muss man dran bleiben.

Lg
 
Hallo gemmini,
sehe es so ähnlich wie Ivonne. Das wird noch eine geraume Zeit so bleiben wie es ist. Ein Neubeginn findet noch nicht statt und die Unklarheiten bleiben bestehen. Man sieht, dass du in der Vergangenheit schon sehr genervt wegen der Schwierigkeiten und Komplikationen mit deinem Vermieter warst. Dein Vertrauen in diese leidige Angelegenheit schwindet . Es könnte dir zwar ein positiver Bescheid in Aussicht gestellt werden, jedoch wird sich dies noch hinziehen.
Also ist Geduld gefragt.
Herzliche Grüße
Salzberg
 
Du hast dir eine Weile die Zähne ausgebissen, aber mit [weiblicher] Unterstützung und entsprechender Fürsprache klappt es dann endlich den Vermieter/ die Vermietung zu bewegen, Erneuerungen/ 'Schönheitsreparaturen' vorzunehmen. Er scheint die Kosten zu scheuen und versucht möglichst billig davonkommen zu wollen - aber er kommt wohl nicht aus. Du scheinst sogar überlegt zu haben, ihm mit Kündigung zu drohen. Nicht, dass du ausziehen wolltest, aber das Thema bleibt, wenn die Angelegenheit nicht zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

LG und viel Glück
 
Spontan habe ich gedacht - jetzt lege ich mal Karten..........ich weiss nämlich nicht was kommen wird - bringt der VM das Dach und somit den Schaden in meiner Wohnung wieder i. O. - oder werde ich eher genötigt sein umzuziehen........und Gänsehaut bekam ich - als die 1. Karte das Haus sogar war, deshalb setze ich das Bild jetzt mal ein und würde mich sehr freuen, wenn es jemand deuten mag ;-)





Wie hast du denn ausgelegt, das die Haus-Karte die erste war? Mit den versteckten Karten habe ich es sowieso nicht ganz so.
Schließe mich aber den anderen auch an. Mit viel Mühe deinerseits, kommt der Erfolg (21-04-33) (ins Haus!).
 
Ein Umzug liegt keiner im Blatt. Daher denke ich mal, dass du dort bleiben wirst. Der Berg hier, vielleicht nicht nur als Schwierigkeiten im Allgemeinen zu deuten, sondern er könnte auch für "Höhe" stehen. In deinem speziellen Fall zumindest.. nur so meine Gedanken. Denn oben (Dach) wie von dir angesprochen, liegt die Problematik (Schlange).
Letztendlich denke ich aber, dass eine Lösung gefunden und du deiner Wohnung treu bleiben wirst.
 
Entschuldigt bitte - hatte bis eben /3 Uhr nachts Besuch - kann erst jetzt antworten. Habe mich eben ganz riesig gefreut über Eure Deutungen - HERZLICHEN DANK - So jetzt kommentiere ich schnell noch Eure Mails ;-)
 
Hallo gemmini,
sehe es so ähnlich wie Ivonne. Das wird noch eine geraume Zeit so bleiben wie es ist. Ein Neubeginn findet noch nicht statt und die Unklarheiten bleiben bestehen. Man sieht, dass du in der Vergangenheit schon sehr genervt wegen der Schwierigkeiten und Komplikationen mit deinem Vermieter warst. Dein Vertrauen in diese leidige Angelegenheit schwindet . Es könnte dir zwar ein positiver Bescheid in Aussicht gestellt werden, jedoch wird sich dies noch hinziehen.
Also ist Geduld gefragt.
Herzliche Grüße
Salzberg
Das die noch länger bestehen bleiben - befürchte ich sehr stark stimmt ;-) DANKE
 
Werbung:
Du hast dir eine Weile die Zähne ausgebissen, aber mit [weiblicher] Unterstützung und entsprechender Fürsprache klappt es dann endlich den Vermieter/ die Vermietung zu bewegen, Erneuerungen/ 'Schönheitsreparaturen' vorzunehmen. Er scheint die Kosten zu scheuen und versucht möglichst billig davonkommen zu wollen - aber er kommt wohl nicht aus. Du scheinst sogar überlegt zu haben, ihm mit Kündigung zu drohen. Nicht, dass du ausziehen wolltest, aber das Thema bleibt, wenn die Angelegenheit nicht zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

LG und viel Glück
Sehr gut - sehr sehr gut - Du bist sehr gut im Deuten.............richtig - der VM scheut die Kosten...........Anwalt läuft Baugutachter wird bald kommen - und dann bleibt noch vollständiger Mieteinbehalt um ihn dazu zu bringen. 50 % kürze ich eh ab kommenden Monat - zuvor die im Sommer 20 und im Winter 30 % haben ihn wohl nicht allzu sehr belastet...........aber bei 50 % wird er vielleicht doch fixer werden? Dachdecker kommt Samstag morgen und macht Reparatuarbeiten OHNE GARANTIE - er sagt, dass ganze Dach müsste neu gemacht werden...........naja und der Schimmel muss richtig raus sein und ich bestehe auch auf eine Neurenovierung danach und da sind noch ein paar Sachen im Argen. Richtig - mein Anwalt (mein eigener Bruder) hat den Fall - der will das ich es auf fristlose Kündigung bringe und ausziehe - aber ich möchte nicht raus - ich hänge an meiner Wohnung - schön groß mit hohen Schrägen und ich wohne Ewigkeiten hier..........aber ich würde es schweren Herzens tun, wenn der GUte nicht in die Puschen langsam kommt............die Frau kann ich jetzt nicht direkt sehen - aber die Tochter des VM kümmert sich darum............naja - und die hat mir schon vor über 3 Jahren neue Fenster versprochen - ;-)
 
Zurück
Oben