9er Legung zur Liebe - alles negativ?

huhu,

also was mir besonders auffällt ist, dass ihr keinerlei kommunikation lebt. das machts echt schwer. wie mag man sich näher kommen, verbindungen knüpfen, wenn man nicht miteinander redet?

der kontakt liegt brach.
ruten als kommunikations karte liegt neben dem sarg. da kränkelt es, da geht nix voran.
der brief, der die kommunikation sinngemäß auf den weg bringt, bote ist, fliegt auch nur in den sarg rein. rein in die modrige holzkiste.
hier fehlt der empfänger.
dabei hat der brief nen schönen inhalt. das herz liegt dabei, dass sind liebenswerte botschafen aber sie gehen nicht aufn weg.
turm, berg all die karten zeigen die behinderung, die blockade.

schade das du die häuser nicht mit dabei hast, sonst könnte man mal dahinter schauen wo das problem liegt. wäre interessat. vielleicht gibst du die reihenfolge mal durch? dann könnte ich genauer was dazu sagen.
 
Werbung:
Hi PinkPlasticTree,

also was mir besonders auffällt ist, dass ihr keinerlei kommunikation lebt. das machts echt schwer. wie mag man sich näher kommen, verbindungen knüpfen, wenn man nicht miteinander redet?

Das ist genau der Knackpunkt. Sie verunsichert mich so, dass ich mich gar nicht trauen würde, offen mit ihr zu reden, die Karten auf den Tisch zu legen. Denn sie ist in einer Beziehung und hält krampfhaft daran fest. Da mag ich mich nicht reindrängen. Das ist nicht meine Art. Aber sie mag auch mit mir nicht darüber reden, obwohl ich deutlich merke, dass sie nicht glücklich ist. Sie lässt mich halt nicht an sich ran und ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, ob ich den Kontakt überhaupt noch will, weil mir diese oberflächlichen Gespräche nichts bringen. Und sie ist sehr verschlossen, öffnet sich niemandem und macht alles mit sich alleine aus. Mir zeigt sie gerne die kalte Schulter und ich habe deswegen Angst, etwas zu sagen oder zu machen. Auch bin ich es immer, von der der Kontakt ausgeht, was sehr mühselig ist und worauf ich auch keine Lust mehr habe. Ich kann ihr nicht immer hinterher laufen. Es ist ist scheinbar irgendwie eine ausweglose Situation.

Zur Reihenfolge:

234
516
789

Ich bin noch nicht so gut im Deuten, weshalb ich die 9er-Legung bevorzuge.
Ich habe aber in einem andere Thread mal ein großes Blatt zur der gleichen Frage gelegt: https://www.esoterikforum.at/threads/180887
Vielleicht magst du mal reinschauen. Mich würde deine Meinnung dazu interessieren. Da sieht es nämlich ähnlich kompliziert aus.
 
Hi PinkPlasticTree,

Das ist genau der Knackpunkt. Sie verunsichert mich so, dass ich mich gar nicht trauen würde, offen mit ihr zu reden, die Karten auf den Tisch zu legen. Denn sie ist in einer Beziehung und hält krampfhaft daran fest. Da mag ich mich nicht reindrängen. Das ist nicht meine Art.
Mal ohne Karten-Eso-Getratsche, sondern rein aus meiner eigenen Erfahrung:
Lass die Dinge laufen. Du kannst da eh nix daran machen. Denn die Entscheidung, ob sie bei dir sein mag oder bei ihrem Freund oder bei keinem von euch beiden liegt bei ihr. das ist ihre story, ihr weg und den muss sie allein gehen. und daher ist es eigentlich auch besser wenn sie sich nich reinreden lässt und du an die geschichte gar nich ran kommst, da nix bewirken kannst, denn wie gesagt, es ist ihr weg, ihre entscheidung und wenn sie dich mag, sich zu dir sehnt dann muss sie sich durch die trennung kämpfen oder eine beziehungsform suchen, die den kontakt zu dir zulässt und das is ganz allein ihr ding. da kannst du nix machen. wenn es so sein soll das ihr zusammen findet, wird das auch so kommen und wenn nich dann nich, so what.


dass sie nicht glücklich ist. Sie lässt mich halt nicht an sich ran und ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, ob ich den Kontakt überhaupt noch will, weil mir diese oberflächlichen Gespräche nichts bringen.
gib ihr zeit! nich drängen und nich bockig oder gefrustet sein wenns nich rucki zucki gleich so kommt wie man es gern hätte.

Und sie ist sehr verschlossen, öffnet sich niemandem und macht alles mit sich alleine aus.
Mir zeigt sie gerne die kalte Schulter und ich habe deswegen Angst, etwas zu sagen oder zu machen. Auch bin ich es immer, von der der Kontakt ausgeht, was sehr mühselig ist und worauf ich auch keine Lust mehr habe. Ich kann ihr nicht immer hinterher laufen. Es ist ist scheinbar irgendwie eine ausweglose Situation.
dann gib ihr zeit. ich kenne das. ich kenn das zu gut. nimm dich zurück und lass sie doch einfach ihr ding machen. wenn sie dann nach wochen merkt wo ihr was fehlt, wer ihr fehlt, was ihr fehlt und was sie gern hätte, dann wird sie entweder den weg zu dir suchen oder sie wird nicht teil deiner zukunft sein, aber dann ist das eben so. kannst de nix machen, die dinge kommen wie sie sein sollen.


Zur Reihenfolge:

234
516
789

gut, also der berg liegt auf dem reiter und versteckt die wege.
hier kommst du einfach nich voran. die bewegung, das vorangehen (reiter) ist blockiert, ebenso eine entscheidung, ein einzuschlagender weg (berg versteckt wege).
das du den kontakt suchst liegt auch drin, brief verstecht die dame, aber das bringt nix. denn die ruten haben den fuchs versteckt liegen. bedeutet das die kommunikation nicht das richtige mittel ist (fuchs), klar hast du sehnsucht nach kontakt (ruten liegen auf den sehnsüchten [schiff]), aber das kommt nicht gut an. rössel ich die ruten lande ich auf turm wolken. wahrscheinlich zieht sie sich gerade weil der kontakt nicht gut läuft zurück. lass die mal machen... zieh dich zurück. die hat eh ne gaaanz andere baustelle.
der sarg liegt aufm haus. hier haut auch was mit euren grundlagen nicht hin (seh das haus gern als ein fundament für irgendwas). versteckt liegen die vögel. da is was noch krank. leichen im keller (sarg). aber das ist ok. denn sarg landet gerösselt auf herz kind. etwas altes muss gehen, auch wenns weh tut (sarg versteckt vögel) aber nur so kann was neues entstehen (sarg gerösselt auf hund herz). kind liegt im übrigen auch aufm sarg. aus alt mach neu, aus neu mach alt. ein ende kann ein anfang sein, alles hat ein einede nur die wurst hat zwei... träller...
so. sense auf den wolken. ach hier is der kopf nich frei. einschneidente gedanken, depri schieben. das wird sich auch klären, denn versteckt liegen die sterne. aber dauert eben. und noch is berg sense ruten sarg wolken keine fetzige kombi. da is viel frust und schlechte laune an bord.

daher mein rat. lass die mal. herz gerösselt auf sarg wolken. thema trennung ist ihr ding, in der liebe is nix klar, das spricht weder für noch gegen ihre jetzige beziehung und genauso weder für noch gegen dich. is einfach noch nich eure zeit, denn bis sie selbst nich genau weiß wohin ihr weg gehen soll, bringts rein nada nix nothing da irgendwas zu erzzwingen.
nimm dich raus, nimm dich zurück, sonst baust du evtl nur ne barriere auf. eine bei dir selbst und bei ihr, und da hast de nüscht gekonnt.
und wenn dann iiiirgendwann für sie die dinge klar sind, wirst du schon merken wie es kommt. du kannst eh nix machen. das hier is nich deine story, dass hier is ihr weg. und da muss sie allein durch.

beste grüße
 
:danke:
Du hast echt viel gesehen und es klingt alles sehr stimmig für mich.
lass die mal machen... zieh dich zurück. die hat eh ne gaaanz andere baustelle.
Zu dem Schluss war ich unabhängig von allen Karten auch schon gekommen. Ich bin auch am Ende mit meinem Latein und kann einfach nicht mehr machen, außer mein Leben zu leben und entweder kommt sie nochmal auf mich zu oder eben nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nie zu irgend einer Zeit bedrängt oder unter Druck gesetzt hätte. So was mache ich nicht und damit erreicht man auch nur das Gegenteil.

is einfach noch nich eure zeit, denn bis sie selbst nich genau weiß wohin ihr weg gehen soll, bringts rein nada nix nothing da irgendwas zu erzzwingen.
Das weiß ich wohl. Das Ganze mit uns geht allerdings auch schon 2 1/2 Jahre, so dass ich mich natürlich frage, ob sich das nochmal klärt oder nicht. Aber ich forciere nichts. Und ich habe ganz sicher auch noch meine eigenen Themen zu bearbeiten, weshalb jetzt wahrscheinlich wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Das habe ich auch so angenommen.

du kannst eh nix machen. das hier is nich deine story, dass hier is ihr weg. und da muss sie allein durch.
Du sagst es! Ich wüsste nur gerne, wie mein Weg weitergeht. Aber ich bin zuversichtlich, dass es so oder so gut werden wird. Ich konzentriere mich jetzt einfach auf mich. Die Sache mit ihr kostet mich nämlich auch viel Kraft.

Lieben Dank und viele Grüße!
 
Danke Marie,

da gibt es wohl nichts schön zu reden. Es hat mich fast erschrocken, wie deutlich negativ die Legung ausfiel. Naja, da hilft es nur, alles anzunehmen und nach vorne zu schauen, was allerdings nicht so leicht ist, weil sie meine Seelenpartnerin ist und wir daher immer diese Verbindung haben werden. Schade, dass sie nicht in meinem Leben bleibt. Aber vielleicht kommt für mich ja wirklich bald der Neuanfang.

Lieben Dank und viele Grüße
Verra

Hm, bei dem Ausdruck "Seelenpartner" bin ich immer vorsichtig. Denn damit bindest du dich gedanklich und emotional durch diese festgefahrene Vorstellung für sehr lange Zeit an einen Menschen. Du steckst Erwartungen und Hoffnungen in die Beziehung. Diese werden zwangsläufig enttäuscht, da dieser Mensch dieser meiner Meinung nach unrealistischen Vorstellung des "perfekten Partners" gar nicht entsprechen kann.
Ich würde mich von dieser Vorstellung lösen, denn das kann nur zu Enttäuschungen führen.
AUCH WENN dem so sein sollte, dass sie eine Seelenpartnerin von dir ist, ist es auch gegeben, dass man diese nur für eine gewisse Zeit im Leben an seiner Seite hat.
Oder seid ihr zusammen, seit du aus dem Bauch deiner Mutter kamst? Unwahrscheinlich. Du hast sie auch erst irgendwann später kennen gelernt. So wird sie dich vermutlich auch irgendwann wieder verlassen. Wenn "eure gemeinsamen Aufgaben erfüllt sind", werden sich eure Wege wieder trennen. Ob das nun am Ende oder in der Mitte deines Lebens sein wird, das steht dann in den Sternen.

LG,
Marie23
 
Liebe Marie,

keine Sorge, ich verstehe unter Seelenpartner nicht die romantisch verklärte Vorstellung des perfekten Traumpartners. Ich verstehe darunter einen Lernpartner, damit man sich weiter entwickeln kann. So ist es nämlich bei mir. Seit ich sie kenne, arbeite ich kontinuierlich an mir und löse nach und nach auch meine Blocken auf etc. Das hätte ich ohne sie wohl niemals gemacht/geschafft, weswegen ich für diese Begegnung immer dankbar sein werde.
Es ist allerdings auch nicht zu leugnen, dass da diese spezielle Verbindung ist. Und dazu muss ich sagen, dass ich das noch bei keinem Menschen jemals erlebt habe. Ich empfinde nichts als bedingungslose Liebe für sie, spüre, wenn wenn es ihr nicht gut geht, habe Klarträume und Visionen und auch Telepathie ist mit dabei. Das kannte ich vorher alles gar nicht. Ich wünschte, die Verbindung wäre nicht so stark, denn ich habe das Gefühl, wir können nicht mit und auch nicht ohne einander. Bisher war es zumindest immer so, dass wenn sich einer ein bisschen gelöst und zurück gezogen hat, der andere dann immer wieder die Nähe gesucht hat. Das macht es auch für mich so schwer, sie dauerhaft zu vergessen. Wobei es alles schon besser geworden ist und leichter geht.
Ich hoffe, irgendwann mal an den Punkt zu kommen, wo sich das alles (auf)klärt. In die eine oder in die andere Richtung. Vielleicht kann sie sich sogar irgendwann auf eine Freundschaft einlassen und dann bleibt es dabei. Wer weiß das schon? Aber ich ich halte nicht krampfhaft an der Vorstellung fest, dass sie die einzige Person für mich ist. Ich glaube sogar eher, dass bis sie wirklich weiß, was sie will, ich schon in einer zufriedenen Partnerschaft mit jemand anderem bin. Schließlich ist mir nicht damit geholfen, wenn ich mich da in etwas verrenne oder auf etwas versteife, was evtl. anders kommen soll. Aber solange das nicht der Fall ist, arbeite ich weiter an mir und erlaube mir auch, an sie zu denken und mich zu freuen, dass ich sie kennen lernen durfte in diesem Leben.
Am Ende kommt es sowieso, wie es kommen soll. Also kann ich auch nichts großartig dazu tun und warte einfach ab, was passiert ;).

Viele Grüße
Verra
 
Hallo Verra,

ich habe damit ja auch nicht gemeint, dass du sie für die Traumpartnerin hälst, wie man es bei einem Traumprinzen tut, sondern so, wie man eben das Bild eines Seelenpartners gern hätte.
Nämlich das nur diese eine Person im Stande ist so viele Wünsche zu erfüllen, die man ja schon immer hatte und dass man ohne diesen Menschen niemals hätte so viele eigene Probleme (Blockaden) lösen können.
Natürlich ist das ein schönes Modell und mag wegen entsprechender ähnlicher oder passend konträrer Lebenserfahrung, genetischer Vorbedingung und/oder karmischer Verbindungen der Fall sein. Dennoch schwingt für mich bei so einer Betrachtung einer einzelnen Person, die damit vollends idealisiert wird, immer mit, dass man wegen vieler passender Dinge dazu neigt, entweder die nicht passenden nicht wahrzunehmen und/oder diese mit Phantasien zu füllen.
Das rührt sicher auch aus gewissen emotional-psychischen Thematiken heraus und soll nicht als unwichtig betrachtet werden. Jedoch ist und bleibt für mich die Aussage "sie ist meine Seelenpartnerin" immer zwanghaft besetzt.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte dir heir nicths andichten oder so, sondern dir helfen, damit du vielleicht besser von ihr loskommst, wenn du dich mit euer Beziehung noch mal ohne Rosa Brille auseinander setzt.

Ciao,
Marie23
 
Werbung:
Hi Marie,

ich verstehe schon was du meinst.
Aber wenn man den Begriff Seelenpartner einfach weglassen würde, würde es sich doch wie eine normale Verliebeheit oder Beziehung anhören, oder nicht? Ist nicht jeder am Anfang so verliebt, dass er/sie die rosarote Brille aufhat und die Macken des (Wunsch)partners gar nicht wahrnimmt? Ich bin mir ihrer Macken durchaus bewusst und es sind nicht gerade wenige. Aber trotzdem ändert das an den Gefühlen nichts. Ich bin mir sogar sicher, dass wir zur Zeit gar nicht zusammen passen würde, weil wir beide genug Baustellen und Themen zu bearbeiten haben, unabhängig voneinander und jede für sich. Ich bin von meiner Einstellung her schon eher realistisch, würde ich sagen und stilisiere sie nicht zu einer Person hoch, die sie gar nicht ist. Ich weiß auch sehr wohl, dass sie nicht alle meine Träume erfüllen oder Defizite ausgleichen kann bzw. mich ganz werden lassen kann. Das kann nur ich alleine schaffen.
Glaub mir, ich habe in diese zwei Jahren so viel analysiert, kritisch beäugt und hinterfragt. Das alles ändert aber leider an den Gefühlen nichts. Die sind nunmal da und die kann ich leider nicht einfach abschalten.
Wie gesagt, was das letztendlich mit uns werden soll, ob Liebe, Freundschaft oder gar nichts, kann weder ich noch sonst wer zu diesem Zeitpunkt beantworten. Das wird die Zukunft zeigen.

Viele Grüße
Verra
 
Zurück
Oben