9er-Legung zum Thema Liebe - kann jemand deuten helfen?

Die Karten sagen dir, schließe altes "endgültig" ab bevor neues kommen kann.
LG alissa

Danke Alissa,

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Karten entweder gar nicht direkt auf meine Frage antworten oder mir immer wieder dieselbe Botschaft liefern bzw. das sagen, was ich schon weiß - wie in diesem Fall. Ich bin mir dessen nämlich durchaus bewusst und bin ja gerade dabei komplett abzuschließen. Allerdings ist das ein Prozess, der dauert und geht nicht von heute auf morgen.

Ich weiß zwar nicht, was ich in Bezug auf meine Wertevorstellungen überprüfen sollte, aber dass das mit der Person keine Zukunft haben würde, war mir durchaus bewusst. Deswegen habe ich ja für mich entschieden, es abzuhaken und weiter zu gehen. Es war eine Lernaufgabe, nicht mehr und nicht weniger. Und deshalb bin ich jetzt auch bereit für neues und freue mich, wenn es irgendwann mal kommen wird.
 
Werbung:
Hallo Verra,

ich sehe in den Karten das du länger als beabsichtigt abschließen wirst müssen.
Und vor allem nicht die Tiefe vergessen solltest, also nicht nur vom Kopf abschließen, sondern auch vom Inneren her folgen .
Die Gefahr bei diesem Neuner ist die, das du zu schnell wieder lossprinten willst und so einen Mann in dein Leben ziehst, der nochmals das Thema anschneidet und du erneut abschließen wirst.

bis deine Gefühle wieder frei und unbedarft sind wird es dauern, aber es wird kommen, irgendwann wirst auch du in eine feste Partnerschaft gehen, mit Gefühl und Familienhintergrund. Ich sehe dies aber nicht in naher Zukunft. da sind vorher noch einige Lernaufgaben zu meistern.

Alles Liebe
flimm
 
bis deine Gefühle wieder frei und unbedarft sind wird es dauern, aber es wird kommen, irgendwann wirst auch du in eine feste Partnerschaft gehen, mit Gefühl und Familienhintergrund. Ich sehe dies aber nicht in naher Zukunft. da sind vorher noch einige Lernaufgaben zu meistern.

Ach Mann, das ist wirklich nicht gerade das, was ich hören wollte (ich weiß, danach geht es auch nicht). Aber ich arbeite seit Jahren nur immer an mir. Mehr mache ich nicht und nichts bewegt sich. Da ist es wirklich frustrierend und so langsam bin ich etwas ratlos. Weiß auch nicht, warum es so lange dauert. Und Lernaufgaben kann man doch auch mit jemanden in einer Beziehung absolvieren. Verstehe nicht, warum ich mit diesem Berg komplett alleine bin :confused:.

Und ehrlich gesagt, ist der Zug schon so gut wie abgefahren, was das Thema Familiengründung angeht, weswegen es eigentlich mit dem Abschließen nicht mehr viel länger dauern sollte. Naja, wahrscheinlich hat sich's dann ohnehin bei mir erledigt. Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Hallo Verra,

das tut mir leid, dass du gefrustet bist. :umarmen: Egal ob länger oder nicht, die Karten schreiben dir nicht alles vor. Du musst dich in den Karten keinesfalls auf die Suche nach Bestätigung für deine negative Erwartungshaltung machen oder dich gar zum Opfer ihrer Aussagen machen.

Es ist auch eine Erwartungshaltung, wenn du meinst, dass du erst etwas abschließen musst, bevor Neues kommen kann. Das Leben wird es dir oft genug auch anders gezeigt haben. ;) Niemand ist völlig frei von seiner Vergangenheit. Man muss sich nicht von ihr geißeln lassen.

Was die Karten mir sagen, ist, dass du in Einklang kommen sollst mit deinen Sehnsüchten, die mehr und mehr zutage treten werden. Du hast eine starke Begeisterung für Partnerschaften. Man sieht, wie sehr du beseelt bist von diesem Wunsch. Wie lange da etwas dauert, sehe ich nicht. Was ich aber sehen kann, ist, dass du ins Handeln und in deine eigenen Entscheidungen kommen sollst. Was das genau für dich bedeutet, wirst du selber wissen. Eventuell musst du auch fixierte Vorstellungen aufgeben, die eine Realisierung nur erschweren. Ich rede nicht von erhöhten Ansprüchen, sondern mehr davon, dass du evtl genau meinst, wie etwas zu sein hat, damit du dich einlassen kannst. Möglicherweise sind diese Vorstellungen auch von der Familie tradiert. Finde deine eigenen Wünsche und werde vom Opfer zum Täter!

LG Winnipeg
 
Ach Mann, das ist wirklich nicht gerade das, was ich hören wollte (ich weiß, danach geht es auch nicht). Aber ich arbeite seit Jahren nur immer an mir. Mehr mache ich nicht und nichts bewegt sich. Da ist es wirklich frustrierend und so langsam bin ich etwas ratlos. Weiß auch nicht, warum es so lange dauert. Und Lernaufgaben kann man doch auch mit jemanden in einer Beziehung absolvieren. Verstehe nicht, warum ich mit diesem Berg komplett alleine bin :confused:.

Und ehrlich gesagt, ist der Zug schon so gut wie abgefahren, was das Thema Familiengründung angeht, weswegen es eigentlich mit dem Abschließen nicht mehr viel länger dauern sollte. Naja, wahrscheinlich hat sich's dann ohnehin bei mir erledigt. Wäre ja auch zu schön gewesen...

Liebe Verra,

ich danke Winni für den letzten Beitrag.
Verra, du hast dir scheinbar aus meinem Beitrag wirklich das rausgepickt was deine schlechte Erwartungshaltung fördert und sie bestätigt.

Familienhintergrund bedeutet für mich einer Familie angeschlossen zu sein, Wurzeln zu finden , sich daheim und geborgen zu fühlen. Das können auch Kinder des Partners sein, Eltern, Geschwister oder Verwandte.

Natürlich muss man nicht immer alles abgeschlossen haben um eine neue Partnerschaft zu finden, ich habe dir auch noch einen dazwischen prophezeit, doch ein Muster will durchbrochen werden. Muster entstehen meist aus der Ursprungsfamilie, sind idealisierte Partnerschaftsbilder, angenommene Verhaltensweisen und Nachahmen von bestimmten Lebensvorgängen. manchmal auch nur die verzweifelte Suche des Kindes nach Liebe, Geborgenheit und Anlehnung..
Auch deine starken Sehnsüchte , die ich in dem 9er mehrmals, also verstärkt sehe, zeigen mir das wahrscheinlich etwas sehr Unbewusstes wirkt.

Und in naher Zukunft sind bei mir höchstens 2 Monate, um dich nicht zu sehr zu ängstigen.

Alles Liebe
flimm
 
Danke Alissa,

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Karten entweder gar nicht direkt auf meine Frage antworten oder mir immer wieder dieselbe Botschaft liefern bzw. das sagen, was ich schon weiß - wie in diesem Fall. Ich bin mir dessen nämlich durchaus bewusst und bin ja gerade dabei komplett abzuschließen. Allerdings ist das ein Prozess, der dauert und geht nicht von heute auf morgen.


Hallo Verra,

ich finde schon, dass dir die Karten auf deine Frage geantwortet haben. Wobei ich sagen muss, die Frage war, wenn du sie so gestellt hast:

Ich wollte mal so allgemein wissen, wie es aussieht.

nicht so optimal. Du möchtest wissen, wie es allgemein so aussieht. Aber eigentlich weißt du das doch*grübel*... Aber wissen möchtest du doch eigentlich etwas ganz anderes - nämlich ob es einen neuen Mann/eine neue Liebe in deinem Leben geben wird. :tomate: Aber danach hast du nicht gefragt - vielleicht auch, weil die alte Liebe noch zu präsent bist oder du dich noch nicht traust?

Alles kommt zur rechten Zeit

Alles Liebe
Lg alissa
 
Werbung:
Hallo Alissa,

ich hatte schon eine konkrete Frage gestellt: "Wie geht es in der Liebe weiter". Ok, muss zugeben, dass sie auch relativ allgemein und offen formuliert war. Aber dennoch kommt immer das gleiche raus. Eigentlich ist es daher völlig überflüssig, Karten dazu befragen.

Aber danach hast du nicht gefragt - vielleicht auch, weil die alte Liebe noch zu präsent bist oder du dich noch nicht traust?
Irgendwie scheinen das alle zu denken. Aber nein, die alte "was auch immer das war, Liebe war es jedenfalls nicht" ist nicht mehr präsent. Wir haben seit einem halben Jahr keinen Kontakt und ich habe es mehr als akzeptiert. Ich habe erkannt, dass dieser sporadische Kontakt mich ohnehin niemals weiter bringen wird. Und ich würde mich ganz sicher trauen, weiter zu gehen, wenn mal jemand käme.

Alles kommt zur rechten Zeit
Ja, aber hier handelt es sich um die Zeit des Universums und die kennt ja bekanntlich keine, weswegen es Mist ist. Ich bin nur eine begrenzte Zeit in auf der Erde (zumindest in dieser Inkarnation).

Trotzdem danke für eure Hilfe, wenn ich auch danach mal wieder genauso ratlos bin wie davor.
 
Zurück
Oben