9er Legung-Wie geht es mit dem Haus weiter?

IndianSummer

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
307
Ort
NRW
Hallo Ihr :stickout2,

ich hätte mal wieder ne Frage an die Karten bzw. an Euch. Wir suchen nun schon seit längerem nach einem geeigneten Haus für uns und meinen nun, es gefunden zu haben. Heute haben wir unser Angebot abgegeben.

Da ich es nicht abwarten kann, habe ich die Karten gelegt mit der Frage: Wie geht es mit dem Haus weiter?

Haus habe ich als Signi rausgelegt, Reihenfolge:

3-4-5
2-1-6
9-8-7


Hier die Kärtchen:

30 Lilie-20 Park- 18 Hund
11 Ruten-04 Haus- 06 Wolken
01 Reiter-27 Brief-16 Sterne

So ich das sehe, wird es wohl noch Verhandlungen, Gespräche geben alles noch ein wenig unausgegoren, letztendlich wird aber die Entscheidung positiv für uns ausfallen. Vllt noch mehr Infos zum Haus: Momentan wohnt dort noch ein Mann der wohl ca. 75 Jahre alt ist, seine Frau ist im Dezember gestorben. Er hat wohl finanzielle Probleme und muss das Haus verkaufen..

Ich freu mich über jede Antwort. Danke:banane:

Gruß
IS
 
Werbung:
hi liebe indi!

kanns nicht genau begründen, aber irgendwas gefällt mir da nicht, bei den qs kommt oft wolken, mal sarg und fuchs ... nach außen hin siehts nicht schlecht aus, liegt aber manches noch im trüben.
weitre gespräche, die anstehn ... mischt ein makler mit? gesamt qs schlange, sieht nach verzögerungen aus ...

hoff vertu dir die freude nicht ... und bin auch heut nicht fit mit deuten, aber schaut euch das haus nochmal genau an bitte.

glg an dich :liebe1:
luce8
 
Hallo Luce-Löwin :),

nee, Du liegst mit Deiner Intuition garnicht soo verkehrt. So ganz ehrlich sind die auch nicht zu uns. Wir haben schon läuten hören, dass das Haus schnell verkauft werden muss, da sonst eine Zwangsversteigerung ansteht und da würde der Preis natürlich niedriger ausfallen als der vom Makler angesetzte. (ja, es geht über einen Makler).

Also, die verheimlichen uns schon was, ich denke aber wirklich, das es eher um die ernste Lage des (noch)Eigentümers geht, da sollen wir nicht alles wissen, damit wir den Preis nicht noch mehr drücken..aber wir schaun mal...

Danke Dir liebe Luce :liebe1:
 
hi süße,

gerne ... danke fürs feedback, bei den ganzen wolken mit dabei, sieht wirklich danach aus, als würd da was verschleiert ... aber wenn ihr eh noch mal nachcheckt ...
lilie park ruten ... könnt auf öffentl. versteigerung hindeuten, sterne brief ... die angebote ...

seine frau ist nicht zufällig im haus verstorben?

herzlichst luce8
 
Das weiss ich leider nicht, ob Sie dort vestorben ist. Ja, wir checken auf jeden Fall noch nach..ist ja noch nichts unterschrieben etc. Aber sehr spannend, dass die Karten das wieder aufdecken :zauberer1

Ich hoffe, dass wir da auf nix reifallen:escape:
 
Und um die Verwirrung komplett zu machen hab ich gleich noch eine 9er Legung gemacht mit der Frage: Worauf sollen wir bei dem Haus noch achten, was ist wichtig?

Hier die Karten, die mich doch ein wenig irritieren:

27 Brief-16 Sterne-21 Berg
19 Turm-24 Herz-26 Buch
02 Klee-08 Sarg-03 Schiff

Gelegt hab ich wie oben:

3-4-5
2-1-6
9-8-7

Als Signi hab ich diesmal nichts rausgelegt. Als 1. Karte das Herz: Klar, wir sollen auf unser Gefühl, unser Herz hören, dass uns schon länger zu flüstert: Da stimmt was nicht. Der Turm steht doch auch für Behörde, Amt: Hm, wir sollten uns vllt erstmal bevor es ernst wird, einen Blick ins Grundbuch einfordern, mich wundert, dass die Fische nirgends auftauchen für die Finanzen :confused: Ich dachte, es geht hier eher um finanzielle Probleme..

Komisch.........
 
nur kurz süße ... kann kaum tippen nagelbettentzündung ...

brief turm buch eindeutig hinweis grundbuch, berg sterne ... blockierte klarheit/sicht, noch aber liegt schon snese als qs
trotzdem auch beim haus selbst noch schaun ...

gesamt qs ruten ... wird sich in gepsrächen aufklären schätz ich.

hat er nen sohn? ansonsten ists der makler

glg luce8
 
Ach Du Arme, ich wünsch Dir gute Besserung!!! Schick Dir ganz viel Löwen-Energie:liebe1:

Nee,er hat keinen Sohn, zwei erwachsene Töchter, die beide nervenkrank sind. Wir haben einen Maklerin.

Ich bin gespannt, aber wir unterschreiben nix, bevor wir nicht mehr Klarheit haben!

Dir alles Liebe!
 
Hallo,

also einen Kaufvertrag sehe ich nicht. Ihr klärt erst mal die normalen Dinge, die man eben so klärt, wenn man ein Haus kauft. Die Leute sind sehr freundlich, allerdings zeigen die Wolken auch euer ungutes Gefühl. Das Haus ist nicht so rein, wie ihr meint. Also das eine oder andere scheint nicht in Ordnung. Ein Brief oder Anruf von einer Person bringt euch Klarheit.

Auf die Frage, worauf ihr achten sollt, sehe ich ein Gutachten von der Behörde, wo einiges drinsteht, was ihr noch nicht wisst. Ihr werdet es auf Herz und Nieren prüfen. Nach den Unterlagen schließt ihr das Ganze ab und macht euch weiter auf die Suche.

Also das Haus wird es nicht sein, denke ich. Aber ihr werdet bei der Suche ein gutes Gefühl haben und ein glückliches Händchen. :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Ivonne,

auch Dir vielen, lieben Dank für Deine Hilfe!

Und super was Du gesehen hast: Es gibt tatsächlich noch ein Gutachten in das uns bisher (aus uns nicht geklärten Gründen) noch keine Einsicht gewährt wurde. Wir haben uns auch schon gefragt, warum das so ist und haben uns gleich gedacht, irgendetwas ist da faul. Also, echt klasse! Nun ja, falls es das Haus nicht werden sollte..fänd ich zwar schon etwas schade, weil es gefällt uns echt gut und hat ne super Lage...aber dann soll es wohl nicht sein. Geht die Suche halt weiter.

Danke nochmal und alles Liebe

IS
 
Zurück
Oben