9er-Legung: Wie entwickelt sich der Kontakt weiter? Hilfe beim Deuten bitte!

Purer Aktionismus und an etwas arbeiten und zwar mit dem Schwerpunkt bei sich, das sind zwei paar Stiefel.

Du hattest gehofft die Karten würden eine Freundschaft anzeigen, aber auch dafür kann man was tun. Man kann eine Basis dafür legen.

Und genau das wollte ich damit ausdrücken.

Man kann insofern was tun, als an sich zu arbeiten, das ist richtig und glaube mir, das mache ich auch permanent. Aber das hat dann mit der anderen Person nichts (mehr) zu tun. Hier geht es nur um einen selbst und seine Verhaltensmuster zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Wenn der andere schlichtweg nicht will (weder Kontakt, noch Freundschaft, noch sonst was), dann muss ich das akzeptieren und weiter gehen. Da kann ich dann noch so viel an mir arbeiten, aber am Ende gehören doch immer zwei dazu.

Manche Begegnungen sind halt einfach nur das - nicht mehr und nicht weniger. Dennoch denke ich, dass man daraus etwas lernen kann und soll.
 
Werbung:
Dir scheint noch nicht klar zu sein, dass Dein jetziges Verhalten zwei komplett andere Legungen ergeben würde.

Lässt Du die Karten legen mit einer inneren passiven Haltung, dann kommt was anderes raus als wenn Du in einer Ich-will-was-verändern-in-meinem-Leben-Stimmung bist.

Und genau deswegen rentiert es sich schon sich genau darüber Gedanken zu machen.
 
Dankeschön Aiene,
das ist doch mal eine klare deutliche Aussage.

----------------------------------------------
Dir scheint noch nicht klar zu sein, dass Dein jetziges Verhalten zwei komplett andere Legungen ergeben würde.
Lässt Du die Karten legen mit einer inneren passiven Haltung, dann kommt was anderes raus als wenn Du in einer Ich-will-was-verändern-in-meinem-Leben-Stimmung bist.
Und genau deswegen rentiert es sich schon sich genau darüber Gedanken zu machen.


.

sorry dass ich nicht deuten kann: am xx.ww. wirst du ihn wiedertreffen.. beim Kaffeetrinken etc..etc

Manchmal antworten die Karten nicht so wie man es selbst will..oder hören will
dann gibt es keine klipp und klare Aussage

und oft stelle ich fest, die Karten haben noch eine ganz andere Botschaft an einem

das Buch bei dir : mach dir Gedanken, überdenke dein Handeln/ Verhalten

:umarmen:
 
Manchmal antworten die Karten nicht so wie man es selbst will..oder hören will dann gibt es keine klipp und klare Aussage

Ich weiß, bei mir kommt das sehr häufig vor, weshalb es mich natürlich dazu animieren soll, wieder nur auf mich zu schauen und Dinge zu verändern. Das habe ich schon verstanden.

Mein Problem ist nicht, dass ich mir keine Gedanken mache, sondern eher zu viel.

Aber hier macht es natürlich erst wieder Sinn, die Karten erneut zu einer ähnlichen Sitaution zu befragen, nachdem ich wieder eine Weile an mir gearbeitet habe. Leider sagen die Karten selten, was genau ich verändern kann/soll bzw. wie. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so.
Konkrete Handlungsanweisungen sind oft hilfreich für mich, weil ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
 
Mein Problem ist nicht, dass ich mir keine Gedanken mache, sondern eher zu viel.

Aber hier macht es natürlich erst wieder Sinn, die Karten erneut zu einer ähnlichen Sitaution zu befragen, nachdem ich wieder eine Weile an mir gearbeitet habe. Leider sagen die Karten selten, was genau ich verändern kann/soll bzw. wie. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so.
Konkrete Handlungsanweisungen sind oft hilfreich für mich, weil ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.


Konkrete Handlungsanweisungen wird es nie geben, da das oberste Prinzip in der Geistigen Welt die Beachtung des freien Willens ist.
Ein "was ich verändern soll" wirst Du also nicht erhalten.

Die Karten können Dir aber auf Deinem Entwicklungsweg sehr wohl helfen, wenn Du lernst Fragen anders zu stellen.

Beispiel zu Deinem oben erwähnten Problem: Welche Möglichkeiten habe ich zu lernen mir nicht zu viel Gedanken zu machen?

Und aus den Vorschlägen, die in dem Kartenbild dann liegen, kannst Du die auswählen, die Dir am ehesten zusagen.

Je offener und bewusster Du Deine Fragen auswählst, desto mehr helfen Dir die Karten.
 
ich bin der überzeugung...die karten zeigen immer die grad wichtigste information und auch rat. denn das thema oder gedanken was ne änderung betrifft schwingt doch eh in uns mit auch wenn man es nicht immer entsprechend nach außen formulieren kann.
ich finde es auch ok und sinnvoll hinweise zur optimierung der frage zu geben ect.... aber ehrlich gesagt, manchmal entwickelt sich dieses uf in letzter zeit zu einer art belehrungsforum bzw werden fragende user bissi extem bewertet was ihre motivationen usw betrifft. das übersteigt für mich teileise schon....hinweise geben usw.
auch wenn es vielleicht nur meine beobachtung sein mag, nur ich bin der ansicht das man da auch anders dran gehen kann.
 
ich bin der überzeugung...die karten zeigen immer die grad wichtigste information und auch rat. denn das thema oder gedanken was ne änderung betrifft schwingt doch eh in uns mit auch wenn man es nicht immer entsprechend nach außen formulieren kann.
ich finde es auch ok und sinnvoll hinweise zur optimierung der frage zu geben ect.... aber ehrlich gesagt, manchmal entwickelt sich dieses uf in letzter zeit zu einer art belehrungsforum bzw werden fragende user bissi extem bewertet was ihre motivationen usw betrifft. das übersteigt für mich teileise schon....hinweise geben usw.
auch wenn es vielleicht nur meine beobachtung sein mag, nur ich bin der ansicht das man da auch anders dran gehen kann.

Das gebe ich dir recht Jessey. Ich finde es hier in letzter Zeit auch ziemlich extrem wie die Threadersteller angegangen werden und sich rechtfertigen müssen, warum sie hier Karten einstellen, warum sie die Frage so gestellt haben und nicht anders, warum sie eine große Legung einstellen und nicht mit Tageskarten anfangen (die dann hier aber sowieso keiner deutet:confused:) ect. pp. Irgendwie geht mir dabei die Sache nämlich das deuten eines Kartenblattes verloren. Früher habe ich hier seitenweise Deutungen gelesen, jetzt sind es eben Belehrungen:schmoll: Das braucht kein Mensch. Wer deuten möchte, soll es tun und wer nicht, kann es doch einfach lassen. Aber andere Menschen kann man nicht ändern. Von daher hilft nur gar nicht drauf eingehen.
 
Das gebe ich dir recht Jessey. Ich finde es hier in letzter Zeit auch ziemlich extrem wie die Threadersteller angegangen werden und sich rechtfertigen müssen, warum sie hier Karten einstellen, warum sie die Frage so gestellt haben und nicht anders, warum sie eine große Legung einstellen und nicht mit Tageskarten anfangen (die dann hier aber sowieso keiner deutet:confused:) ect. pp. Irgendwie geht mir dabei die Sache nämlich das deuten eines Kartenblattes verloren. Früher habe ich hier seitenweise Deutungen gelesen, jetzt sind es eben Belehrungen:schmoll: Das braucht kein Mensch. Wer deuten möchte, soll es tun und wer nicht, kann es doch einfach lassen. Aber andere Menschen kann man nicht ändern. Von daher hilft nur gar nicht drauf eingehen.
das ist auch mein empfinden das früher wesentlich mehr gedeutet wurde....ein reger austausch, sicherlich auch mal hitzig und gleichzeitig durch aus förderlich aufgrund der unterschiedlichkeiten. auch der spaß mal neues gemeinsam auszuprobieren anhand von banaleren übungsfragen. vermisse ich schon ein bissi dieses leichtere. denn nicht jeder hat immer ein massives problem. manchmal ist es einfach neugierde oder die fazination des orakelns.
 
(...) nachdem ich wieder eine Weile an mir gearbeitet habe. (..)
Ich denke nicht, dass Du ständig an Dir arbeiten musst, Verra. Das impliziert erst recht eine innere Haltung von, so wie ich bin, bin ich nicht gut, um einen Mann, anzuziehen.
Sehe es mal so, Dein Partner kommt eben ein bisschen später in Dein Leben. Und wenn schon?!
Manche lernen ihren (Lebens)partner bereits mit 17 kennen. Besser oder schlechter ist weder die eine, noch die andere Variante. Du hast Dein eigenes, individuelles Leben und das ist vollkommen.
Der Mann wird dann kommen, wenn Du gar nicht mehr daran glaubst, Buch - Dame - Bär.

Lieben Gruss,
Kinara
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass Du ständig an Dir arbeiten musst, Verra. Das impliziert erst recht eine innere Haltung von, so wie ich bin, bin ich nicht gut, um einen Mann, anzuziehen.

Lieben Gruss,
Kinara
richtig....sehe ich mitlerweile auch so. man hat ständig das gefühl eine erwartung oder vorstellung erfüllen zu müssen und das zieht meistens schwere und erst recht ängste mit sich. die leichtigkeit einfach man selbst zu sein geht verloren. und genau da sollte man wieder hin kommen.
 
Zurück
Oben