9er-Legung: Mentor oder Manipulator? Brauche Hilfe beim Deuten!

bin bei den Karten etwas zerrissen:
knappern die Mäuse wirklich die dunkle Wolke weg?.. sieht das bei dir auch so aus?das wäre sehr positiv
gehen deine Baustellen in den Verlust?

Der Sarg als Stillstand..etwas blockiert-- bist du das selbst?
die Störche als zentrales Thema-- eine Veränderung

nun kommt dein Bauchgefühl .. das passt dir nicht..
(selbstlos, ohne was zu verlangen... ich nehme auch kein Geld) aber du gehst soweit, dass du dieses Cafe meiden willst...okay

könnte diese begegnung verbunden mit dieser Legung DICH an deiner Nasepacken: packt es (endlich) an.. nur du selbst kannst diese Baustellen bereinigen.besinne dich auf dich selbst...
 
Werbung:
Ich glaube aber, dass du diesem Mann nicht zufällig begegnet bist. Ich würde es hier als Prüfung sehen (Kreuz), wie weit du schon auf deinem Lebensweg voran gekommen bist.

Liebe Lavanya,

danke für deinen Input. Ich muss sagen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Irgendwie hatte ich auch schon an eine Prüfung gedacht, aber den Gedanken dann wieder schnell verworfen bzw. gedacht, hier ginges darum, ob ich auf mein Bauchgefühl vertraue.

Ich habe tatsächlich in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb fällt es mir schwer zu glauben, das jemand etwas für einen Fremden aus total uneigennützigen Motiven tut. Wie du schon richtig herausgefunden hast, tue ich ich mit den Themen Hilfe annehmen, Vertrauen fassen und öffnen etwas schwerer.

Ich glaube, dass du duch diese Begegnung etwas verändern (Störche) kannst in dir, wenn du das Thema mal als Ganzes betrachtest, auch das drum herum und dahinter liegende.

Darf ich fragen, was du mir raten würdest, aus dieser Begegnung zu machen? Also, ob ich sie als Chance begreifen soll, Änderungen im Innereren herbei zu führen?

:danke:
 
bin bei den Karten etwas zerrissen:
knappern die Mäuse wirklich die dunkle Wolke weg?.. sieht das bei dir auch so aus?das wäre sehr positiv
gehen deine Baustellen in den Verlust?

Der Sarg als Stillstand..etwas blockiert-- bist du das selbst?
die Störche als zentrales Thema-- eine Veränderung

nun kommt dein Bauchgefühl .. das passt dir nicht..
(selbstlos, ohne was zu verlangen... ich nehme auch kein Geld) aber du gehst soweit, dass du dieses Cafe meiden willst...okay

könnte diese begegnung verbunden mit dieser Legung DICH an deiner Nasepacken: packt es (endlich) an.. nur du selbst kannst diese Baustellen bereinigen.besinne dich auf dich selbst...

Ob meine persönliche "Baustellen" in den Verlust gehen, vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen. Aber ich fühle ganz stark, dass positive Veränderungen bevorstehen, weil ich in der Vergangenheit sehr viel an mir gearbeitet und mich weiter entwickelt habe und ich bin derzeit positiv eingestellt und habe insgesamt mehr Vertrauen in das Leben bekommen. Das sah wirklich vor einer Weile noch anders aus.

Da gebe ich dir recht, nur ich selbst kann meine Baustellen beseitigen. Dabei ist die eine Aussage des Mannes sehr interessant. Er meinte, jetzt wäre es an der Zeit meinen Blick nach innen zu richten und mich nicht von äußeren Faktoren abhängig zu machen. "Wie im innen, so auch im außen!" Das passt irgendwie.
 
Hallo Ihr Lieben,

erstmal zur Info: Ich bin in einem Café letzte Woche zufällig mit einem älteren Herrn ins Gespräch gekommen und er scheint sehr sprituell zu sein und im großen und Ganzen auch meinen Ansichten zu teilen. Ich habe ihm von meinen "Baustellen" erzählt und er hat mir seine Hilfe angeboten. Das klingt irgendwie recht selbstlos und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einer wildfremden Person Unterstützung zusagt, ohne etwas dafür zu verlangen. Zumindest sagt mir das mein Menschenverstand. Auch war mein Gefühl danach nicht so positiv.

Ich habe deshalb mal gefragt, was seine Absichten sind. Aber so ganz schlau draus werde ich nicht aus dem Blatt. Vor allem verstehe ich Veränderungen in Liebesdingen (Störche-Herz) nicht. Das hat ja gar nichts mit Gefühlen zu tun. Oder wollten die Karten mir mal wieder etwas ganz anderes sagen? Wäre nicht das erste Mal.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

:danke: im Voraus.

234
516
789





schau mal ich sehe das kreuz auf dem baum als eine art lebenslernaufgabe.der baum steht ja quasi für dich als lebensbaum,als verwurzelung im leben.
wenn man die störche mit ansieht und das herz würde ich sagen du die veränderung bringt dir schon ein gefühl.(her auf wolken)das bauchgefühl es ist da aber eher nebelig nicht richtig erkennbar oder packbar.

störche mit mäusen und bär. ich würde sagen du bekommst durch mann keine veränderung die schaffst du auch alleine.
 
. Aber ich fühle ganz stark, dass positive Veränderungen bevorstehen, weil ich in der Vergangenheit sehr viel an mir gearbeitet und mich weiter entwickelt habe und ich bin derzeit positiv eingestellt und habe insgesamt mehr Vertrauen in das Leben bekommen. Das sah wirklich vor einer Weile noch anders aus.

.

Und das ist für mich ein Schlüsselsatz:
DU erkennst es selbst..bist auf einem sehr guten Weg
vllt solltest du dies ganz genau so erkennen.. als Mut so weiterzumachen :umarmen:
 
störche mit mäusen und bär. ich würde sagen du bekommst durch mann keine veränderung die schaffst du auch alleine.

Das dachte ich mir auch schon. Ich muss gar nicht in ständigem Kontakt mit dem Mann stehen, weil ich vieles erkannt und gelernt habe und auch alleine meinen Weg weiter gehen kann. Er könnte mir lediglich die Sachen immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, aber die Veränderungen selbst habe ich schon eingeleitet, denke ich.
 
Und das ist für mich ein Schlüsselsatz:
DU erkennst es selbst..bist auf einem sehr guten Weg
vllt solltest du dies ganz genau so erkennen.. als Mut so weiterzumachen :umarmen:

Das klingt stimmig :). Auf jeden Fall habe ich diese Begegnung auch als Bestätigung für meinen bisherigen Weg gesehen und dass ich ihn so wietergehen soll.
 
Liebe Verra,

ich würde die Begegnung tatsächlich als Chance sehen, um Änderungen in deinem Inneren herbei zuführen.

Du kannst es für dich alleine angehen, Schritt für Schritt. Ich denke das dir das gar nicht so bewusst ist, welche Angst da noch tief in dir wirkt. Denn die Wolken liegen im Haus vom Sarg, tief vergraben an einem dunklen Ort wo du sie nicht siehst.
Dann liegen die Mäuse als letzte Karte im Haus der Blumen. Durch die Angst konnte dich so manch schöne Bereicherung und Freude gar nicht erst erreichen.

Die Auseinandersetzung wird sich auch positiv auf die Liebe auswirken. Ich sehe den Sarg als verdrängte Themen und Aufarbeitung und Vergangenheitsbewältigung. Da der Sarg im Haus vom Haus liegt, scheinen die Ängste aus der Kindheit zu kommen. Könnte auch hilfreich sein, wenn du dir dein Verhältnis zu deinen Eltern anschaust, z.B. was lebst du heute noch was aus deiner Kindheit kommt, aber eigentlich nicht mehr zu dir gehört. Muster, Einstellungen etc.
 
Da der Sarg im Haus vom Haus liegt, scheinen die Ängste aus der Kindheit zu kommen. Könnte auch hilfreich sein, wenn du dir dein Verhältnis zu deinen Eltern anschaust, z.B. was lebst du heute noch was aus deiner Kindheit kommt, aber eigentlich nicht mehr zu dir gehört. Muster, Einstellungen etc.

Da könntest du wirklich recht haben, dass da Ängste aus frühester Kindheit sind. Jetzt gilt es also, sie an die Oberfläche zu holen, zu überprüfen und zu korrigieren.

Das erklärt vielleicht auch, warum es mit der Liebe bisher nie so richtig geklappt hat. Aber möglicherweise tut sich dann in dem Bereich auch bald etwas. Würde mich wirklich sehr freuen.
 
Werbung:
Hallo Verra

Du solltest das Karma mit diesem Herrn auflösen, denn das war der Zweck des Treffens.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Zurück
Oben