9er Legung Liebe

Lieber @moraene!

Zwischenzeitlich vielleicht auch mal wieder etwas Positiveres, da ich nicht möchte, dass Du jetzt vollends nur resignierst.

Du möchtest ja Folgendes wissen:

Es geht um meine Herzdame, wie Sie zu mir steht.

Aus den von mir bereits in meinen Vorbeiträgen ausführlich geschilderten Gründen bin ich ja der Auffassung, dass Deine Herzdame wohl durch die Wege-Karo-Dame (22) verkörpert werden dürfte.

In der 9x4-Legevariante liegt genau unter dieser Wege-Karo-Dame (22) das Herz (24), und zwar in zweifacher Bedeutung:

Zum einen stellt dieses Herz (24) Dein Herz dar, weil es auch Dein Kartenblatt als Fragesteller ist, in dem alle Karten auch immer einen inhaltlichen Bezug zu Dir selbst haben.

Zum zweiten stellt dieses Herz (24) meines Erachtens aber zugleich auch das Herz (24) der Wege-Karo-Dame (22) dar, weil dieses Herz eben in unmittelbarer Angrenzung an und damit in allernächster und größtmöglicher Nähe zu der Wege-Karo-Dame (22) liegt.

Zwar ist nicht zu übersehen, dass die Wege-Karo-Dame (22) gegenwärtig auf ihrem und Deinem Herzen (24) sozusagen mit ihren Füßen steht (Herz unterhalb von ihr, also zu Füßen der Wege-Karo-Dame), so, als ob sie, die um Deine Liebesgefühle (Herz) für sie weiß, diese, aber auch ihre eigenen gegenwärtig am liebsten verdrängen und aus ihrem bewussten Sichtfeld ausschließen möchte (das Herz liegt ja nicht in Blickrichtung der Wege-Karo-Dame und auch nicht oberhalb von ihr in ihrem Kopf und damit auch nicht in ihren bewussten Gedanken).

Durch die Lage des Herzens (24) unterhalb der Wege-Karo-Dame (22), und damit meines Erachtens mindestens noch in ihrem Unterbewusstsein, dürfte sie - auch wenn sie sich dies gegenwärtig wegen der Herzlage unter ihren Füßen nicht eingestehen möchte - gleichwohl noch einiges für Dich empfinden.

Ich glaube also nicht, dass Du Deiner Herzensdame (Wege-Karo-Dame) mittlerweile vollkommen gleichgültig geworden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt alles verstanden, danke für eure Zeit und eure Ausführungen.
Auf dem Schlüssel der das Eingangsthema ist - liegen die Eulen- Reden - rede mit deiner Frau offen und ehrlich
(Störche auf Eulen) das wird etwas verändern. Auf dem Platz der Störche liegen die Sterne an
die du dich wieder anschliessen kannst damit. Das wäre das ERSTE , was du tun kannst- weil auf Platz 1.

Viel Glück und alles Gute für dich.
 
Auf dem Schlüssel der das Eingangsthema ist - liegen die Eulen- Reden - rede mit deiner Frau offen und ehrlich
(Störche auf Eulen) das wird etwas verändern. Das wäre das ERSTE , was du tun kannst- weil auf Platz 1.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Genau, das denke ich auch:

das wird etwas verändern

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ehrlich gesagt halte ich es für gut möglich, dass schlussendlich die Ehefrau von @moraene dann von sich aus entsprechende Konsequenzen ziehen könnte, wenn ich mir so vergegenwärtige, dass die Dame (29), also die Ehefrau von @moraene, von ihrer Blickrichtung her zukünftig nach links schaut und weiterläuft und damit irgendwann von sich selbst aus auch beim Turm (19) ankommt, mit dem sie in ein- und derselben Waagerechten liegt ...
 
Ehrlich gesagt halte ich es für gut möglich, dass schlussendlich die Ehefrau von @moraene dann entsprechende Konsequenzen ziehen könnte, wenn ich mir so vergegenwärtige, dass die Dame (29), also die ehefrau von @moraene, von ihrer Blickrichtung her zukünftig nach links schaut und weiterläuft und dann irgendwann von sich aus auch beim Turm (19) ankommt ...

das habe ich auch gedacht und deutlich als Möglichkeit gesehen - auch zu Anfang schon geschrieben.
Diese Stellung des Herrn im GB auf 36 hat das irgendweie nahegelegt. Als würde @moraene in Wahrheit aus allem am Liebsten rausspringen wollen und alles hinter sich lassen....aber dafür seine Helfer braucht -im Sinne von selbst verlassen werden....als passive Er-Leidens-Möglichkeit statt aktiv selbst tätig.

Der Fuchs in der eigenen Personenkarte heisst für mich auch, dass sich jemand selbst belügt und sich was vormacht und das dann meist, um selbst nicht aktiv werden zu müssen. Dabei ist das die nächste Karte nach dem Platz des Herrn- "Action" mit dem Reiter auf dem Brief - Sprechen - sprechen - sprechen - sich mitteilen- aber nicht in Kartenforen sondern im realen Leben.

3 Jahre abwarten sind doch auch genug finde ich
 
Werbung:
Ich habe mich ja kaum getraut, dies auszusprechen ... :D
aber ist doch auch wahr.....wer Karten legt ....erkennt doch so manches...und Schwäche zu fördern, die auch
noch eine Gefahr nach sich ziehen könnte - will/kann ich dann auch nicht, wenn die Karten mir sagen, dass
der Fragesteller jetzt selbst ganz persönlich "ran" muss - sich umdrehen sollte - wie @Tolkien auch schon so richtig sagte - und die Ärmel hochkrempeln sollte und tun was zu tun ist und dran ist - sogar schon lange überfällig ist.

In 3 Jahren hat seine heimliche Herzdame als Frau ja wohl auch einiges mitbekommen, welchen Mann sie
da bekäme....das ist ja bereits über das erste Verliebt-Sein hinaus....und dass man da an ihrer Stelle keine
solche Veranwortung für so eine wichtige Entscheidung auf sich laden will - ist doch mehr als verständlich.

Männer glauben ja gern, dass ein eiternder Zahn von alleine besser wird....und warten gern so lange bis es zu spät ist. Hat zwar jeder das Recht es so zu machen wie er meint - aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich auch, dass das meiner Meinung nach nicht zu einem guten Ausgang führt. Eher ein sofortiges Handeln erfolgsversprechend ist.
 
Zurück
Oben