9er Legung, Liebe, Bitte um Hilfe :)

Hallo,

erlaube mir eine Frage:

Das mit den verdeckten Karten. Warum praktiziert Ihr das und wie deutet Ihr das dann? Ich kenne diese Form der Deutung überhaupt nicht.

Danke Euch

Lieben Gruß
V.
 
Werbung:
Hallo,

mir fällt auf, dass die einen die verdeckten Karten errechnen aufgrund der nebenliegenden Karten und dieses hier als Häuserlegung, was ich übrigens auch als richtig empfinde.

Macht das jeder hier wie er das möchte oder arbeitet Ihr nach bestimmten Regeln? Nur mal eine Frage ;)
 
Hallo @Verena123456!

mir fällt auf, dass die einen die verdeckten Karten errechnen aufgrund der nebenliegenden Karten und dieses hier als Häuserlegung, was ich übrigens auch als richtig empfinde.

Macht das jeder hier wie er das möchte oder arbeitet Ihr nach bestimmten Regeln? Nur mal eine Frage ;)

Wie Du richtig erkannt hast, handelt es sich um zwei verschiedene Techniken, welche Karten jeweils hinsichtlich ihrer Kartenziffern addiert werden.

Unterschiedlich gehandhabt werden allerdings die rein sprachlichen Formulierungen, die der jeweiligen Additionstechnik gegeben werden.

Üblicherweise - auch in diesem Forum - werden von der überwiegenden Anzahl der Kartendeuter unter den sog. "verdeckten Karten" diejenigen Karten verstanden, die sich aus einer Addition der jeweiligen Kartenziffer der jeweils offen aufgedeckten Karte und der jeweiligen Hausziffer errechnet, wobei sich letztere ihrerseits wieder aus der gewählten Legereihenfolge der Karten ermitteln lässt (vgl. hierzu z. B. meine in diesem Thread bereits erfolgten Berechnungen in meinem obigen Beitrag Nr. 6).

Addiert man demgegenüber "nur" die in einer kleinen Legung nebeneinander liegenden offenen bzw. tatsächlich gezogenen Karten bzw. Kartenziffern - dies wird im hiesigen Forum jedoch eher in einem vergleichsweise selteneren Fall so praktiziert -, sprechen viele Kartendeuter demgegenüber eher von den sog. "Brückenkarten" (und weniger von den "verdeckten Karten"), da sozusagen jeweils zwischen zwei offen aufgedeckten Karten eine jeweils überleitende Brücke rechnerisch gebildet wird.

Es ist also in erster Linie ein sprachliches Formulierungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Verena123456!



Wie Du richtig erkannt hast, handelt es sich um zwei verschiedene Techniken, welche Karten jeweils hinsichtlich ihrer Kartenziffern addiert werden.

Unterschiedlich gehandhabt werden allerdings die rein sprachlichen Formulierungen, die der jeweiligen Additionstechnik gegeben werden.

Üblicherweise - auch in diesem Forum - werden von der überwiegenden Anzahl der Kartendeuter unter den sog. "verdeckten Karten" diejenigen Karten verstanden, die sich aus einer Addition der jeweiligen Kartenziffer der offen aufgedeckten Karten und der jeweiligen Hausziffer ergibt, welche sich ihrerseits wieder aus der gewählten Legereihenfolge der Karten ergibt (vgl. hierzu z. B. meine in diesem Thread bereits erfolgten Berechnungen in meinem obigen Beitrag Nr. 6).

Addiert man demgegenüber "nur" die in einer kleinen Legung nebeneinander liegenden offenen bzw. tatsächlich gezogenen Karten bzw. Kartenziffern - dies wird im hiesigen Forum jedoch eher in einem vergleichsweise selteneren Fall so praktiziert -, sprechen viele Kartendeuter demgegenüber eher von den sog. "Brückenkarten", da sozusagen jeweils zwischen zwei offen aufgedeckten Karten eine jeweils überleitende Brücke rechnerisch gebildet wird.

Es ist also in erster Linie ein sprachliches Formulierungsproblem.
Habe herzlichen Dank für die Erklärung Tugendengel. Aber jetzt habe ich das verstanden. Das mit den Häuserplätzen war mir bekannt. Als ich dann von verdeckten Karten las war ich etwas verwirrt. Vielen vielen Dank für Deine Mühe.

Lieben Gruß
V.
 
Zurück
Oben