9er-Legung: Kommt das Treffen zustande?

erlicht werden sollte, ist, dass die Aufrechterhaltung vin Hoffnung und diese dann zu enttäuschen, viel größeren Ärger und vor allem nachhaltige "Schäden" anrichtet.

Alles Liebe

Liebe Rosenrot,

genau so sehe ich das auch. Deshalb bin ich immer sehr klar in meinen Aussagen bzw. versuche deutlich zu machen, was ich will und was nicht. Ich finde es auch schlimmer, kurzfristig abzusagen, als vob vornherein zu sagen, dass man keine Zeit, Lust oder wie auch immer hat. Da weiß man woran man ist.
Aber man kann wahrscheinlich die Menschen nur so annehmen mit all ihren Fehlern, denn ändern wird man sie nicht können.
 
Werbung:
Kurzes Update: Das Treffen hat tatsächlich stattgefunden, wenn auch die Person etwas später kam als gedacht und nicht so wahnsinnig lange bleiben konnte.

Aber interessant, weil es in den Karten ja eher nach einem "Nein" aussah.
 
hallo verra
eines hab ich mir deutlich hinter die ohren geschrieben nach diversen wiederholungsschleifen. ...alles was jemand sagt, beruht erstmal auf ANNAHME und lasse es so stehn. das reduziert die erwartungshaltung. denn meist regelt es sich dann doch oder es ist tatsächlich so, das erst die taten zeigen welchen wert das wort hatte. das erleichtert ennorm. ..lebt sich ungezwungener und freier, enttäuschungen minimiert, ein wahrer zugewinn.

Um diese Erleichterung beneide ich dich, liebe Jessey.
Ich weiß bei den meisten Menschen sehr genau, ob ihr Wort etwas zählt oder nicht- und dennoch hoffe ich, wenn die Worte meist Hülsen sind.
 
Um diese Erleichterung beneide ich dich, liebe Jessey.
Ich weiß bei den meisten Menschen sehr genau, ob ihr Wort etwas zählt oder nicht- und dennoch hoffe ich, wenn die Worte meist Hülsen sind.

nein, da gibt's nichts zu beneiden. da es nichts unerreichbares ist ;) manchmal ändert erlebtes alles in einem. als erstes stellte ich mir die frage....wie gehe ich überhaupt selbst mit absagen usw um. was löst sowas tun zu müssen in mir aus usw....
ja....dieses hoffen sollte man mal sein lassen. nur irgendwie brauchen viele von uns permanent negat. bestätigung um hinterher zu wissen wie verläßlich das eigene gefühl ist
 
Werbung:
Kurzes Update: Das Treffen hat tatsächlich stattgefunden, wenn auch die Person etwas später kam als gedacht und nicht so wahnsinnig lange bleiben konnte.

Aber interessant, weil es in den Karten ja eher nach einem "Nein" aussah.

na dann ist doch gut ;) ja...zu unterscheiden ob verspätet oder absage, nicht ganz so einfach. maus kann je nach lage beides sein
 
Zurück
Oben