9er Legung für ein Wohnungsangebot

Salzberg

Aktives Mitglied
Registriert
25. November 2012
Beiträge
207
Liebe Foris,
habe mir heute die Karten gelegt, zu einer Wohnung, die ich langfristig mieten kann. Es klingt zwar alles sehr gut, was der Makler mir gesagt hat und ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich sie nehmen soll. Er versprach mir einen unbefristeten Vertrag und das klingt gut. Bin jetzt etwas irritiert, da der Fuchs in der Legung aufgetaucht ist. Und, mir fällt es sehr schwer, meine jetzige Wohnung aufzugeben. Außerdem müsste ich mir selbst eine Küche einbauen. Wär auch nicht so schlimm.
Ich stell mal meine Karten ein und freue mich auf eure Deutungen.:) Hoffentlich recht zahlreich. Würde mich sehr darüber freuen.
Habe mit der blauen Eule gelegt.
2-3-4
5-1-6
7-8-9

1314[/LENO]



Vielleicht könnte man da noch die Zahlen ausrechnen? Das fällt mir jetzt noch ein dazu.

Ich sehe da eine Entscheidung aus dem Herzen. Die versteckten Mäuse gefallen mir aber gar nicht!
Ein Neubeginn in der Freude und Gesprächen ist in meinen Gedanken zu sehen . Es könnte da jedoch etwas schief laufen. Die Finanzen liegen in der Beständigkeit. Was auch immer darunter zu verstehen sein soll. Die Kommunikation ist unklar. Wie soll ich das verstehen? Hatte nicht wirklich diesen Eindruck. Es kämen große Veränderungen, die stressig wären , auf mich zu.
Ich hab wirklich ein Problem es für mich zu deuten! Freue mich auf eure Sichtweisen.

Seid ganz herzlich gegrüßt
 
Werbung:
Jetzt hat es doch nicht geklappt! Ist für mich immer ein Glückspiel. Es fehlt das Kind und der Fuchs:

Ich versuch es etwas später nochmals. Bin bald wieder da! :LOL:
 
hallo salzberg
mir fällt spontan dazu ein.... schau auf kleinigkeiten im vertrag. d.h....ob manche dinge wirklich so schön sind wie angesprochen und ob es dann trotzdem für dich ok wäre. brief bedeutet ja auch oberfläche...weil er so flach ist. wirklich schlimmes sehe ich nicht. allerdings weisen die wege auch auf alternativen hin....mit den eulen ist 2 angezeigt. vielleicht gibt es ja ein alternativ angebot.

drücke dir die daumen :)
 
Hallo jessey,
vielen, vielen Dank für diese wichtigen Hinweise! Das hilft mir schon mal sehr. Dieses Angebot kam ja auch sehr schnell und überraschend. Es verlangt auch eine schnelle Handlung und Entscheidung. Die Zeit ist im Moment nicht sehr günstig für mich. Jedoch, wenn es wirklich so ist wie es klingt, sollte ich mich halt schnell entscheiden.

Danke :danke:
und viele liebe Grüße
 
Die Zeit ist im Moment nicht sehr günstig für mich. Jedoch, wenn es wirklich so ist wie es klingt, sollte ich mich halt schnell entscheiden.

Guten Morgen,

Du hast den Fuchs selbst gut beschrieben. Es geht darum, dass du auf deine Intuition hörst und dich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lässt.

Manchmal müssen wir tolle Angebote sausen lassen, weil es zu früh für uns ist oder nicht das Richtige.

Du kannst umziehen, aber musst du es wirklich? Angebote kommen immer wieder ...

Du darfst entscheiden. Kannst umziehen, aber musst nicht.

Lg
 
Danke liebe Ivonne,
ja, da hast du vollkommen recht! Hab eine etwas längere Bedenkzeit mit dem Makler vereinbart, damit ich es gut durchdenken kann.
So kann ich den Fuchs also auch interpretieren. Der hat mir schon Sorgen gemacht, der Kerl!
Bin schon gespannt was daraus wird. Ich werde jetzt mal alles gut überdenken!
Vielen, vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis!
:danke: und ganz liebe Grüße

Salzberg
 
gibt es ausschlaggebende gründe, warum das neue zuhause besser sein sollte als das alte?
eulen weisen ja auf (kleine) veränderung hin.
es gibt kein haus in der legung.
leider kann ich das 2-3-4 5-1-6 7-8-9 system nicht gut interpretieren, daich 9 nur universal nach bergmann lege.
fuchs irritiert freilich. naivität des kindes irritiert.
rute könnten (juristische) streitigkeiten sein. auch meine empfehlung - vertrag von mietervereinigung oder ähnlichem ansehen lassen. (bau-projekte in umgebung? altersgerecht, lift?
 
Liebe woELFin,
ja, es gibt definitiv ausschlaggebende Gründe und zwar ist diese Wohnung unbefristet zu mieten, während meine derzeitige Wohnung befristet ist. D.h. es wird zwar verlängert, jedoch kann es auch sein, dass dies einmal nicht geschieht, dann muss ich ziemlich schnell Ersatz finden.
Unbefristete Verträge sind heute bereits eine Rarität. Dies wäre in diesem Fall für mich der einzige Grund; da weder die Miete günstiger, noch das Umfeld schöner wäre. Aber nachdem der Wohnungsmarkt sich nun immer teurer und undurchsichtiger entwickelt, sehe ich mich aufgefordert, mich nach einer Bleibe mit mehr Sicherheit umzusehen.
Als Signi wäre vergleichbar zu bergmann die 1. Karte, die herausgelegt wird, zu erwähnen. Das ist die erste und "wichtigste" Karte. Sie beschreibt das Thema. Die Karte 9 wäre dann der Ausgang. Es gibt aber im Forum viele gute Informationen über die 9er Legung:
Danke für deine informativen Hinweise! :danke:

Herzlichst
Salzberg
 
Werbung:
@woELFin

Stehen die Eulen bei Bergmann nicht für die großen Veränderungen? Hab ich noch so in Erinnerung. Im Gegensatz zu den Störchen, die kleine Veränderungen anzeigen. :)
 
Zurück
Oben