9er Legung:Es ist wieder soweit..Neuer Kurs, neues Glück?

Hallo Lady,

Uiii, ja die Karte passt sehr gut, hast mich mal wieder durchschaut.

ja, was erwarte ich von Ihm? Wenn ich es mir wünschen könnte, dann fänd ich es schön, wenn es Ihm genau wie mir ein Anliegen wäre über "uns" zu reden. Das es Ihm so gehen würde wie mir und wir uns das erstmal eingestehen...und dann sieht man halt weiter.

Doch, ich fühle diese Unehrlichkeit meiner Person gegenüber meinem Mann auch jetzt schon aber ich finde trotzdem es ist irgendwie was anderes, sich das gedanklich auszumalen oder aktiv zu werden. Ich glaub, ich würde Ihm das dann sagen..und auch hier sieht man dann weiter.

Ich hab Angst, ich habe Angst vor dem Stein der dann ins Rollen kommen würde...

LG
IS
 
Werbung:
Liebe IS,

ich habe befürchtet, dass meine Fragen etwas "subtil-manipulativ" sein könnten bzw. bestimmte Antworten aus dir herauskitzeln würden. ;) War jedenfalls keineswegs böse gemeint, ich versuche nur, mit dir auf die Spur zu kommen. :)

Doch, ich fühle diese Unehrlichkeit meiner Person gegenüber meinem Mann auch jetzt schon aber ich finde trotzdem es ist irgendwie was anderes, sich das gedanklich auszumalen oder aktiv zu werden. Ich glaub, ich würde Ihm das dann sagen..und auch hier sieht man dann weiter.

Jedenfalls, nein, ich sehe keine Unehrlichkeit. Meine persönliche Ansicht ist, dass du dir von deinem Kursleiter, dass er dir die klare Sicht gibt, die dir selbst momentan (noch) fehlt, und dir damit auch ein Stück Verantwortung abnimmt. Ich meine damit nicht die Klarheit, ob er deine Gefühle erwidert oder nicht. Die kann nur er selbst dir geben, das ist klar.

Den Stempel "Unehrlichkeit" gibst übrigens nur du selbst dir. D.h. du fügst dem Ganzen (Wissen / Nicht-Wissen) Attribute zu, die alles unnötig erschweren.

Vielleicht hilft es dir, zum
1. dir selbst bewusst zu werden, wo du jetzt stehst, was du über dich und deine Gefühle weißt, was du nicht weißt etc. - ohne jegliche Attribute!

2. aus dieser (deiner eigenen!) Klarheit heraus, Entscheidungen zu fällen und zu handeln.

Mit Schritt 1 hättest du dir ein Fundament geschaffen, von dem aus du handeln kannst. Die Klarheit über dich selbst ist deine ureigenste Basis, auf der du Fuß fassen und stehen kannst. Dazwischen fehlt eventuell noch Schritt 1 1/2 :D, der da wäre, wo willst du eigentlich hin. Und ich vermute, dass genau dieser Punkt dich so verwirrt und einschränkt. Ich glaube, dieser Punkt ist nicht gleichzusetzen mit den möglichen Konsequenzen. Wenn du Klarheit über dich selbst schaffst, hast du einen Fahrplan in der Hand, der dir auch bei "Störungen" auf deinem Weg immer wieder helfen kann, die Orientierung zu behalten / wiederzufinden und auch mögliche Konsequenzen zu tragen. Vergleiche deine eigene Klarheit doch mal mit einem Navigationsgerät, das dir Straße für Straße erklärt, wo du langfahren musst, und selbst bei Stau oder Unfällen kommst du zurück auf deinen Weg durch deine Klarheit (Navi).

Einen schönen Herbstabend dir! :blume:
L.P.
 
Liebe Lady,

vielen Dank, dass Du Dir soviel Zeit für mich nimmst. Du hast meine Problematik genau erfasst..ich weiss selbst nicht, wohin ich will.

Ich frag mich auch immer wieder, was ist das was ich von Ihm will bzw. was ich für Ihn fühle. Er hat mir ja schon vor über zwei Jahren auf meine Mail geantwortet, dass er nichts in der Richtung erwidern kann.

Wieso halte ich trotzdem daran fest? Was ist, wenn er mir dies nochmal (aber diesmal nachdrücklicher) sagt..was ist, wenn ich es dann immer noch nicht kapiere?

Ja, es geht um Klarheit über mich selbst und ich glaube auch, dass Du damit Recht hast, wenn ich diese Klarheit erstmal habe, weiss ich auch, was ich wie zu tun habe. Aber genau das ist halt sehr schwierig.

LG
IS:liebe1:
 
Liebe IS,

hat dir das Gespräch damals denn mehr Klarheit geben können über dich selbst? Weißt du, ich würde all meinen Mut zusammennehmen und ihm all das erklären, was du mir geschrieben hast. Eines weißt du doch schon mal: dass du nicht weißt, wohin du willst. :) Die Antwort darauf wird er dir auch nicht geben können, aber ein Gespräch könnte dir zumindest Klarheit schenken, welche Rolle er in den ganze Irrungen und Wirrungen spielt und damit auch deine eigene Rolle näher definieren. Vielleicht merkst du, dass der nähere Kontakt zu ihm dich nicht weiterbringt. So oder so wüsstest du mehr darüber, ob es um die Sehnsucht nach ihm ginge oder um ganz etwas anderes. Im Moment spielt sich ja alles nur in deinem Kopf ab. Ich glaube nicht, dass du durch das Gespräch etwas Schlimmes zu befürchten hättest. Probier es einfach. Das Gespräch wird kaum "schlimmer" sein als die letzten 2 Jahre. ;) :)

Liebe Grüße
L.P.
 
Liebe Lady,

vielleicht mach ich es, ich weiss nur noch nicht genau, wie und womit ich anfangen soll..

Damals mein "outing" und auch seine Antwort darauf geschah nur über Mail, unter vier Augen haben wir nie darüber gesprochen. Wir machen seitdem so weiter wie vorher und tun so, als ob nichts geschehen sei.

Für Ihn ist das wahrscheinlich ok, aber für mich nicht..

Ich drück Dich ganz lieb

LG
IS
 
Liebe IS,

fang einfach an zu reden. Es ist übrigens wissenschaftlich nachgewiesen, dass der erste Satz in einem Buch unmittelbar wieder vergessen, wenn überhaupt wahrgenommen wird. :D Beim Gespräch dürfte das ähnlich sein. Womit ich sagen will, es ist egal, wie du anfängst. Wenn du erstmal "drin" bist, läuft der Rest von alleine. Und ich würde wirklich das Vieraugen-Gespräch suchen, denn die Wirkung dabei ist eine andere als über Mail, speziell für dich.

Es ist egal, ob es für ihn ok ist oder nicht. Du willst ja auch nichts für ihn in Bewegung bringen, sondern für dich. ;)

Halte das "Projekt" doch eher unter dem Namen "Suche - nach was auch immer", damit bleibst du beweglicher, ohne jegliche Attribute und Stempel, die dich nur einengen und die nur du selbst dir gibst.

Deine Situation ist wie sie ist. Und wenn gerade zwei Männer in deinem Herzen wohnen, dann ist das eben so. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast deine Fakten in der Hand und damit dein Handlungswerkzeug. :)

Liebe Grüße an dich!
L.P.
 
Werbung:
Liebe Lady,

Deine Worte machen mir Mut und irgendwie hört es sich so einfach an:)

Ja, ein vieraugen Gespräch wäre auf jeden Fall etwas anderes! Ich muss ja nicht gleich mit Gefühlen anfangen, vllt wäre es schon gut, wenn ich überhaupt mal mit Ihm ins Gespräch kommen würde..bisher hab ich mich nämlich immer davor gedrückt..eigentlich bin ich die einzige aus dem Kurs, die noch kein längeres (persönliches) Gespräch mit Ihm geführt hat, obwohl ich fast am längsten dabei bin und trotz (oder gerade wegen?) unserer Geschichte.

Mit Abstand kann ich schon erkennen, dass in der Vergangenheit Gelegenheiten da waren, ich mich aber zurückgezogen habe oder gleich eine Mauer um mich gebaut habe. Vllt wäre das schon mal ein Anfang, diese in Zukunft zu durchbrechen..

Alles Liebe
Deine
IS
 
Zurück
Oben