9er Legung, Deutungshilfe bitte :)

Silberfuchs

Neues Mitglied
Registriert
11. November 2013
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,
Neben meiner heutigen Tageskarte (Lilie) und der meines Partners (ebenfalls Lilie) ist dies nun meine absolut erste Legung und ich hätte gerne eure Meinung in wie weit ich richtig liege bei dem was ich daraus deute.

Die Frage: Wie steht es in meiner Partnerschaft

Die Karten:
Herz Park Sichel
Kind Ring Mäuse
Lilie Fuchs Buch

Den Ring hab ich als Themen Karte vorher rausgesucht. Lustigerweise kommt wiedermal die Lilie drin vor, die scheints wohl auf mich abgesehn zu haben =)

Mein Deutungsversuch:
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass der Fuchs die Lilie anschaut. Quasi 'Falscher Geschlechtsverkehr' Dem kann ich persönlich zustimmen, ich bin A-Sexuell und daher haben wir keinen Sex miteinander.
Dem Rücken kehrt der Fuchs dem Buch zu, die Sichel kann ich durch Spiegeln ebenfalls auf das Buch bringen - daraus würde ich schließen, dass es keine Geheimnisse zwischen uns gibt.
Was mich sehr freut ist dass das Herz dirkt als erstes kam <3 Um vom Ring zum Herz zu gehn kann ich also über den Park und übers Kind gehen, daraus würd ich schließen dass die Liebe in unserer Beziehung durch Unternehmungen (in der Öffentlichkeit) aufrecht gehalten wird. Auf das 'Neue' in der Beziehung spiegel ich hingegen die Mäuse drauf ... was mir das sagen soll weiß ich nicht ...

Tada, mein erster Deutungsversuch :) Bitte sagt mir was ihr von meiner Deutung haltet und ob ihr noch Ideen zum Blatt habt

Dankeschön :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
Neben meiner heutigen Tageskarte (Lilie) und der meines Partners (ebenfalls Lilie) ist dies nun meine absolut erste Legung und ich hätte gerne eure Meinung in wie weit ich richtig liege bei dem was ich daraus deute.

Die Frage: Wie steht es in meiner Partnerschaft

Die Karten:
Herz Park Sichel
Kind Ring Mäuse
Lilie Fuchs Buch

Den Ring hab ich als Themen Karte vorher rausgesucht. Lustigerweise kommt wiedermal die Lilie drin vor, die scheints wohl auf mich abgesehn zu haben =)

Mein Deutungsversuch:
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass der Fuchs die Lilie anschaut. Quasi 'Falscher Geschlechtsverkehr' Dem kann ich persönlich zustimmen, ich bin A-Sexuell und daher haben wir keinen Sex miteinander.
Dem Rücken kehrt der Fuchs dem Buch zu, die Sichel kann ich durch Spiegeln ebenfalls auf das Buch bringen - daraus würde ich schließen, dass es keine Geheimnisse zwischen uns gibt.
Was mich sehr freut ist dass das Herz dirkt als erstes kam <3 Um vom Ring zum Herz zu gehn kann ich also über den Park und übers Kind gehen, daraus würd ich schließen dass die Liebe in unserer Beziehung durch Unternehmungen (in der Öffentlichkeit) aufrecht gehalten wird. Auf das 'Neue' in der Beziehung spiegel ich hingegen die Mäuse drauf ... was mir das sagen soll weiß ich nicht ...

Tada, mein erster Deutungsversuch :) Bitte sagt mir was ihr von meiner Deutung haltet und ob ihr noch Ideen zum Blatt habt

Dankeschön :)





so kann man besser schauen
 
Ich finds ein bisschen Schade, dass sich zwar 88 Leute den Thread angeschaut haben aber ich nur eine Antwort bekam und diese zwar hilfreich war, aber nicht die Fragen beantwortete die ich eigendlich im Kopf hatte ... Mag vielleicht irgendjemand mir ein kleinbisschen Feedback geben? Das wäre wirklich sehr hilfreich :)
 
Ich finds ein bisschen Schade, dass sich zwar 88 Leute den Thread angeschaut haben aber ich nur eine Antwort bekam und diese zwar hilfreich war, aber nicht die Fragen beantwortete die ich eigendlich im Kopf hatte ... Mag vielleicht irgendjemand mir ein kleinbisschen Feedback geben? Das wäre wirklich sehr hilfreich :)

Huhu Silberfuchs

und .erstmal HERZLICH WILLKOMMEN

Du findest es schade, dass sich 88 Leute sich den Thread angeschaut haben.
Es ist sehr schade , dass du dich nicht vorgestellt hast. Es gibt hier einen Vorstellungsthread.
Gibt leider sehr viel negative Erfahrungen mit Neuen. Vllt erklärt das die Anzahl von 88 Membern

Mein "Problem" hier ist:

Deine Tageskarte ist die Lilie, die deines Partners auch
Legst du auch für ihn eine Tageskarte?

Bei einer einzelnen Tageskarte würde ich eher eine Tarotkarte nehmen, bei Lennis 3 Karten ziehen

Deine 9ner Legung, wird für mich zur 8er Legung...und diese mittlere Karte ist für mich sehr wichtig , um die dreht es sich. Wird sie gezogen hat sie eine andere Wichtigkeit, als wird sie bestimmt.
Der Ring..steht nicht nur für Partnerschaft, sondern auch sich im Kreis drehen, nicht ausbrechen, aber auch Vertrag, etwas zum Abschluss bringen..etc.etc.etc..
Mit welchen Karten hast du gelegt?
Sense , Mäuse . Buch... wie liegen sie? wohin zeigen sie?.. denn dies ist wichtig: wer in den Verlust geht
Du schreibst: das Herz kam als erstes... Es würde viel besser in die Mitte passen... das Herz, die Liebe um die es sich dreht.. das zentrale Thema

Ich war am überlegen.. du redest von Partnerschaft... meinst du Freundschaft, Geschäftspartner, heimliche Schwärmerei..oder aktuell bestehende Liebesbeziehung ?

deine so oft vorkommende Lilie: hast du die Karten entordert, nach jeder Ziehung/Legung?..legst du zu oft die Karten?
 
Hallo Silberfuchs,

Deine Kritik, dass 88 User sich den Thread angeschaut und nicht gedeutet haben, ist unberechtigt. Hier lesen sehr viele Menschen mit, die nicht angemeldet sind und somit auch nicht im Forum schreiben können. Nicht jeder fühlt sich von Deinem Thread eingeladen zu antworten. Das ist weder positiv, noch negativ. Die Menschen haben unterschiedliche Interessen und jeder deutet hier freiwillig und völlig kostenfrei, somit steht es jedem frei, wo er gerne antworten möchte und wo nicht.

Letztlich ist es immer das gleiche Spiel. Ein Neuzugang stellt eine Legung ein, möchte eine Prognose und sagt, dass er selbst nicht gut deuten kann.
Hat man Interesse am Kartenlegen, kann man hier im Forum, sehr gut bei anderen Usern üben, sofern man das denn möchte. Aber es geht immer um das eigene Leben / um das eigene Kartenbild. Auch das kann ich natürlich verstehen.

Elfenzauber hat bereits geschrieben, dass jeder anders deutet. Manche Kartenleger möchten wissen, mit welchem Deck gelegt wurde, usw.

Die Frage: Wie steht es in meiner Partnerschaft
Wie es in Deiner Partnerschaft derzeit steht, weisst Du selbst am besten, dafür braucht man die Karten nicht zu legen. Du willst wissen, wie es weitergeht?

Für mich zeigen die Karten ein Katz- und Mausspiel an. Ich kann die Karten nur so deuten, wie ich es gelernt habe, aber Ehrlichkeit, echte Liebe, Geborgenheit, ... sehe ich keine, Sense - Mäuse - Buch, Kind - Ring - Mäuse, Herz - Mäuse - Lilie, Lilie - Fuchs - Buch, Ring - Mäuse - Fuchs - Buch. An Gefühlskarten ist nur das Herz gefallen und den Ring hast Du selbst in die Mitte platziert.

Beste Grüsse
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An elfenzauber 111:

Dankeschön :)
Ja, ich denke dass hätte ich wirklich machen sollen, ich werd es gleich nachholen und mich mal ausgiebig vorstellen =)

Das mit der Tageskarte; ich leg ja wiegesagt noch überhauptnicht lange und ich wollt lediglich Wissen, wie sein Tag den war =) (okay ich zieh das nächstemal 3 =)

Okay, das mit den Themenkarten hatte ich offt gelesen, dass man sich das Thema raussucht und dann drum herum legt ... aber ich kann sie auch in Zukunft weglassen =)

ich habe mit Lenormand Karten gelegt, bzw. mit der blauen Eule (das Deck möchte ich eher als Unterlage benutzen als zum richtigen legen, aber das Deck für das ich mich entschieden habe ist noch nicht draußen)

ja, liebesbeziehung

Ich hab die Karten ganz normal gemischt, dann die Lilie gezogen (das erste mal dass ich überhaupt was gezogen habe) dann wieder durchgemischt und dann geschaut wie denn der Tag von meinem Freund so war und da kam wieder die Lilie

Dass die Blickrichtung der Karten wichtig war hab ich total vergessen ... stimmt eigendlich ... also die blickrichtung ist genau wie auf den Forumkarten: Sensenspitze ist rechts, mäuse schaun nach links, fuchs schaut nach links, buchrücken ist rechts

an kinara:

entschuldigung ich wollte nicht dreist rüberkommen. Ich war einfach nur enttäuscht dass wirklich niemand mal schaun wollte ob ich richtig deute oder nicht (war ja wiegesagt meine absolut erste Legung)

ich bin mir einfach noch so unsicher dass ich lieber auf mich selber lege, darum hab ich ja auch eine Frage gewählt dessen Antwort ich schon wusste, ich wollte schaun wie die Karten das ausdrücken. Das war nicht wirklich eine Frage, das war vielmehr ein Versuch des Ausprobierens ... Wenn jemand möchte kann ich auch probieren auf ihn/sie zu legen aber ich hab halt einfach 0 Übung.

---

Ich danke euch beiden für die Antwort und werd mir merken in Zukunft dazuzuschreiben um welches Deck es sich handelt und wenn mir keiner Schreibt nicht so enttäuscht zu sein :)
 
Hallo Silberfuchs
Jetzt gebe ich auch nochmal meinen Kommentar dazu :)
Ich schaue mir mal die Eckdaten an in diesem Blatt.

Herz + Sense + Lilie + Buch

Das sieht nicht so toll aus. Herz + Sense = Trennung / Verletzung in der Liebe
Du weißt selber das die Lilie für den Sex steht. Sense + Lilie = Bedeutet auch unfreiwilliger Sex
Lilie + Buch = es bleibt geheim

Du schreibst hier, Du bist A-Sexuell aber ist Dein Freund / Mann das auch? Sehe ich nämlich nicht so das die Beziehung ohne Sex läuft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Silberfuchs,

für sich selbst die Karten legen und diese neutral zu deuten, dass ist schwierig.
In Deinem Kartenbild ist alles zu finden, auch das, was für Dich über Deinen Partner wichtig ist, zu wissen.

Herz - Lilie, zeigt für mich an, dass es hier schon um Liebe und Erotik geht. Mit dem Buch kann alles ein wenig unter Verschluss gehalten werden.
Sense - Lilie, eine gewisse Sinnlichkeit flackert auf, aber Herz - Mäuse und Mäuse Lilie im Rössel, sprechen leider nicht von Liebe pur.
Lilie - Fuchs - Buch, hier geht man taktisch vor um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Sex, A-Sexualität oder Abstinenz, usw. wird überlegt eingesetzt ....
Herz - Kind - Lilie, zeigt mir ein Lolita-Verhalten an.

dann wieder durchgemischt und dann geschaut wie denn der Tag von meinem Freund so war und da kam wieder die Lilie
Du könntest ihn einfach fragen, wie sein Tag so war.
Die Lilien können viel bedeuten. Vielleicht ist er auf der Suche nach Anregungen, Erotik, Sinnlichkeit, Harmonie, Wohlgefühl, Aufregung, ...

Dein Kartenbild kann auch auf Heimlichkeiten in Bezug auf Eure Verbindung hinweisen. Auf Unehrlichkeit, hinter schnüffeln (Sense- Mäuse - Buch oder Mäuse - Fuchs - Buch.)

Lieben Gruss
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben