9er Legung - bitte mit deuten

Halli Hallo liebe Rigo,

nein, nein, ich finde Deine Frage toll. Wir Menschen haben einfach nur verschiedene Sichtweisen und jeder hat ein anderes Verständnis, auch in Bezug auf die Karten.
Wenn man in keiner Partnerschaft ist, dann muss die 28/29 nicht zwingend für den Herzenspartner stehen. Man wünscht sich lediglich, dass es so ist, was aber nicht der Realität entsprechen muss.
Du kannst einen Mann, mit dem Du nicht in einer Beziehung lebst, den Du aber dennoch liebst, als 28 sehen. Er muss Dich aber deswegen, nicht auch als seine Herzensdame 29, in "seinem" Kartenbild sehen, weisst, wie ich meine?

Wie auch immer. Du wolltest wissen, warum zwischen a und b Stillstand herrscht. Nun kann mit der Schlange eine andere Dame angezeigt werden, warum es keinen Kontakt, zwischen Dir und diesem Mann gibt. Die beiden haben Streitgespräche. Diese Situation könnte seine ganze Aufmerksamkeit fesseln und ihn beschäftigen. Er ist aber auch nicht gerade der Schnellste (Baum) und derzeit auch in keiner besonders guten Verfassung, (Ruten, Wolken).
Bist Du die Schlange, habt Ihr ein ähnlich gelagertes Problem. Eure Kommunikation steht nicht gerade zum Besten.

Was davon nun stimmt oder nicht stimmt, kannst nur Du wissen, Rigo.

Liebe Grüsse
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
HAllo Rigolina
Dank für dein Feedback. Ich werde versuchen deine Fragen zu klären.
Wenn du an die Karten eine Frage stellst, dann werden sie dir die Antwort geben, die zur Klärung deiner Frage wichtig ist (es sind ja deine Freunde!). Allerdings ist die Antwort der Karten nicht immer einfach zu verstehen.
Wenn Du über "a" und "b" fragst (und wir davon ausgehen dürfen, dass es um Herr und Dame geht) sollten diese beiden Personen auch in den Karten zu sehen sein. Dem ist aber nicht so, wir sehen nur "b", den Herrn und die Schlange - aber nicht "a" - die Dame.
Damit hast du einen ersten sehr wichtigen Hinweis, was zwischen "a" und "b" steht, nämlich ein paar Faktoren, die nur mit dem Herrn zu tun haben, aber sich auf die Dame auswirken.
Die Karten erklären auch worum es dabei geht - ziemlich genau sogar. Die Karten möchten auf diesem Wege dir die Situation des Herrn näher bringen und dir die Probleme zeigen, mit denen er sich auseinander setzen muss.
Daraus wiederum kannst du im Endeffekt auf dich schießen, mit der Frage: Warum ziehe ich einen solchen Mann an, der solche Themen hat? Da sich nur gleiche Schwingungen anziehen können, muss also auch in dir was sein, was mit der Legung korrespondiert. Hier beginnt jetzt die eigentliche Arbeit.


Ich für mich hätte nun grundlegend gesagt, dass die schlange in der vergangenheit liegt, bzw die erfahrungen, die trauer,... denn die schlange liegt ja im rücken des herrn. ABER der kontakt, die gedanken über diese schlange sind wieder aktuell (reiter über herr). wie seht ihr das? kann man das zeitlich denn in dieser legung so bestimmen? oder übersehe ich etwas?

Wenn du die Schlange betrachtest, liegt sie im Haus 4 - steht für das Quadrat - also Spannungen. Damit ist diese Frau schon einmal ein Störfaktor (wie auch immer). Über sich hat die die Lilie unter sich die Ruten - das könnte eine Domina sein, oder eine Mutter die sehr häuslich ist und viel redet. Die Schlange liegt hinter dem Herrn . damit in der Vergangheit, aber höher wie der Herr - es belastet ihn trotzdem noch.
Wenn du jetzt tiefer gehen möchtest, legst du über diese Schlange.

Einerseits steht Lilie für Anziehung, Sexualität, anderseits aber auch für Stillstand und Kälte. Das Kreuz würde ich als Last sehen, den Baum für langanhaltend. Den Reiter würde ich dazu nehmen, als in etwas in Gang setzen. Dh, meine Deutung wäre, dass eine Überprüfung, Auseinandersetzung (Kreuz) mit dem Problem erfolgen sollte, in Gang gesetzt werden sollte (Reiter) um dieser langanhaltenden Trauer, Leid (Baum+Kreiz) und dem Verlangen die, die Schlange auswirkt aufzulösen. Der Reiter ist in dem Zentrum, das hiesse dann eigentlich auch wiederum, dass im Fokus das Auseinandersetzen der Problematik steht. Wird dies nicht passieren, steckt man fest. Stillstand.

Da spricht dein Verstand, bitte trau dich einmal hinein zu fühlen, aber es nicht zu bewerten.

Klee, die Zahl 4? ich bin verwirrt! Meinst Du hier die Verbindung dieser 4 Karten? Oder soll die 4 etwas anderes aussagen.

Der Klee ist auch einen Zahlenkarte - die vier - da vier Blätter abgebildet sind. Gllück mach keinen Sinn, da das Kreuz drüber steht. Klee steht auch für Hasch, oder Heilpflanze, macht auch keinen Sinn, obwohl Verbindung zur Lilie - also bleibt die Zahl 4.

Ich wäre hier rangegangen und hätte gesagt, dass der Herr Sorgen hat (Herr + Wolke) mit einer Dame. Schlange liegt im Rücken, das Klee sagt die Hoffnung in der Zukunft aus, die Wolke mit den Sorgen liegt im jetzt. Der Herr hat nicht komplett abgeschlossen, deswegen die Hoffnung, und die Hoffnung wieder die Angst, die Angst aus der Vergangenheit.

Was sagt dein Bauchgefühl dazu, wenn du das liest?


Ich würde auf jeden Fall eine gesonderte Legung machen, denn es sind ja hier nur Hinweise, ohne konkrete Beschreibung. Wenn du das Thema von mehreren Seiten betrachtest, wird das Bild immer klarer.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Liebe Rigo, hallo

Stillstand zwischen Dir und einem bestimmten Mann, scheint es also wegen einer Frau zu geben. Hier gibt es Zerwürfnisse, die ihn plagen und belasten. Laut Dieter "... hat der Herr als Junge (Reiter) etwas schickksalhaftes erlebt, das er bis heute nicht verdaut hat."

Die Dame hat sehr wohl Interesse an dem Herrn
Und weil die Dame nicht einfach den Kontakt zu ihm aufnehmen kann oder möchte, warum auch immer, steht somit auch die Frage im Raum, ob er sich melden wird.
Ich habe es weiter oben bereits erwähnt. Ich würde meinen, es kommt wieder zu Kontakten, Reiter - Klee - Mann - Baum.
Wolken - Reiter - Mann, es wäre von Vorteil, klar und offen zu kommunizieren.

Beste Grüsse
Kinara
 
Hallo ihr beiden!!

@ Dieter: dann werde ich gleich nach der Arbeit meine Karten zücken und nochmal auf mein Bauchgefühl mit der oben gelegten Legung achten. Hm, das ist ein guter Hinweis mit den Spannungen, weshalb ich mich angezogen fühlte. Ich war hin und weg und doch überrascht, als ich ihn Anfang Dezember kennengelernt hatte, es kam alles so schnell und war auch schön. Dann über Weihnachten waren wir beide in der Heimat und ich habe bis dahin auch Zweifel gehabt wg Gefühlen zu meinem Ex, aber als ich wieder im neuen Jahr zurückgekam - waren die Zweifel weg. Er hingegen hat sich genau über Zeit, die er in der Heimat war geändert!

@ Kinara: ich würde die Schlange als eine andere Frau tippen. Streit hatten wir ja überhaupt nicht. Es ist auch nichts vorgefallen, einfach nur nicht mehr melden. Die zu stolze Dame hat sich gestern über ihren falschen Stolz hinweggesetzt und sich bei ihm gemeldet. Er hat sich hinter seiner Arbeit versteckt, mehr kam dann auch nicht.

Ich berichte später ausführlicher, jetzt hab ich Feierabend... eeeeeeendlich :)
 
ich werde versuchen, mich nun heute Abend dranzusetzen!!! Gestern Abend lagen die Nerven blank und ich war froh irgendwann daheim angekommen zu sein.... Bis später ihr Lieben und danke für die Mitarbeit und Unterstützung!
 
Die Karten erklären auch worum es dabei geht - ziemlich genau sogar. Die Karten möchten auf diesem Wege dir die Situation des Herrn näher bringen und dir die Probleme zeigen, mit denen er sich auseinander setzen muss.
Daraus wiederum kannst du im Endeffekt auf dich schießen, mit der Frage: Warum ziehe ich einen solchen Mann an, der solche Themen hat? Da sich nur gleiche Schwingungen anziehen können, muss also auch in dir was sein, was mit der Legung korrespondiert. Hier beginnt jetzt die eigentliche Arbeit.

Okay dann knüpf ich hier mal an. Wenn ich mich an die Weihnachtsfeiertage zurückerinnere, fing ich an ins Grübeln zu kommen. Der Monat war so schön, so erstaunlich überraschend und frisch, denn ich hatte ihn kennengelernt und er hat ernstes Interesse gezeigt und sich wie ein Gentleman verhalten. Bis dahin nagten an mir Gedanken über den Ex, belastende Energien, die ich einfach nicht loswerden konnte, auch wenn das schon sehr lange her war.
Dann kam er und alles war weg, dachte ich.. Die Feiertage kamen und ich wurde mir unsicher, musste aber viel an ihn denken. Ich hatte mich gewundert, warum er sich nur noch so oberflächlich gemeldet oder geantwortet hat, wenn ich mich bei ihm meldete.
Nach den Feiertagen waren wir beide wieder da, er meldete sich nicht, wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen, und es war eine traumvolle Zeit, ab da an waren meine Unsicherheiten wie verpufft. Wenn er nun die selben Spannungen hat wie ich, muss es auch um eine Dame gehen, die ihn belastet. Das wäre ja dann eine Parallele. Nur, dass sich das bei mir aufgelöst hat, bei ihm nicht?



Wenn du die Schlange betrachtest, liegt sie im Haus 4 - steht für das Quadrat - also Spannungen. Damit ist diese Frau schon einmal ein Störfaktor (wie auch immer). Über sich hat die die Lilie unter sich die Ruten - das könnte eine Domina sein, oder eine Mutter die sehr häuslich ist und viel redet. Die Schlange liegt hinter dem Herrn . damit in der Vergangheit, aber höher wie der Herr - es belastet ihn trotzdem noch.
Wenn du jetzt tiefer gehen möchtest, legst du über diese Schlange.

Ziehe ich jetzt zu dieser 9er Legung eine Karte, um über die Schlange mehr zu erfahren? Oder eine neue 9er Legung über die Auswirkungen von der schlange auf den Herrn?


Ob eine dominante Frau oder Mutter, sowohl als auch könnte möglich sein. Würde er Probleme mit seiner Mutter haben, gäbe es wieder Parallelen, da ich den Kontakt zu meiner Mutter meide, harte Worte, aber vieles ist passiert. Ich kann mich ihr nicht mehr zuwenden, es würde mich zu sehr runterziehen.



Da spricht dein Verstand, bitte trau dich einmal hinein zu fühlen, aber es nicht zu bewerten.

Okay ich habe versucht die Bilder auf mich wirken zu lassen. Mir kam eine Versöhnung als Eingebung, und genau dass verwirrt nun, denn das hat alle Emotionen, Belastungen nochmal hochgewühlt.


Der Klee ist auch einen Zahlenkarte - die vier - da vier Blätter abgebildet sind. Gllück mach keinen Sinn, da das Kreuz drüber steht. Klee steht auch für Hasch, oder Heilpflanze, macht auch keinen Sinn, obwohl Verbindung zur Lilie - also bleibt die Zahl 4.

Okay, also wenn einer Glückskarte eine sehr belastende Karte drübersteht, löst es diese Eigenschaft wieder auf, somit bleiben weniger Interpretationsmöglichkeiten. Die Verbingung zur Lilie wäre, weil es auch eine Pflanze ist? Aber macht keinen Sinn, woraus ziehst Du das? Weil Lilie an die Ruten anknüpft und die wolken neben sich hat? Also bedeutet Klee Spannungen. Also gibt es keine einzige "positive Karte" in dieser Legung. Es spiegelt viele Probleme, die in dieser Legung nicht gezeigt werden, da die Frage danach nicht gestellt wurde. Aber eine Antwort habe ich ja bereits auf meine Frage warum.

Ich wäre hier rangegangen und hätte gesagt, dass der Herr Sorgen hat (Herr + Wolke) mit einer Dame. Schlange liegt im Rücken, das Klee sagt die Hoffnung in der Zukunft aus, die Wolke mit den Sorgen liegt im jetzt. Der Herr hat nicht komplett abgeschlossen, deswegen die Hoffnung, und die Hoffnung wieder die Angst, die Angst aus der Vergangenheit.

Was sagt dein Bauchgefühl dazu, wenn du das liest?

Hm, mein Gefühl sagt jetzt irgendwie, dass das meine Probleme vor einpaar Wochen waren, und nicht seine.... Jetzt sehe ich nur noch eine Frau, die ihm Sorgen bereitet, und dass da noch etwas kommt.


Ich würde auf jeden Fall eine gesonderte Legung machen, denn es sind ja hier nur Hinweise, ohne konkrete Beschreibung. Wenn du das Thema von mehreren Seiten betrachtest, wird das Bild immer klarer.

Das heisst, ich könnte jetzt eine 9er Legung

1. über das Problem zwischen b und c legen.

2. In welcher Beziehung b und c zueinanderstehen.

3. ich könnte die Karten fragen, wie b zu a steht.

4. ich könnte die Frage stellen, welche gemeinsame Spannungen liegen zwischen a und b.

5. Wie a sich gegenüber b verhalten könnte, um das Problem aus der Welt zu schaffen




Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Ich kanns nicht oft genug sagen, danke danke danke für die Unterstützung!! lg back
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rigo, hallo
Und weil die Dame nicht einfach den Kontakt zu ihm aufnehmen kann oder möchte, warum auch immer, steht somit auch die Frage im Raum, ob er sich melden wird.
Ich habe es weiter oben bereits erwähnt. Ich würde meinen, es kommt wieder zu Kontakten, Reiter - Klee - Mann - Baum.
Wolken - Reiter - Mann, es wäre von Vorteil, klar und offen zu kommunizieren.

Beste Grüsse
Kinara

Würdest Du jetzt -Reiter Klee Mann Baum- zu erneutem Kontakt für den Fragesteller sehen oder zur Schlange?

Kommuniziert habe ich ja mit ihm bereits, aber es kam nicht viel zurück, sehr oberflächlich.

LG, Rigo
 
So jetzetle, ich hab mich jetzt entschieden, auf die Frage "wie steht b zu a" einzugehen:

und das sind mit der selben 9er Legung, wie beim ersten Mal, die Karten:





dann versuche ich mal zu deuten:

Wolken im Reiter:
- er ist sich unsicher
- wenn man in Bezug auf die erste Legung denkt, hat er Ängste durch die Vergangenheit in jungen Jahren
- die QS wäre 8, der Sarg: Kummer. Vllt auch Angst vor Neuem? Mit etwas abschliessen

Brief im Klee:
- man könnte hier sagen, er hofft auf eine Nachricht von mir
- oder das man nette Flirts miteinander hatte.
- QS wäre 29, die Dame, also ich, wenn ich im Spiel bin, würde die erstere Vermutung bestätigt. oder zeigen mich die Karten, weil ich auf Nachricht von ihm hoffe? Würde man hier das Klee auch als 4 sehen, würde man mit den Wolken deuten, dass bei ihm Ängste bestehen sich bei mir zu melden.

Herz im Schiff:
-Hoffnung auf neue Liebe? es bahnt sich etwas an?
- wenn man hier mit Brief zusammennimmt, er hofft auf eine, naja mal übertrieben gesagt "Liebeserklärung", also eher ihm gegenüber Gefühle zugestehen?
- QS wäre ebenso die 27, der Brief

Stern im Klee:
- er steht zu mir sehr positiv
-QS 20, Park / 20 = 2+0 = 2 Klee. er hofft auf weitere Treffen?

Park im Baum
- er wird auf mich zukommen, im Baum bedeutet vllt, dass er noch vllt etwas Zeit braucht.
QS ist die 25, Ring. Vllt in Hinsicht auf seine Gefühle?
-darunter ist der Sarg, zu diesem Treffen kommt es allerdings noch nicht, weil der Kummer im Weg steht.

Kind in Wolken:
hat Angst vor neuem Kontakt oder einem Neuanfang?
QS 19, der Turm, Angst vor einer Versöhnung?
Turm und Kind wären ja genau Entgegengesetzte Karten :confused:
Turm steht andererseits auch für Isolation oder Einsamkeit. Vielleicht braucht er Zeit für sich um einen Neuanfang in Betracht zu ziehen?

Haus in der Schlange:
-Könnte ja bedeuten, dass die Schlange in der vorigen Legung näher erleutert wird, also könnte ja ein Familienmitglied sein, Mutter, Schwester?
- Oder das er Probleme zu Hause hat
-Aber dann würde ich mir denken, warum solle sich das auf die o.g. Sachen bezieht, die Frage war ja, wie er zu mir steht.
QS: 11, Rute... Aha also Streit. Das würde ja zu dem oben erwähnten Interpretationen passen oder??? Zumindest wären Rute, Schlange, Haus dann hinsichtlich der Proble eine runde Sache. Und auf die Frage, warum es in dieser Legung vorkommt --> weil es Auswirkungen auf uns beide hat? :confused:

Sarg im Sarg:
- ach herrje - wie er hat großen Kummer. Bezüglich mir? Oder bezüglich der Karte links,also dem Haus, das im Haus der Schlange steht.
- im eigenen Haus wird dem Sarg eine größere Macht verliehen.
- es könnte aber auch heissen, dass er was die Liebe angeht, keine Gefühle zu mir hat. ??? Würde sich dann aber mit dem H24 Herz widersprechen. Nun muss man auf die Verbindungen der Karten eingehen.
- QS 16, Stern, nicht nur durch die QS, sondern auch so steht der Sarg im Verbindung zum Stern. Allerdings weiss ich wirklich nicht, wie ich das interpretieren soll. Mir fällt hierzu nix ein :-(

Buch in der Blume:
- er hat ein Geheimnis vor mir.
- da links vom Buch der Sarg steht, hat das Geheimnis mit seinem Kummer zu tun.
- Das Haus ist die Blume, es könnte jetzt sein, dass das Geheimnis mit einer Frau zu tun hat, oder auch, dass er Besuch hatte, oder dass er "blumige Gefühle" verheimlicht.
-QS 25, Ring. Er verheimlicht er mir etwas über seine alten Beziehungen? über eine aktuelle Beziehung? Oder der Ring könnte ja auch die Familie symbolisieren. Oder er verheimlicht, dass er eine Beziehung wünscht? So viele Deutungsmöglichkeiten....

Dann schauen wir doch mal die Eckkarten an:

Wolke, Haus, Buch, Herz:
Man könnte hier sagen, er ist sich nicht sicher was mich betrifft (Buch) und hat Angst (Wolken) etwas Ernstes (Haus) einzugehen in der Liebe (Herz).
Von diesen Karten ist die QS: 6. Also regiert hier die Angst

Schauen wir die anderen 4 Karten an, die in Verbindung stehen:

Brief, Kind, Sarg, Stern:
Der Kontakt zu mir bereitet ihm schlaflose Nächte?????
QS: 10 Sense, 1+0, Reiter im Hinterkopf steckt ihm die Angst aus vergangener Zeit im Nacken


Soooo, ich freue mich nun wieder auf Hilfestellung von euch, Tipps, Anregungen, oder Hinweise auf Elemente, die ich vergessen habe!

Merci, lg Rigo
 
Guten Morgen liebe Rigo,

in einer kleinen Legung deute ich keine Häuser mehr. Ich versuche, die gefallenen Karten zu deuten, was oft schon schwierig genug ist. Man versucht immer hinter die Fassade zu blicken, den Grund hinter dem Grund zu suchen, dabei übersieht man oft das Naheliegende.

Gefühlskarten sind keine gefallen. Ausser das Herz und diese Karte würde ich mit Brief - Park - Kind, als eine ausgelassene Liebelei betrachten. Unbeschwert, leicht und locker.
Er könnte Dich als junge Frau (Kind) wahrnehmen, die er aufrichtig mag und gerne (Herz) hat. Das behält er aber für sich (Buch), er spricht es nicht aus.
Sterne und Sarg sind für mich Depressionen, Traurigkeit, Tränen. Er fühlt sich nicht wohl, ist empfindlich und neigt dazu, zu leiden.

Gleiche Schwingungen ziehen sich an. Aber eine Entsprechung zu einem anderen Menschen ist man nur dann, wenn es auch Kontakt gibt. Egal, in welcher Form. Das kann im Positiven, wie auch im Negativen sein. Kommt da allerdings nichts vom anderen und bemüht man sich nur selbst um den Kontakt, dann gibt es auch keine gleichen Schwingungen, die sich anziehen. Die andere Person reagiert nur oder eben auch nicht.
Hat ein Mann echtes Interesse an einer Frau, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu sehen. Er würde bis ans Ende der Welt laufen, um auch nur 5 Minuten bei ihr zu sein. Da gibt es keine Angst, keine Blockade, keine Mutter, keine andere Frau, kein Job, keine unzähligen Kilometer, die ihn davon abhalten könnten.
Will ein Mann aber nicht, dann bewegt er sich auch nicht.

Ich schliesse nicht aus, dass er sich nach Dir sehnt, (Brief - Sterne - Kind - Sarg) aber mit dem Sarg, könnten seine Liebesträume, (Herz / Sterne) im Sand verlaufen (Herz / Sarg).

Ganz liebe Grüsse
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hat ein Mann echtes Interesse an einer Frau, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu sehen. Er würde bis ans Ende der Welt laufen, um auch nur 5 Minuten bei ihr zu sein. Da gibt es keine Angst, keine Blockade, keine Mutter, keine andere Frau, kein Job, keine unzähligen Kilometer, die ihn davon abhalten könnten.
Will ein Mann aber nicht, dann bewegt er sich auch nicht.

:thumbup: Top-Aussage!!!
 
Zurück
Oben