9er Legung Beziehungsfrage

Waldkapelle

Mitglied
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
210
Ort
Niederösterreich, Thermenregion
Hallo ihr Lieben!

Ich hab zu einer Beziehungssache eine 9er Legung gemacht und ersuche euch mir bei der Deutung zu helfen (als Anfänger neigt man vielleicht dazu manches zu rosig zu sehen!?).

Vor einigen Monaten hatte ich (männlich) nach langer Zeit wieder Kontakt zu meiner Jugendliebe (weiblich) und es schien, als wollten wir die Beziehung dort fortsetzen, wo sie einst in Verlust geriet.
Aber dazwischen (zwischen damals und heute liegen über 30 Jahre) ist natürlich eine Menge passiert und wir sind beide (mit anderen Partnern) verheiratet. Deshalb (aus Angst vor Veränderung?) haben wir kaum Kontakt und sprechen nicht über unsere "Beziehung" (sofern es überhaupt eine ist).

Ich habe deshalb die Frage gestellt, wie es ihr wohl geht und wie sie über "uns" denkt.

Dabei kamen folgende Karten:





Wäre echt nett, wenn ihr mir bei der Deutung helfen würdet :danke:

Liebe Grüße
Waldkapelle
 
Werbung:
Sehe ich auch so...
Welche Reihenfolge hast Du gelegt?Die Mäuse verst.Herr,deswegen denke ich das Du es bist der ins Verlust als mögl.Partner gehst.
Du machst Dir zu viel Gedanken und Sorgen.Freundschaft wird aber bestehen bleiben.
Lg,Bea
 
Sehe ich auch so...
Welche Reihenfolge hast Du gelegt?Die Mäuse verst.Herr,deswegen denke ich das Du es bist der ins Verlust als mögl.Partner gehst.
Du machst Dir zu viel Gedanken und Sorgen.Freundschaft wird aber bestehen bleiben.
Lg,Bea

Hi!

Sorry, ich hab auf die Reihenfolge vergessen. Ich hab von links oben der Reihe nach ausgelegt
1-2-3
4-5-6
7-8-9

Danke für die schnellen Antworten (auch wenn sie bitter sind ) !

lg Waldkapelle
 
Hallo,

ich denke, sie denkt ebenso intensiv daran, wie du, aber mehr wird da nicht. Ihr Leben liegt stabil und harmonisch. Ebenso die Erinnerungen, die sie mit dir verbindet. Scheint aber eine abgeschlossene Sache zu sein.

LG
 
Huhu WK,

also ich seh das nicht so - es stellt sich bei den PK's oft die Frage wer ist jetzt wer - der HM der Ehemann, der Bär, der, dem das Herz gehört - oder umgekehrt...

Ich glaub es gibt keine Grundregel - das Blatt spricht individuell....

Da hast gefragt - was Sie über Euch denkt.... Naja die ganze Thematik nagt an Ihr - die Mäuslein liegen hier zentral im Haus Baum - dem Leben oder Lebensplan.

Ich interpretiere die 9er immer so, dass die 1. Waagrechte Einflüsse anzeigt, die 2. die Gegenwart und die 3. die Zukunftstendenz..

Du weisst ja selber, dass Sie an Ihren Werten - bzw. Ihrem Eheversprechen festhält (18+1=19) und da keinen Ausweg sieht - sie kann es sich nicht vorstellen. Sie selber liegt im Klee - denkt also permanent darüber nach - und versucht hier den richtigen Weg zu finden, das fällt ihr nicht leicht. Hinter sich - also das was Ihr auch zu schaffen macht liegt das Haus - Ihr Fundament so wie sie ihr Leben bisher gestaltet oder gelebt hat (4+3=7) - sie sähe hier viel zu viele Komplikationen das anzugehen, traut es sich nicht zu.

Der Mond zeigt deutlich, dass sie sich aber schon damit auseinandersetzt (32+4=36) - es ist wie Du auch erkannt hast eine Schicksalsaufgabe - etwas was sie angehen wird müssen. Auch wenn sie die Augen verschliesst (Mäuse knabbern den Mond an) - aber was rechts daneben liegt, wird verstärkt - und hier liegt wieder der Baum (Lebensplan) - in den Wolken für die unklare Situation oder das Hin- und hergerissen sein (5+6=11 innere Auseinandersetzungen damit). Komme nochmal zu den Mäusen im Baum - die ja 28 ergeben - das sähe ich hier als den Ehemann.

So, was sagt also die Zukunftstendenz? Wieder das Kreuz für die Schicksalsaufgabe im Haus Schlange = Ergebnis auch Schlange, die Verwicklungen/Komplikationen. Schön (für Eure Liebe) find ich die Wolken im Sarg (= 14) es bleibt ihr gar nichst anderes übrig als sich damit auseinanderzusetzen und auf Ihre Sinne zu vertrauen. Dich seh ich hier als Bär - in ihrem Inneren mag sie Ihre Liebe mit Dir leben (15+9=24).....


Gesamtsumme der Karten 16 8 = 15
Sterne/Sarg/Bär - Sie hat den Durchblick im Moment nicht - und muss sich darüber klar werden ob sie ihr Leben in Deine Richtung, also in eine Zukunft mit Dir verändern soll....

Wenn ich Dir was raten darf, dann gib Ihr Zeit (der Baum steht für 9-12 Monate) - die Liebe & das Schicksal ist auf Deiner Seite - mach keinen Druck - gib ihr den Freiraum bzw. die Zeit, die sie braucht - die Sehnsüchte tun ihr übriges.....

Ich weiss nicht was Du vom Jahr 2012 hältst - aber es gibt Theorien, die sagen es ist das Jahr in dem Beziehungen die nicht auf Liebe basieren entzwei gehen... Also - warte diesen Transformationsprozess 'einfach' ab. Der Umgang mit dieser Geduldsprobe scheint wohl Deine Aufgabe zu sein..... Aber Du bist ein Bär - voller Stärke & Zuversicht!

lg & wieder mal alles liebe, Gaby
 
Werbung:
Danke an alle für die Hilfe! Es für Anfänger sehr lehrreich, wenn "Unbefangene" beim Deuten (lernen) helfen, weil man sonst leicht in Gefahr gerät nur das zu sehen, was man sehen will.
Aber ich will ja lernen die Wahrheit zu sehen (und nicht Illusionen oder Wunschträume).

Hi Gaby!
Langsam entwickelst du dich zu meiner "Lehrmeisterin" ;) Danke!


Huhu WK,

also ich seh das nicht so - es stellt sich bei den PK's oft die Frage wer ist jetzt wer - der HM der Ehemann, der Bär, der, dem das Herz gehört - oder umgekehrt...

Ich hab da auch immer noch das Problem, ob "Personenkarten" wirklich als Personenkarten da liegen (manchmal haben sie ja auch andere Bedeutungen).

Ich glaub es gibt keine Grundregel - das Blatt spricht individuell....

Da hast gefragt - was Sie über Euch denkt.... Naja die ganze Thematik nagt an Ihr - die Mäuslein liegen hier zentral im Haus Baum - dem Leben oder Lebensplan.

Die Sache hat früher (vor einigen Wochen) massiv an ihr genagt, das hat sie mir gesagt. Wie das aktuell ist möchte ich nicht festlegen.

Ich interpretiere die 9er immer so, dass die 1. Waagrechte Einflüsse anzeigt, die 2. die Gegenwart und die 3. die Zukunftstendenz..

ok.

Du weisst ja selber, dass Sie an Ihren Werten - bzw. Ihrem Eheversprechen festhält (18+1=19) und da keinen Ausweg sieht - sie kann es sich nicht vorstellen.

Ja, eineseits leidet sie im "Elfenbeinturm/goldenen Käfig, andererseits belastet der Gedanke an eine Trennung (Schuldgefühle, ist ja logsich)

Sie selber liegt im Klee - denkt also permanent darüber nach - und versucht hier den richtigen Weg zu finden, das fällt ihr nicht leicht. Hinter sich - also das was Ihr auch zu schaffen macht liegt das Haus - Ihr Fundament so wie sie ihr Leben bisher gestaltet oder gelebt hat (4+3=7) - sie sähe hier viel zu viele Komplikationen das anzugehen, traut es sich nicht zu.

Die Bedeutung der "SChlange" hat mir hier Kopfzerbrechen bereitet, weil sie ja auch ein Symbol der "Wandlung" ist (die Schlange häutet sich), bedeuten kann dass sich etwas "dahin zieht" (schlängelt) oder auch für "schwierige Umstände" in Beziehungangelegenheiten gesehen werden kann. Oft würden mehrere Varianten, sowie auch ein Komination mehrerer Bedeutungen passen (wenn die tatsächlichen Umstände kennt, ist das leicht zu kontrollieren).

Der Mond zeigt deutlich, dass sie sich aber schon damit auseinandersetzt (32+4=36) - es ist wie Du auch erkannt hast eine Schicksalsaufgabe - etwas was sie angehen wird müssen. Auch wenn sie die Augen verschliesst (Mäuse knabbern den Mond an) - aber was rechts daneben liegt, wird verstärkt - und hier liegt wieder der Baum (Lebensplan) - in den Wolken für die unklare Situation oder das Hin- und hergerissen sein (5+6=11 innere Auseinandersetzungen damit). Komme nochmal zu den Mäusen im Baum - die ja 28 ergeben - das sähe ich hier als den Ehemann.

Beim Baum war mir auch nicht klar, ob er die "Gesundheit", das "Leben" oder sogar die "Moral" bedeuten würde, weil sie es wohl als "unmoralisch" sieht, wenn sie ihren Gefühlen nachgeben würde.

So, was sagt also die Zukunftstendenz? Wieder das Kreuz für die Schicksalsaufgabe im Haus Schlange = Ergebnis auch Schlange, die Verwicklungen/Komplikationen. Schön (für Eure Liebe) find ich die Wolken im Sarg (= 14) es bleibt ihr gar nichst anderes übrig als sich damit auseinanderzusetzen und auf Ihre Sinne zu vertrauen. Dich seh ich hier als Bär - in ihrem Inneren mag sie Ihre Liebe mit Dir leben (15+9=24).....

Auch das kann ich bestätigen, sie kann aus ihrer Haut nicht raus. Im Moment hofft sie, dass die Zeit eine Lösung bringen wird, aber ich denke, dass sie ihre Zukunft selbst aktiv mitgestalten muss und nicht auf den "Zufall" als Problemlöser hoffen darf.


Gesamtsumme der Karten 16 8 = 15
Sterne/Sarg/Bär - Sie hat den Durchblick im Moment nicht - und muss sich darüber klar werden ob sie ihr Leben in Deine Richtung, also in eine Zukunft mit Dir verändern soll....

Das wundert mich nicht, dass sie völlig verwirrt ist, wenn eine Beziehung die vor 33 Jahren scheinbar einschlief und jetzt plötzlich wieder brandaktuell ist. Das hat sie mir im Gespräch auch gesagt.

Wenn ich Dir was raten darf, dann gib Ihr Zeit (der Baum steht für 9-12 Monate) - die Liebe & das Schicksal ist auf Deiner Seite - mach keinen Druck - gib ihr den Freiraum bzw. die Zeit, die sie braucht - die Sehnsüchte tun ihr übriges.....

Zeitlichen Druck bekommt sie von mir bestimmt nicht, dazu ist mir die Sache zu wichtig und die Sache wächst ja bei mir schon seit 20 Jahren heran, nur hab ich ihr meine Gefühle bis heuer verheimlicht (ich vermutete ja nicht, dass bei uns beiden noch soviel von der ursprünglichen Liebe vorhanden ist).

Ich weiss nicht was Du vom Jahr 2012 hältst - aber es gibt Theorien, die sagen es ist das Jahr in dem Beziehungen die nicht auf Liebe basieren entzwei gehen... Also - warte diesen Transformationsprozess 'einfach' ab. Der Umgang mit dieser Geduldsprobe scheint wohl Deine Aufgabe zu sein..... Aber Du bist ein Bär - voller Stärke & Zuversicht!

Ich hab bis zum Jahresbeginn von den "2012 Geschichten" und den "Weltuntergangstheorien" nicht viel gehalten. aber was mir heuer alles passiert ist, kann ich hier nur mit "sehr aussergewöhnlich" bezeichnen. Scheinbar habe ich z.B. schon seit vielen Jahren immer wieder Bücher gekauft, für die ich eigentlich damals nie benötigt habe und im "sonderbaren Jahr 2012" scheint sich das in eine Art Puzzle zu verwandeln und ein Bild zu ergeben.
Also 2012 hat mein Leben sprichtwörtlich "auf den Kopf gestellt", dass kein Stein auf dem anderen zu bleiben scheint.



lg & wieder mal alles liebe, Gaby


Danke liebe Gabi (meine heimliche Lehrmeisterin!) :umarmen:

Liebe Grüße an Alle
Waldkapelle
 
Zurück
Oben