9er-Frage für einen kollegialen Kundenfreund

Die Dame sollte in sich gehen und sich fragen warum sie bei dem ersten Angebot, obwohl angeblich die *Line* diese Wohnung als sehr gut und besser darstellte, aus Angst sie nicht genommen hat, warum bzw wovor hatte sie Angst?

... und diese unterschwelligen Ängste dürfte die Dame (29) angesichts der gleich doppelten Wolken (6) und zusätzlich der Mäuse (23) in den verdeckten Karten auch bei dem 2. Angebot noch haben - sozusagen ein bei ihr von Wohnungsangebot zu Wohnungsangebot gleichermaßen fortwährendes Problem, welches streng genommen mit der eigentlichen Wohnung als solche nichts zu tun haben könnte, sondern aus ganz anderen Quellen gespeist werden könnte.

War der Verkauf des ehemaligen Hauses eigentlich sowohl von ihm als auch von ihr gleichermaßen stark gewollt?
 
Werbung:
Beim 1. Mal ist es an der Angst der Frau meines Kollegen gescheitert, die sich noch nicht traute, aber in die Wohnung war sie ganz verliebt. Jetzt kommt die Wohnung sozusagen zurück - aber die Sorge leider irgendwie auch.

Hat die Frau Deines Kollegen Dir gegenüber denn genauer eingegrenzt, wovor sie eigentlich Angst hat?
 
Hat die Frau Deines Kollegen Dir gegenüber denn genauer eingegrenzt, wovor sie eigentlich Angst hat?

Kann ich jetzt nicht sagen, so nah kenne ich die Frau nicht, aber ich nehme sie so ein wenig als sehr ernsthaften Menschen wahr, der viel hinterfragt und genau abwägt und am Liebsten alle Eventualitäten erfassen möchte was Wohnung und Umzug angeht.
 
Lieber @Tolkien!

Ich frage mich immer noch, worauf sich die Ängste der Frau Deines Kollegen wohl konkret beziehen könnten.

Zum einen liegen die verdeckten Wolken (6) unterhalb des offen aufgedeckten Baumes (5) und zum anderen unterhalb des offen aufgedeckten Ankers (35).

Die doppelt verdeckte Angst (Wolken) der Dame (29) ist also mit dem Baum (5) extrem tief in ihr verwurzelt (Baum) und mit dem Anker (35) sehr fest verankert und äußerst hartnäckig (Anker).

Ich frage mich jedoch, warum in einem Kartenblatt, welches doch speziell auf die Frage gerichtet ist, ob die Wohnung richtig für die beiden ist, so "massiv" diese tief wurzelnden und tief ankernden Ängste der Dame (29) zum Vorschein kommen, wenn sie sich nach ihrem eigenen Bekunden doch so in diese Wohnung verliebt hat und wenn diese Wohnung auch eine Anbindung zur grünen Natur hat.

Nun hast Du, lieber @Tolkien, ja u. a. geschrieben:

ihre bereits vorhandenen spirituellen Fähigkeiten jetzt auch beratend einsetzen für Geld. (Sie ist im heilerischen Bereich tätig)

Dies brachte mich auf die folgenden Gedanken:

Der offen aufgedeckte Baum (5), unter dem die Angst-Wolken (6) einerseits als verdeckte Karte liegen, lässt sich u. a. ebenfalls mit dem großen Themenkomplex der Heilung in gedankliche Verbindung bringen.

Bäume, die in der Umgebung des Menschen vorhanden sind, verbessern nachweislich nicht nur die Atemluft, sondern können ihre heilende Energie auch auf einen Menschen übertragen, wenn dieser sich z. B. an den Baumstamm anlehnt.

Bäume verströmen außerdem eine große Ruhe, Geduld und Gelassenheit, wodurch zugleich das körperliche und seelische Gleichgewicht eines Menschen unterstützt werden kann.

Ein Baum kann also einen "energetisch aus dem Gleichklang" geratenen Menschen neu erden und damit eine gewisse Form von Heilwirkung entfalten.

Ebenso wie der Baum (5) kann darüber hinaus auch die Schlange auf den Themenkomplex der Heilung hinweisen, wobei sich im 7. Haus der Schlange der Anker (35) platziert hat, unter dem sodann erneut die Angst-Wolken (6) als verdeckte Karte hervorkommen.

Die Kombination Anker (35) - Schlange (7) - Wolken (6), die in den offen aufgedeckten Karten noch dazu unterhalb der Dame (29) liegt, könnte also möglicherweise ein Indiz dafür sein, dass die Dame (29), also die Frau Deines Kollegen, im Hinblick auf die neu angebotene Wohnung (= Thema der Fragestellung) unterschwellig die Befürchtung und Angst (Wolken) haben könnte, dass diese Wohnung möglicherweise irgendeinen Einfluss auf ihre berufliche Tätigkeit (Anker) im Heilwesen (Schlange) haben könnte.

In einem ähnlichen Sinne könnte auch die Kombination Baum (5) - Reiter (1) - Wolken (6) die mögliche Angst (Wolken) der Frau Deines Kollegen zum Ausdruck bringen, dass in der neu angebotenen Wohnung (= Thema der Fragestellung) ihre dort angedachten (Reiter als Gedankenkarte) Heil-Aktivitäten (Baum - Reiter) möglicherweise "behindert" (Wolken) sein könnten - wieso auch immer die Frau Deines Kollegen dies vielleicht befürchten mag.

Dies wirft für mich die Frage auf, in welcher konkreten Form sie wohl heilerisch tätig ist?

Nach alledem halte ich es deshalb nicht für ausgeschlossen, dass sich die Ängste (Wolken) der Frau Deines Kollegen (Dame, 29) möglicherweise u. a. auch darauf beziehen könnten, ob ihr auch in der neu angebotenen Wohnung ein ungestörtes Ausüben ihrer heilerischen (Baum und Schlange) Tätigkeit (Anker) möglich ist.

Und diese Ängste könnten mit dem Baum (5) extrem tief in ihr verwurzelt (Baum) und mit dem Anker (35) sehr fest verankert und äußerst hartnäckig (Anker) sein.

Ich würde im Ergebnis also vielleicht mal genauer erforschen, welche genauen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen die Frau Deines Kollegen für unverzichtbar erachtet, um ihre heilerische Tätigkeit in einem ungestörten und effektiven Ausmaß vornehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit meinen "Kartendeutungskünsten" ein wenig verplappert und die Frau dieses besagten Kundenkollegen hat sich jetzt "auf mich gestürzt" und mich gebeten noch mal zu gucken mit Genehmigung des Mannes. Vorausgegangen ist der Sache ein Anruf dieser Kollegenfrau bei der "Line", als die Wohnung zum ersten Mal frei war. Ihr wurde gesagt, dass diese Wohnung gut und richtig für sie beide ist. Um es auch finanziell dauerhaft zu schaffen sollte sie aber ihre bereits vorhandenen spirituellen Fähigkeiten jetzt auch beratend einsetzen für Geld. (Sie ist im heilerischen Bereich tätig) Die Räume dafür wären in dieser Wohnung dann zusätzlich gegeben und auch noch ein Raum für ein Büro für den Mann.

Beim 1. Mal ist es an der Angst der Frau meines Kollegen gescheitert, die sich noch nicht traute, aber in die Wohnung war sie ganz verliebt. Jetzt kommt die Wohnung sozusagen zurück - aber die Sorge leider irgendwie auch. Jetzt sollte statt der Line ich mal für sie legen und darf hier auch fragen. Ich möchte natürlich nix verkehrt sagen und wäre deshalb für jeden in die Tiefe gehenden Beitrag von Euch sehr dankbar.

Lieben Gruß und danke vorab!
Tolkieni
Lieber Tolkien,

die Angst ist eigentliche ein Freund des Menschen, um ihn vor Ungemach zu bewahren. Wenn da also Deine Seele ihre mahnende Stimme erhebt, solltest Du nicht versuchen sie zu betäuben. In diesem Fall sollen gleich zwei Stimmen betäubt werden – jene der Frau, aber auch Deine. :unsure:

Merlin
 
Mein lieber Tolkien,
man sieht deutlich wie belastend die Situation für die Frau ist. Es herrschte Beständigkeit die jetzt wieder in Frage gestellt wird. Ihr Mann ist für mich das Haus (Herz König) in den Wolken, dahinter die Sense. Die Dame sehe ich als HD einmal offen und einmal verdeckt. Sie liebt die Beständigkeit (Herz auf Baum dahinter die Dame). Sie HD liegt auf dem Haus (HM) dahinter der Schlüssel. Ich denke die Lösung kann nur von beiden gemeinsam gefunden werden. Das Hauptproblem der Dame liegt meiner Meinung nach auf der (zukünftigen) Belastung, mit ihrem Job Geld zu verdienen. (Du erwähntest, das die Miete nur mit ihrer Mitarbeit zu stemmen sei). Sie tritt den Anker (Job) mit den Füssen und über ihr der Baum für Beständigkeit. Ich denke sie sollten die Wohnung nicht nehmen, da mit Sicherheit nicht genug Zeit ist, um diese Angelegenheiten bezüglich Geld (Job) zu klären.
LG Einhorn
 
Mein lieber Tolkien,
man sieht deutlich wie belastend die Situation für die Frau ist. Es herrschte Beständigkeit die jetzt wieder in Frage gestellt wird. Ihr Mann ist für mich das Haus (Herz König) in den Wolken, dahinter die Sense. Die Dame sehe ich als HD einmal offen und einmal verdeckt. Sie liebt die Beständigkeit (Herz auf Baum dahinter die Dame). Sie HD liegt auf dem Haus (HM) dahinter der Schlüssel. Ich denke die Lösung kann nur von beiden gemeinsam gefunden werden. Das Hauptproblem der Dame liegt meiner Meinung nach auf der (zukünftigen) Belastung, mit ihrem Job Geld zu verdienen. (Du erwähntest, das die Miete nur mit ihrer Mitarbeit zu stemmen sei). Sie tritt den Anker (Job) mit den Füssen und über ihr der Baum für Beständigkeit. Ich denke sie sollten die Wohnung nicht nehmen, da mit Sicherheit nicht genug Zeit ist, um diese Angelegenheiten bezüglich Geld (Job) zu klären.
LG Einhorn

................wo sie doch schon das haus wegen geldnoeten verkauft haben...?????
 
Werbung:
Zurück
Oben