Mitgefühl

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
is das nicht ganz was natürliches?

was blockiert Mitgefühl?

is nur der egoismus schuld?
warum gibtz des überhaupt?
alá
"wenn jeder auf sich selbst schaut - is auf alle gschaut"

ich würd eher sagen... wenn jeder auf sich selbst UND auf seine nächsten schaut dann is auf jeden doppelt und dreifach gschaut :umarmen:

so, ähhhm...
warum?
egal!


ready to rumble
gemma gemma

:tomate:
 
Werbung:
weil es alles irgendwie geben muss und es sonst fad wäre, weil nichts in Bewegung käme.
jo ähh....

drum auch das
so, ähhhm...
warum?
egal!
weils eh wieda aufs selbe rauslauft... aber der Thread is ja eg ned für mich - naja... unterhaltung



vielleicht. aber warum? vielleicht isses einfach ein missverständnis von Liebe. Mitgefühl lässt ja nicht mitleiden.
warum missverständnis? eher a andre "form" tät i sagn :?:
 
Sich in andere hineinversetzen zu können ist Bedingung für wirkliche Verbindung, vorgestelltes Mitgefühl für wirkliche (ASW) Empathie

Und wenn mich mein eigenes Glück, meine eigene Freude kalt lässt, dann
habe ich für die wikliche Freude des anderen gar keinen Blick.Ich kenne sie ja nicht.

Die Kunst ist die eigene Freude mit der Freude von anderen zu verbinden,
Opferbereitschaft hat in der Geschichte hingegegen vor allem eines gebracht: Opfer.
 
is das nicht ganz was natürliches?

was blockiert Mitgefühl?

is nur der egoismus schuld?
warum gibtz des überhaupt?
alá
"wenn jeder auf sich selbst schaut - is auf alle gschaut"

ich würd eher sagen... wenn jeder auf sich selbst UND auf seine nächsten schaut dann is auf jeden doppelt und dreifach gschaut :umarmen:

so, ähhhm...
warum?
egal!


ready to rumble
gemma gemma

:tomate:


Mitgefühl ist blockiert, wenn die eigene Gefühlswahrnehmung blockiert ist. Oder wenn man seinen Gefühlen nicht traut! Wie soll man mitfühlen, wenn man gar nicht fühlen kann?


LG

believe
 
is das nicht ganz was natürliches?

was blockiert Mitgefühl?

is nur der egoismus schuld?
warum gibtz des überhaupt?
alá
"wenn jeder auf sich selbst schaut - is auf alle gschaut"

ich würd eher sagen... wenn jeder auf sich selbst UND auf seine nächsten schaut dann is auf jeden doppelt und dreifach gschaut :umarmen:

so, ähhhm...
warum?
egal!


ready to rumble
gemma gemma

:tomate:

Hallo!

Ein Missverständnis, wie Alles eines ist.

Mitgefühl ist nicht Mitleid, wird aber so gelebt.

Einfache Rechnung:

1 kg Leid plus 1 kg Mit-Leid ergibt 2 kg Leid

Das ist das, was viele Kirchen verstehen.
Sorry, aber schauen wir mal unseren Herrn am Kreuze an, so wie er tausendfach dargestellt ist. Leid, Leid, Leid... ächz...:confused:

Mit-gefühl....

Was ist das?

Wieder rechnen:

1 kg Leid .... fühlen, fühlen (nicht denken) was mache ich nur....

1 kg Freude sein

1 kg Leid und ein 1 kg Freude ergibt Null, Mitte, ergibt Friede

Ein einfaches Prinzip, nicht wahr?
Das ist Mit-gefühl, etwas mit Gefühl machen.

Wer Ohren hat, der höre!

Mathias
 
Werbung:
Zurück
Oben