Die wahlen in Östererich

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
shalom,

endlich habe ich die wahlunterlagen in mein "deutsches exil" erhalten... seit gut 30 jahren "durfte" ich nicht wählen in östterich, weil die gesetze so meschugge waren... nun ist es aufgehoben...

und jetzt habe ich aber den salat: weiss nicht wen ich wählen soll, wer mir wählbar ist...brauch eure hilfe, wo ich näheres über grüne und linke erfahren kann... seit 30 jahren lebe ich in deutschland...brauchte inetnetadressen von parteien, damit ich die programme ansehen kann... es eilt aber weil ich die unterlagen zrücksenden muss.. (es kann auch pn sein!!!)

danke für euere hilfe:umarmen:

shimon1938
 
Werbung:
vorschlag: was hälst du davon, wenn du auf deinen wahlzettel schreibst: "Leckt mich doch alle am A...." ;) ?!
 
Shimon, du findest sämtliche Internetseiten aller Parteien in Google.
(ob die dann auch wirklich für das stehen was sie schreiben, ist wieder eine andere Sache...)

Die Grünen sind mir persönlich zwar symphatisch, aber da der Benzinpreis sowieso schon hoch genug ist...und die den schon zu Schilling Zeiten am liebsten auf um die 20 Schilling/Liter raufsetzen wollten...*fg*....werde ich die nicht wählen.
Die setzen in letzter Zeit auch vorwiegend auf die jungen Wähler, Studenten etc..."weg mit den Studiengebühren" usw...
Bringt mir persönlich gor nix...:rolleyes:


Bei den restlichen kleinen neuen Parteien kenne ich mich auch nicht aus, die kamen so plötzlich, dass ich wirklich keine Ahnung habe.
Die einzige die mir etwas sagt ist "Rettet Österreich", die vorwiegend durchsetzen wollen, dass wir von der EU nicht gar so abhängig sind, wie wir es jetzt sind, und über unsere Köpfe hinweg entschieden wird...

Werde mich persönlich auch an diese Partei halten, da alle anderen bisherigen eine Enttäuschung waren...
 
oh mein gott, ich habe jetzt schon bauchweh wenn ich daran denke, aber wählen gehe ich bestimmt, damit nicht die meine stimme bekommen, die sie am allerwenigsten verdienen.
 
und jetzt habe ich aber den salat: weiss nicht wen ich wählen soll, wer mir wählbar ist...brauch eure hilfe, wo ich näheres über grüne und linke erfahren kann... seit 30 jahren lebe ich in deutschland...brauchte inetnetadressen von parteien, damit ich die programme ansehen kann... es eilt aber weil ich die unterlagen zrücksenden muss.. (es kann auch pn sein!!!)

du lebst in deutschland, seit 30 jahren und wählst für österreich und weisst aber nicht wen? :lachen:
 
Werbung:
dieses ganze theater kann man doch nicht WAHL nennen ...

ich fühl mich jedenfalls gründlich verar.... ähem, gründlich verschaukelt natürlich.
 
Zurück
Oben