900 Tiere sollen getötet werden

Werbung:
Mach mal in Russland oder wo auch immer das noch gemacht wird :rolleyes:

ich glaub, da brauch ich eine Kugelsichere Weste, wenn ich da so etwas durchdrücken möchte - man muss in den Köpfen der Menschen anfangen...aber wie man das tut, ohne dass sie sich von sonem blöden Westeuropäer bevormundet vorkommen, weiss ich auch nicht...
 
Ein Gespächsstang wurde entfernt, da ein gesperrter User der Meinung war rechten Müll hier abladen zu müssen.
 
Stimmt sehr wohl.
Als vor 4 Jahren unser Schäferhund an Altersschwäche gestorben ist, wollte ich mir einen neuen Hund aus dem Tierschutzhaus nehmen.
Bedingung war, dass er sich gut mit anderen Weibchen versteht, und nicht agressiv Katzen gegenüber ist.
Dafür konnte er auch älter sein, bis 6, 7 Jahre.
Geholfen bei der Tiersuche hat mir dort keiner....ich solle selber durchgehen und mir die Hunde aufschreiben die mir "gefallen".
Schrieb um die 40 Hunde auf, wurde dann im Katalog nachgesehen, und bei jedem... "nein"..."nein"..."nein"...
Weil sie bei den meißten nicht wussten, ob Katzen-verträglich, dann fragte ich mal was das für nen Sinn hatte, mich da durchzuschicken, obwohl sie eh wussten, dass sie eigentlich nichts wissen....

Am Ende zeigten sie mir einen Hund, Mischling, 7 Jahre alt, ganz süß, leider sollte er 290 Euro kosten, was mir etwas zu teuer war.

Wo sind denn dann die Hunde um 200 Euro?


Patenschaften werden nur vergeben wenn man dafür monatlich zahlt...
Würden sie diese Option nicht haben, oder evtl. gegen freiwillige Spende, würden sich viel mehr Leute melden die sich einen Patenhund nehmen würden...
Wär gscheiter so...

Ich hab heute mit dem TSH telefoniert - 200 bis 270 € ... Dein Stand ist von vor 4 Jahren .... hier ist die Nummer, wenn Du Zweifel haben solltest: 01699245050 - da bist Du direkt in der Hundevergabe ...

Was glaubst Du, was es kostet so ein TSH am Laufen zu halten - da ist nicht nur das Futter, da ist Pflege, Angestellte, Instandhaltung, Strom, Wasser etc, TA ..... ich finde, wenn man für ein Tier Verantwortung übernehmen möchte, dann kann man mal 200 riskieren ... und wenn nicht: Die lassen immer mit sich reden, wenn sie sehen, dass es der Hund gut haben wird .... kommt halt immer auch drauf an, wie man ihnen begegnet, welchen Eindruck man hinterlässt ... auch da mach, wie so oft und überall, der Ton die Musik ....
 
Ich hab heute mit dem TSH telefoniert - 200 bis 270 € ... Dein Stand ist von vor 4 Jahren .... hier ist die Nummer, wenn Du Zweifel haben solltest: 01699245050 - da bist Du direkt in der Hundevergabe ...

Was glaubst Du, was es kostet so ein TSH am Laufen zu halten - da ist nicht nur das Futter, da ist Pflege, Angestellte, Instandhaltung, Strom, Wasser etc, TA ..... ich finde, wenn man für ein Tier Verantwortung übernehmen möchte, dann kann man mal 200 riskieren ... und wenn nicht: Die lassen immer mit sich reden, wenn sie sehen, dass es der Hund gut haben wird .... kommt halt immer auch drauf an, wie man ihnen begegnet, welchen Eindruck man hinterlässt ... auch da mach, wie so oft und überall, der Ton die Musik ....


Tja, ich kann nur erzählen wie es nach der Übernahme des neuen Präsidenten vor 4 Jahren war.
Und es hat dennoch keinen Sinn mehr für ein altes Tier zu verlangen, obwohl man von der Stadt derart gesponsort wird, wenn es andererorts Jungtiere umsonst gibt.
Andere Tierheime bekommen auch kein derart hohes Taggeld pro Tier, deren Tiere sind nicht derart teuer, wie machen die denn das?

Stimmt, der Ton macht die Musik, wenn ich allerdings rumgeschickt werde, wie ein Trottel, und die Angestellten, die sowieso im Vorhinein wissen, dass ich keinen Hund finden werde, der sich mit Katzen versteht, weil sie diese Info nur von sehr wenigen Hunden haben, und sitzen derweil im Winter im warmen Stübchen, trinken ihren Kaffee und rauchen, und denken sich so quasi "soll sie/er doch rumlaufen", (denn ich war nicht die einzige die an dem Tag enttäuscht wieder ging) habe ich danach keine Lust, den "Arschkriecherton" einzuschalten.

Allerdings probierte ich vor etwas über 2 Jahren den von dir angesprochenen "guten Ton".
Als unser Kater nicht mehr kam, war ich über einen längeren Zeitraum mehr als einmal dort, um zu gucken ob er aufgefunden wurde.
Fand irgendwann eine Katze, die mir ans Herz wuchs, 11 Jahre alt, und hätte sie gerne genommen. Allerdings waren mir hier auch 90 Euro etwas zuviel.
Antwort um etwas weniger,.... um die 50 Euro hätte ich gerne bezahlt.... "nein, das sind Fixpreise, für 90 Euro gerne, darunter nicht".
Und unfreundlich war ich bei weitem nicht....kannte sogar einen der dort damals arbeitete, von meiner ersten Lehre.
Nichts zu machen.
 
ich wundere mich ja ..wie man sich so sehr über tiere aufregen kann...wobei es soviele menschen gibt die leiden und auch nichts dafür können..klar ist es schade mit den tieren...ich finde auch die iere sollte man nicht töten sondern in die wildnis bringen...
 
..kannte sogar einen der dort damals arbeitete, ..
Nichts zu machen.
Ich kenne auch jemanden, der dort gearbeitet hat. Die Geschichten würden sich für einen Gruselfilm eignen. Selbst Angestellte mußten den selben Betrag bezahlen! Für das Futter, dass sie während des Aufenthaltes gebraucht haben. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben