90 % der MENSCHEN sind SCHWARZMAGIER

:megaphon: Herr Monk ich klaue mal ihre Zeilen..
da ich finde das sie, dass wunderbar in Worte fassen, was
ich auch meine...:kiss4:


Crazy Monk
Immer wieder passierts mir, dass Leute so tun, als hätten sie mich verstanden. So gewinnen sie meine fortgesetzte Aufmerksamkeit und Zeit. Und dann geben sie mir zu verstehen, dass sie mich nicht verstanden haben, bzw. gar kein Interesse an dem haben, was ich da von mir gegeben habe, sondern dass es ihnen nur um die Durchsetzung ihrer eigenen Interessen geht.

Das sind die Schwarzmagiere des Alltags, von denen ich geredet habe und am gefährlichsten sind sie in meiner unmittelbaren Nähe, im Freundes und Familienkreis.

Gut, das sind alles nur meine persönlichen Hirnwichserein, das ist schon klar.
Aber wenn ich weitermach, käm ich also zu dem Schluss:

Demnach wären dann jene Mitmenschen, denen es nicht um die Durchsetzung der eigenen Interessen geht und die sich dennoch nicht der Interaktion entziehen, die Weißmagiere des Alltags.

Manchmal kommt es mir vor, das ganze Leben ist eine Schlacht zwischen Weiß und Schwarzzauberern des Alltags.
Milliarden Zauberer bevölkern den Planeten und keiner ist nur Schwarz oder nur weiß.

Doch worum könnte es einem in der Interaktion und Kommunikation gehen, wenn nicht um die Durchsetzung der persönlichen Interessen?

Vom Teamwork mal abgesehen.
 
Werbung:
Doch worum könnte es einem in der Interaktion und Kommunikation gehen, wenn nicht um die Durchsetzung der persönlichen Interessen?

Könnte... es könnte doch um Austausch von Erfahrungen gehen. Um Vergleiche dessen, was man sieht - zwecks Einbeziehung anderer Blickwinkel auf die Realität... es könnte um heilsame Selbstüberprüfung gehen, um hilfreiche Überprüfung dessen, was man so spürt und wahrnimmt - um ehrlich herauszufinden, ob man etwas wahrnimmt, was sich bestätigt - oder ob man einem Trugbild aufgesessen ist... Das wär doch was, oder? :)
 
Könnte... es könnte doch um Austausch von Erfahrungen gehen. Um Vergleiche dessen, was man sieht - zwecks Einbeziehung anderer Blickwinkel auf die Realität... es könnte um heilsame Selbstüberprüfung gehen, um hilfreiche Überprüfung dessen, was man so spürt und wahrnimmt - um ehrlich herauszufinden, ob man etwas wahrnimmt, was sich bestätigt - oder ob man einem Trugbild aufgesessen ist... Das wär doch was, oder? :)

Das sind die schönsten und wohl ehrlichsten Momente im Leben, wenn
man frei ohne da was hineinzuinterpretieren, etwas gemeinsames wahrnimmt.

Muss Dir ehrlich sagen, so oft kommt das in meinem Leben auch nicht vor,
das es eine ausgewogene und für beide Seiten, eine völlig zufriedenstellende Interaktion ist.
Kenne es aber und schätze das sehr.

Meistens ist es so, dass ich zum Schluss die Zuhörerin bin, da wenige
mit mir, auf dem meinen Weg gehen wollen, und sie mir ja auch stellenweise
gar nicht folgen können, wo ich mich da gerade rumtreibe. Das macht
vielen Menschen in meinem Umfeld Angst.

NUR, drücke ich mein Erleben niemanden als Wahrheit auf!
Und jeder der das bei mir versucht, ist ein Schwarzmagier.:tomate:
 
ich bin erstaunt, in welchen konstellationen man sich auf seinen reisen erfahren kann...
HALLO REISENDE
...im grunde bin ich es ja immer selbst...
die eigenen interessen spielen in manchen selbsten eine ziemliche diktier- und diktatorrolle....
...auf in die innere demokratie, oder besser holokratie... ähh... liebe...
meine eigenen ideen sind mir wichtige botschafter, aber auch meine schwarzen magien, meine weißen, meine roten, meine blauen....

:wut1::wut1::wut1:

das leid des anderen kennen wie sein eigenes...
ich bin nicht weniger schüler als irgendjemand anderer auf dieser welt,
und nicht weniger meister...
alles ist eine facette meiner selbst, und ich bin eine facette aller selbste...

alice.... bist du bei den 10% ??? wo sind dann deine 90% !!!

ich drücke dir wahrheit auf :tomate:
aber in einem gsunden gleichgewicht dir was 'hineinreden' zu wollen in deinem 'panzer' und ein stück weit aufgehen zu können in dir, um dich wahrnehmen zu können, damit du aufgehen kannst in mir...

...ich bin eher der meinung: fordere viel... aber voll mitgefühl, verständnis und toleranz... und manchmal halte ich mich nicht daran und haue über die strenge :wut1:, denn dieser spruch is selbst eine medizinische dosis, von der man leicht eine überdosis kriegt

schön das ich mit euch so reisen darf:) und auch eigensinnig tu
 
Demnach wären dann jene Mitmenschen, denen es nicht um die Durchsetzung der eigenen Interessen geht und die sich dennoch nicht der Interaktion entziehen, die Weißmagiere des Alltags.

Manchmal kommt es mir vor, das ganze Leben ist eine Schlacht zwischen Weiß und Schwarzzauberern des Alltags.
Milliarden Zauberer bevölkern den Planeten und keiner ist nur Schwarz oder nur weiß.

Doch worum könnte es einem in der Interaktion und Kommunikation gehen, wenn nicht um die Durchsetzung der persönlichen Interessen?
Ich hab nachgedacht und folgende Theorie entworfen. Eine Theorie nur, weil mir ja noch kein Weißmagier begegnet ist, in diesem Leben.

Als Weißmagier (nur fiktiv, in Wahrheit bin ich Satanist) wäre ich vielleicht bereits in meiner Mitte, bei mir selbst angekommen, nicht ganz frei zwar von dem persönlichen Interesse, meinen alt gewordenen Körper noch eine Zeit lang zu erhalten, mein weißes Haar und den langen Bart zu kämmen, denn ich wäre ein sehr schöner, gepflegter Weißmagier, ABER frei von dem Begehren, andere mit meiner Macht zu bewegen, sie von mir zu überzeugen und für meine Interessen zu gewinnen.

Absichtslos wären meine Absichten, im Umgang mit meinen Mitmenschen, denn innerlich befände ich mich in einem fortwährenden, stillen Gebet, hingewandt zum Allerhöchsten. In einem Gespräch mit dem höchsten aller Zauberer. Der Quelle der Kraft.

Die absichtslose Absicht. Ein schwieriges Unterfangen. Doch nichts ist dem guten Weißmagier unmöglich :)) Man könnte es vielleicht auch kontrollierte Torheit nennen, wenn der Weißmagier sich selber einredet, er hätte keine Absicht, wenn er seine Mitmenschen nicht für seine Zwecke einsetzt/benutzt, sondern ihnen hilft, zu sich selbst zu finden, wenn einer all zu krampfhaft wie ein Diktator mit den Händen in der Gegend rumfuchtelt, beim Reden.

So wie auch er, der Weißmagier, der selbst natürlich auch mal schwarz war, zu sich selbst gefunden hat.

Natürlich ist auch der Weißmagier ein Lügner, wenn er behauptet, keine Absicht zu haben. Aber als bei sich selbst Angekommener ist er nur noch sich selbst gegenüber und anderen Weißmagieren - die er natürlich sofort erkennt - zur reinen Wahrheit und nichts als der Wahrheit verpflichtet.

So erfindet er eben ein neues Wort für diesen Kunstgriff der Absicht, der nicht so hart und böse klingt wie Lüge. :rolleyes:
 
siehste genau das meine ich, meine liebe Eisenflöte...
ich bin eine Kriegerin, und wenn mich mal die Stimmung trifft,
ganz nah am Herzen zu sein, spüre ich wie ein Trüffelschwein...
wo das wahre im menschsein liegt, frei sich selbst zu entfalten
und nicht durch fremdvorstellungen gestoppt zu werden...
und wenns passt dann auch in Lack und Leder...:D

Nur Leute so einfach ist das auch wieder nicht, so einfach kann man es sich nicht mache. Verletzte Kinderseele hin oder her, man muss nicht Andere Schaden die damit nix zu tun haben.
 
Nur Leute so einfach ist das auch wieder nicht, so einfach kann man es sich nicht mache. Verletzte Kinderseele hin oder her, man muss nicht Andere Schaden die damit nix zu tun haben.

:confused::confused::confused:
hier geht es um manipulation durch andere, um die Absicht, die jeden
Menschen trägt und um übergriffe, die ständig passieren....
 
:confused::confused::confused:
hier geht es um manipulation durch andere, um die Absicht, die jeden
Menschen trägt und um übergriffe, die ständig passieren....


Guten Morgen, Alice!

Ich denke, jeder Mensch manipuliert, ob bewusst oder unbewusst. Gehört wohl einfach zum menschlichen Dasein dazu. Als schwarz empfinde ich es eher dann, wenn es unbewusst geschieht, und wenn man sich auch noch vormacht, dass man es zum Besten des Anderen tut.
Vielleicht weil das Dunkle das NICHTsehen symbolisiert!?


LG

believe :)
 
:confused::confused::confused:
hier geht es um manipulation durch andere, um die Absicht, die jeden
Menschen trägt und um übergriffe, die ständig passieren....

Warum muss ich das entschuldigen? Sehe ich nicht so. Ich will nicht manipulieren, aber es ist auch oft die einzige Möglichkeit sich Gehör in der kalten Welt zu verschaffen. Nur wenn ich mich wehre manipuliere ich keinen. Muss mich aber wehren, egal wo es ist. Man verlangt doch was von mir.
 
Werbung:

Warum muss ich das entschuldigen? Sehe ich nicht so. Ich will nicht manipulieren, aber es ist auch oft die einzige Möglichkeit sich Gehör in der kalten Welt zu verschaffen. Nur wenn ich mich wehre manipuliere ich keinen. Muss mich aber wehren, egal wo es ist. Man verlangt doch was von mir.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gerade deine Absicht nicht..
wogegen muss du dich wehren ..?

Und wenn man spürt das man manipuliert wird, weil das außen mit dem innen nicht übereinstimmt,
bedarf es einer Selbstreflektion, inwieweit beide Seiten konform gehen.
Wir Menschen, Individuen, sind ja alle unglaublich frei, auch wenn wir uns gerne binden und auch
abhängig werden können, da Freiheit ein
unendlicher Raum ist, vor dem sich die meisten fürchten.

Da versuchen schon die meisten, den anderen mit in den Keller zu ziehen,
aus der Furcht heraus, dass ihr Wissen, wenn sie es nicht im anderen bestätigt finden,
vielleicht gar nicht, ein so stabiles Fundament hat.

Denke mal, wenn man sich selbst lieben gelernt hat, kann nix mehr passieren,
weil man in sich selbst so frei ist, dass man den anderen in seiner ganzen Präsenz achten kann,
ohne ihm DIE Freiheit absprechen zu wollen, nur
weil sie mit meiner Wahrnehmung nicht identisch ist.

Ist es nicht die
eigentliche Bereicherung im Leben, die Vielfalt anzuerkennen, als alles in
enge und alte übernommene Normen zu pressen?
 
Zurück
Oben