9 Karten zum HM

Liebe xxeowynxx
ich kann dich gut verstehen.. finde deine beiden Beiträge sehr treffend, du sprichst mir aus der Seele

------------------------
Ich stelle in der letzten Zeit vermehrt fest, dass (grad Neulinge) immer mehr um kostenloses Kartenlegen gebeten wird.. aber sonst keine Unterhaltung statt findet..geben und nehme sollte die Devise sein... austauschen .. und nicht nur nehmen

--------------------

Hallo Rosawolke

meinst du wirklich, deine Situation ändert sich, wenn du laufend Karten legen läßt?
willst du solange legen lassen, bis es dir gefällig ist? bis die Karten sagen : ja.. das ist es??
bei so vielen Legungen kommt irgendwann Blödsinn raus..

ein kleiner Tipp noch von mir: les dir mal in diesem Forum durch, was alles zu diesen Thema schon geschrieben wurde... und auch.. wie viele Kartenleger sich schon zurückgezogen haben

:umarmen:
 
Werbung:
also ganz verstehe ich die aufregung um rosawolken nicht.

ich finde es immer fein, wenn ich hier legungen finde, um daran zu lernen und zu üben. also mich stört das nicht, wenn jemand viel fragt. wenn ich neu in ein forum komme, frage ich auch meist erstmal viel. abgesehen davon, gibt es einen "forumsübergreifenden ausgleich": in einem forum beantworte ich vielleicht viele fragen, in einem anderen stelle ich dauernd fragen. das geben und nehmen ist im leben etwas viel größeres und spielt sich viel weitläufiger ab und ist innerhalb eines kleines austauschplatzes von menschenansammlungen nicht aussagekräftig beurteilbar, finde ich.

außerdem liegt ihre legung zum GB ein jahr zurück, also die aggression verstehe ich doppelt nicht.

- stattdessen könnte man auch mitgefühl haben, dass jemand in einer vertrackten lebenssituation ist, die er nicht lösen kann:
was mache ich mit meinem kinderwunsch, wenn ich keinen weg dafür sehe?
kann ich mich überhaupt deshalb von meinem partner trennen?

ist es denn nicht legitim, mal wo anzustehen, nicht vorwärts und rückwärts zu können?
 
Hallo rosawolken

da du einen Signi rausgelegt hast, kann man jetzt nicht direkt sagen, wie es bei euch weiter geht, denn du bist eher in die Legung "was geht in ihm vor?" gerutscht.

Da ist zu jeder Position eine dazugehörige Frage:

System:

1 - 2 - 3
8 - HM - 4
7 - 6 - 5


1) Was hat er im Hinterkopf
(Noch nicht so ganz bewusster Gedanke)


2) Darüber denkt er nach
(Das geht ihm im Kopf rum)


3) Das spricht er aus
(Denkt laut nach)


4) Das hat er klar erkannt
(hat er vor Augen)


5) Das wird ihm erst langsam bewusst
(Kommt aus seinem Unterbewusstsein langsam hoch)


6) Das will er nicht wahr haben
(das tritt er mit Füßen)


7) das hat er total verdrängt
(will es nicht sehen, nicht wahrnehmen)


8 ) Das kann er nicht erkennen
(Schaut in die Falsch Richtung/wendet sich ab.Erkennt es nicht weil er evtl. blockiert ist)



gut, dann schauen wir mal:

Was hat er im Hinterkopf

der Sarg, ich denke, er hat gerade eine Beziehung hinter sich, die noch etwas an ihm knabbert

Darüber denkt er nach

das Kreuz, ich denke, das bezieht sich ebenfalls auf die Trennung:
Er ist noch enttäuscht und hat ganz schön daran zu knabbern

Das spricht er aus

der Klee, Hoffnung - er hofft, dass sich bald alles zum Besseren wendet - er scheint zumindest nach außen optimistisch zu sein - lässt sich den kummer nicht anmerken

Das hat er klar erkannt

Den Hund - Freundschaft. Er findet dich nett, aber eher auf freundschaftlicher Basis, was anderes sieht er an dir nicht

Das wird ihm erst langsam bewusst

das Haus - Stabilität - ihm wird bewusst, dass er einfach die Zeit braucht, um seine Wunden zu lecken... und die nimmt er sich auch

Das will er nicht wahr haben

die Störche - ich denke, er bemerkt nicht, dass du etwas mehr Interesse an ihm hast bzw. dass er doch auch manches verändern muss, um aus seinem Kummer schneller raus zu kommen...???

Das hat er total verdrängt

der Reiter - ich denke, das bist du - er sieht dich nicht als neue Liebe... er nimmt dich als solche nicht wahr
 
@ Sahara: Danke für deine Worte. Es ist schön, dass auch mal jemand meine Seite versteht!

@rasprazz85: Ich danke dir sehr herzlich für deine Deutung! Vermutlich trifft es das ganz gut. Vielleicht ist er wegen seiner Trennung in unsere Nachbarschaft gezogen. Vielleicht muss auch einfach noch etwas Zeit vergehen, bis er mich als Frau wahrnimmt und nicht nur als Nachbarin. Mehr traue ich mich jetzt hier nicht mehr dazu zu sagen, sonst bekomme ich gleich wieder einen oben drauf, was für ein schlechter Mensch ich doch bin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
@ Sahara: Danke für deine Worte. Es ist schön, dass auch mal jemand meine Seite versteht!

@rasprazz85: Ich danke dir sehr herzlich für deine Deutung! Vermutlich trifft es das ganz gut. Vielleicht ist er wegen seiner Trennung in unsere Nachbarschaft gezogen. Vielleicht muss auch einfach noch etwas Zeit vergehen, bis er mich als Frau wahrnimmt und nicht nur als Nachbarin. Mehr traue ich mich jetzt hier nicht mehr dazu zu sagen, sonst bekomme ich gleich wieder einen oben drauf, was für ein schlechter Mensch ich doch bin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

letztendlich solltest du dich nicht verurteilen lassen (ich weiß nicht, worum es geht und es ist auch egal) - lebe DEIN Leben so, dass du hinter allem, was du tust auch stehen kannst.
 
also ganz verstehe ich die aufregung um rosawolken nicht.

ich finde es immer fein, wenn ich hier legungen finde, um daran zu lernen und zu üben. also mich stört das nicht, wenn jemand viel fragt. wenn ich neu in ein forum komme, frage ich auch meist erstmal viel. abgesehen davon, gibt es einen "forumsübergreifenden ausgleich": in einem forum beantworte ich vielleicht viele fragen, in einem anderen stelle ich dauernd fragen. das geben und nehmen ist im leben etwas viel größeres und spielt sich viel weitläufiger ab und ist innerhalb eines kleines austauschplatzes von menschenansammlungen nicht aussagekräftig beurteilbar, finde ich.

außerdem liegt ihre legung zum GB ein jahr zurück, also die aggression verstehe ich doppelt nicht.

- stattdessen könnte man auch mitgefühl haben, dass jemand in einer vertrackten lebenssituation ist, die er nicht lösen kann:
was mache ich mit meinem kinderwunsch, wenn ich keinen weg dafür sehe?
kann ich mich überhaupt deshalb von meinem partner trennen?

ist es denn nicht legitim, mal wo anzustehen, nicht vorwärts und rückwärts zu können?

liebe sahara,
es haben hier alle ausschliessilch verständnis gehabt und wenn du in die statistiken schaust, siehst du, dass sie in allen foren nur immer gefragt hat. schwierige lebensitus haben wir wohl alle hier mehr, oder weniger und dennoch hilft hier JEDEr .
wenn du deine energie gern einsetzt für einen gewissen egoismus, so ist dir ja überlassen, dies zu tun.
im übrigen war ich in keiner weise aggressiv, sondern habe ich ruhigem ton meinen unmut zum ausdruck gebracht.
genau in solchen situs und aus solchen gründen haben sich hier viele tolle menschen schon zurückgezogen.

es gibt ja auch hotlines, wo man tgl x-mal anrufen kann, um seine fragen zu stellen, nur da muss man zahlen. hier gibts das ja umsonst....

hiermit ist für mich dieses thema erledigt und es führt dazu, dass zumindest ICH wieder darauf zurückweiche, NUR noch für user zu legen und zu deuten, die ich auch schon länger kenne und da werde ich bestimmt nicht die einzige sein.

ausserdem muss man auch damit rechnen, dass man verschiedene meinungen zu seinem thema erhält und nicht immer sind diese positiv. das ist so, wenn man in die öffentlichkeit tritt.
 
Werbung:
liebe eowyn,


<liebe sahara,
es haben hier alle ausschliessilch verständnis gehabt und wenn du in die statistiken schaust, siehst du, dass sie in allen foren nur immer gefragt hat.

naja, nach verständnis klang vieles hier nicht. sorry. auch dein tonfall in dieser mail ist hart, scharf und schneidend, finde ich.

weißt du, wenn dich das so aufregt, solltest du dich mal fragen, was es mit dir selbst zu tun hat, das thema und so. meist stört einem an einem anderen ja nur etwas, was man bei sich selbst nicht sehen mag;)

es waren ja meistens andere, die legungen angeboten haben und sie ist halt auf diesen zug aufgesprungen.
wenn mir jemand was anbietet und es gefällt mir, hol ichs mir auch ab, und wenn ich 7 packerl bekommen kann, die mir gefallen, dann greif ich vielleicht auch mal zu und vielleicht auch nicht:) je nach neugier, interesse, innerer not, etc.

weißt du, wenn es sich um 300 beiträge von ihr handeln würde, wo sie nur für sich selbst ständig um was bittet, aber es sind ein paar läppische threads (wenn icch mir das richtig angesehen habe).....also was solls?

<schwierige lebensitus haben wir wohl alle hier mehr, oder weniger und dennoch hilft hier JEDEr .

wieso sprichst du für alle anderen hier? sprich für dich selbst! jeder hat eine eigene zunge.

<wenn du deine energie gern einsetzt für einen gewissen egoismus, so ist dir ja überlassen, dies zu tun.

ich erkenne momentan den egoismus nicht......sondern eher eine not. ehe empfinde ich deine überstarke abgrenzung sehr selbstbezogen. aber ist ja legitim. jeder soll das machen, was ihm guttut.....

<im übrigen war ich in keiner weise aggressiv, sondern habe ich ruhigem ton meinen unmut zum ausdruck gebracht.

ich meine, einen aggressiven unterton herauszuhören.......;)

<genau in solchen situs und aus solchen gründen haben sich hier viele tolle menschen schon zurückgezogen.

das steht jedem frei, zu kommen und zu gehen.....viele leute bleiben auch nur phasenweise in foren und ziehen dann weiter.......

<es gibt ja auch hotlines, wo man tgl x-mal anrufen kann, um seine fragen zu stellen, nur da muss man zahlen. hier gibts das ja umsonst....

weißt du was: ich leg gern mal einfach so die karten für dich. magst du?
dann bekommst du auch was gratis und darfst ganz egoistisch sein. Lust? dann schick ne PN:) Ich würds gern machen!

<hiermit ist für mich dieses thema erledigt und es führt dazu, dass zumindest ICH wieder darauf zurückweiche, NUR noch für user zu legen und zu deuten, die ich auch schon länger kenne und da werde ich bestimmt nicht die einzige sein.

ja, ich verstehe auch dich. dann hast du ja eine gute lösung für dich gefunden!

<ausserdem muss man auch damit rechnen, dass man verschiedene meinungen zu seinem thema erhält und nicht immer sind diese positiv. das ist so, wenn man in die öffentlichkeit tritt.

genau. und so erhältst auch du meinungen zu deiner meinung, die vielleicht unterschiedlich ausfallen und sich nicht immer mit deiner decken.

lg,
sarah
 
Zurück
Oben