9 Karten zum Beruf (Leiding Kipper)

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo in die Kipper Runde,

ich habe mir als Abwechslung zu den Lenormands die Leiding-Kipperkarten zugelegt und gleich angenfangen, zu legen, um mit den Karten vertraut zu werden. :)

Ich arbeite auf einer Behörde, habe einen befristeten Vertrag, würde jedoch gerne dort bleiben.

Meine Frage: Wie geht es mit dieser Stelle weiter?





Ich möchte auch gerne selber versuchen, zu deuten. Wer sich nicht beeinflussen lassen mag, liest ab hier bitte nicht weiter. :)


In der Mitte die 32. Kommen Probleme auf mich zu? Leider finde ich dass es im Kippersystem unglaublich viele Karten gibt, die sich so ähnlich sind. Ich kann sie noch nicht von anderen Problemkarten auseinanderhalten.
Ich denke viel über das Thema nach. (16), mache mir Sorgen (14). Einem Vertrag stehem Probleme im Weg (27-32). Dann sehe ich eine männliche Person mit der es ein Zusammentreffen gibt. Eine Veränderung steht ins Haus. Die 23 könnte doch auch ganz konkret für diese Stelle stehen, weil es eine Behörde ist? Oder bedeutet es, dass noch keine Entscheidung getroffen wurde?


Viele Dank schon mal an alle, die mir helfen, diese Karten besser zu verstehen.

LG
 
Werbung:
Hallo Winnipeg,

ich finde deine Fragestellung in Bezug zu den Karten sehr interessant. Du hast gefragt, wie geht es weiter mit der Stelle.

Was liegt nun drin in den Karten? Es deutet nichts daraufhin, dass es nicht weiter geht. Dann müsste da die Karte Todesfall drin liegen. Auf der anderen Seite liegt aber auch kein Vertrag drin.

Es scheint so zu sein, dass das Ende noch offen ist. Es wird von dir abhängen, wie es weitergehen wird. Unverhofftes Geld und Kummer können zeigen, dass da noch Dinge passieren (Veränderungen), mit denen du jetzt noch nicht rechnest oder die ganz unerwartet kommen, mit denen du unter Umständen aber nicht glücklich sein wirst (Kummer). Und dies könnte dann im Endeffekt nach sich ziehen, dass du selbst vor der Entscheidung stehen wirst, möchte ich das so überhaupt.... Kann es so für mich weitergehen.

Die Gerichtskarte kann durchaus eine Behörde anzeigen und die liegt im Haus Veränderung. Das zeigt auch nochmal, dass innerhalb der Behörde noch Veränderungen kommen können.

Ich weiß nicht, ob du ein Freund von Häuserdeutung bist. Wenn ich die Quersummen errechne, bekomme ich 3 x die 17, Geschenk bekommen. Das deutet daraufhin, dass man dir wohl ein Angebot machen wird. Zumindest unterstreicht es für mich den Eindruck, dass es weitergehen kann (da keine eindeutige Nein-Karte drin liegt). Aber das es eben von dir abhängt, ob du da bleiben möchtest oder nicht.

Das ist mein Eindruck von den Karten.

Viele Grüße.
 
Hallo,

mich stört ein wenig die traurige Nachricht. Denn sie könnte für eine Absage stehen. Andererseits hast du dich ja nirgends beworben, sondern es geht um einen bestehenden Vertrag.
Die 14 anders betrachtet und gemeinsam mit der 23 als Behörde gedeutet, bzw. in Verbindung mit dem Vertrag selbst (gerösselt) - könnte es sich hierbei um eine öffentliche Einrichtung im sozialen Bereich handeln?

lg
 
Hallo ihr beiden,

zur Karte Nr. 14 habe ich gelesen, dass sie für eine kurzzeitige Verstimmung stehen kann. Richtig ist nämlich auch, dass ich mir gerade viele Gedanken mache.

Was liegt nun drin in den Karten? Es deutet nichts daraufhin, dass es nicht weiter geht. Dann müsste da die Karte Todesfall drin liegen. Auf der anderen Seite liegt aber auch kein Vertrag drin.

Steht die Karte Nr. 27 nicht für Verträge? S0 hatte ich das gelesen. Das könnte ja bedeuten, dass einem Vertrag Hinderisse im Weg stehen. Ich hab keinen Schimmer, wer der Mann sein könnte. Von meinem Vorgesetzten habe ich positives Feedback bekommen. Sonst gibt es noch einen Kollegen, der auch auf einen Vertrag wartet. Durch diese Veränderung könnte sich auch für positiv etwas verändern. Das ist das, worauf ich gerade spekuliere.

Die 14 anders betrachtet und gemeinsam mit der 23 als Behörde gedeutet, bzw. in Verbindung mit dem Vertrag selbst (gerösselt) - könnte es sich hierbei um eine öffentliche Einrichtung im sozialen Bereich handeln?

Ja, das ist ziemlich richtig. Es ist eine soziale / finanzielle Einrichtung.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Ich finde die Karten gerade ungleich schwieriger als die Lenormand. Die Bezeichnungen verwirren mich und die Bilder sprechen mich auch nicht so an bis jetzt. :sneaky: Sehr viele Personen und nur wenig Symbolik.

Vielen Dank euch!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht die Karte Nr. 27 nicht für Verträge? S0 hatte ich das gelesen. Das könnte ja bedeuten, dass einem Vertrag Hinderisse im Weg stehen. Ich hab keinen Schimmer, wer der Mann sein könnte. Von meinem Vorgesetzten habe ich positives Feedback bekommen. Sonst gibt es noch einen Kollegen, der auch auf einen Vertrag wartet. Durch diese Veränderung könnte sich auch für positiv etwas verändern. Das ist das, worauf ich gerade spekuliere.

LG


Hallo Winnipeg,

ich nehme für Verträge die Ehestandskarte.

Die Veränderungskarte deutet auf Veränderungen hin. Vielleicht wird der Vertrag andere Bedingungen haben, mit denen du dich nur schwer anfreunden kannst. Oder anderweitige Änderungen, die sich nachteilig auswirken und irgendwie ein Problem darstellen könnten für dich, z.B. mehr Arbeit, mehr Stress.....
 
Hallo Lavanya,

danke schön für deine Antwort. Ich muss da erst noch durchblicken mit den ganzen Bedeutungen. :)

--

Ich würde hier gerne eine weitere Legung aus dem beruflichen Bereich anhängen. Und zwar habe ich mittel- bis langfristig vor, meine Selbstständigkeit voranzutreiben, die derzeit nur nebenher läuft. Um das ganze auszubauen und zu stabilisieren, wären noch einige Vorkehrungen wie Zusatzwissen und eine Prüfung notwendig.





Die traurige Nachricht in Kombination dem angenehmen Brief könnte auf eine Auskunft oder Nachricht hinweisen, die mich anfänglich ein wenig zurückwerfen wird. Ich sehe die 30 als jemanden an, der mich berät bzw. ein Profi auf diesem Gebiet ist. Hat evtl. mit dieser Prüfung zu tun. Ist das Haus zusammen mit der 4 ein Kundenkreis? Ich würde, wenn es klappt, auch für Behörden arbeiten dürfen. Der gute Ausgang lässt hoffen, dass alles einen guten Weg nimmt.


Ich würde mich freuen, wenn mir nochmal jemand helfen mag.

LG
 
Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Ich finde die Karten gerade ungleich schwieriger als die Lenormand. Die Bezeichnungen verwirren mich und die Bilder sprechen mich auch nicht so an bis jetzt. :sneaky: Sehr viele Personen und nur wenig Symbolik.

Vielen Dank euch!

LG

Hab noch nicht soooo viele Kipperbücher gelesen, aber finde das "Kipper Wahrsagekarten richtig deuten" gut beschrieben. Ist von Corinna Harder und Kerstin Kolb.

Zu deiner neuen Legung..

die Selbstständigkeit (zu hohen Ehren kommen) liegt noch nicht drinnen. Steckt noch in den Kinderschuhen und hängt alles von dir selber ab. Es schwächelt noch an einer soliden Basis (14 - 20) . Wichtig wäre damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Glaube die Karten raten dir, Informationen einzuholen und eine entsprechende fachliche Beratung hinzuzuziehen.. dann könnte sich das Ganze durchaus positiv entwickeln. :)

lg
 
Hallo,ich seh das so wie die Sonne ,Info einholen und am Ball bleiben,die 20 über dir ,kann deine stabile selbständige Basic anzeigen,allerdings mit der 14,wie du schon selber schreibst..läuft es so neben bei und das kann etwas depremierend sein..aber dadurch dass die 18 und die 15 mit im Blatt liegen ,gehe ich schon stark von aus,dass du das anpackst und es geht voran....Übrigens habe ich das Buch von Kerstin Kolb und Corinna Harder auch und kann das sehr empfehlen...Kerstin Kolb ist eine sehr gute Kartenlegerin,sie legt nicht nur Kipper sondern auch Tarot und ich habe ein grosse Vergnügen mit ihr befreundet zu sein,sie ist super!
LG A0805
 
Hallo,

ich freu mich über eure Antworten. Das Buch von Kerstin Kolb werde ich mir mal ansehen. Ich meine, sie sogar irgendwo einmal persönlich kennengelernt zu haben, kann mich aber auch irren.

wie du schon selber schreibst..läuft es so neben bei und das kann etwas depremierend sein..

Es läuft freiwillig nebenher. :) Das sollte nicht bedeuten, dass es nebenherläuft, weil es nicht gut liefe. Momentan geht es nicht anders, aber mittel- bis langfristig würde ich das gerne ändern.

Steht der Mann für eine Person? Die traurige Nachricht könnte für meine Bedenken und Ängste stehen. Ich finde, bis auf diese Karten liegt das ganz positiv. Das Kind könnte anzeigen, dass ich noch etwas dazulernen muss oder aber relativ am Anfang stehe.

LG
 
Werbung:
Hallo,ja der mann steht nur für eine Person,da es die männliche Hauptperson ist,kanns sogar dein eigener Freund oder Mann sein,vielleicht unterstütz er dich bei deinem vorhaben?Er schaut direkt in einen Neuanfang und hat auch noch den guten Ausgang im Rücken,bei ihm ist alles Top!!!Ich würde mir keine grossen Sorgen über die traurige Nachricht machen,es zeigt hier eine Traurigkeit ,eine Enttäuschung und eine negative Botschaft,z.b.du wartest auf einen Brief oder einen Bescheid ,dann kommt die Antwort und diese fällt nicht so gut aus,wie du es gerne hättest...ich kann mir gut vorstellen dass die Traurigkeit von dir kommt,du bist niedergeschlagen,weil die Selbständigkeit noch nicht deine "Hauptberufung"ist,das aber noch werden kann,wenn du noch weitere Informationen(07) einholst,Beratungen(30) oder Papiere(07)allgemein darüber sprichst,Werbung machst,die gibt es in mündlicher wie schriftlicher Form,damit es vorangeht(18) und du einen Neubeginn starten kannst.
 
Zurück
Oben