9-er: Was empfindet er?

Liebe Aember,

manchmal schau ich hier rein und habe Lust, ein wenig zu üben. Gerade spricht mich Dein Bild an und ich möchte mal eine Deutung versuchen. Wichtige Info: ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen. Falls sich etwas doppelt oder schon diskutiert wurde, darfst Du es gern ignorieren. :) Und falls etwas nicht passt: ich übe halt nur!

Mein erster Impuls bei dem Blick auf das Bild: er fühlt verschieden. Ist er bereit, sein Herz zu öffnen?

Er traut seinen Gefühlen nicht, bzw. sind Gefühle für ihn vielleicht keine sicherere Basis. Unruhig kommt mir das irgendwie rüber. Als ob es ihn nervös macht zu fühlen. Mit dem Berg auf dem Klee weiß er vielleicht schon darum, dass er seine Blockarden abbauen sollte, die versteckten Mäuse könnten ein emsiges Arbeiten an dem Abbau anzeigen. Vielleicht findet er auch noch Wege, trotz seiner Blockarden Gefühle wachsen zu lassen. Liebe ist für ihn eher oberflächlich. Vielleicht ist es für ihn bisher so gewesen, dass er Liebe und Beziehung „trennt“, also vielleicht mit Menschen zusammen war, bei denen sich die Liebe in Grenzen hielt. Mit der QS Fuchs in der ersten Reihe scheint ihm schon zu dämmern, dass diese Haltung nicht mehr die passende ist.

Ring – Sense – Fuchs .... hmm.. QS 13.. ok, vielleicht auch hier, er möchte aus diesen Mustern gern ausbrechen. Wie fühlt er für Dich war aber die Frage. Er fühlt sich auf jeden Fall verbunden mit Dir. Der Ring zeigt mir auch gern an, dass sich jemand im Kreis dreht, hier also bist Du ständig in seinen Gedanken. Die Sense mit dem versteckten Bären – er fühlt mehr, als er möchte. Vielleicht gab es ja auch schon Streit zwischen Euch oder irgendwie erinnert ihn das mit Euch an eine schmerzliche Erfahrung. Oder: weil Fuchs den Park versteckt – ihr seid noch heimlich zusammen? Weil der Fuchs den Mond und die Mäuse rösselt würd ich fast sagen, dass er versucht es nicht wahr haben zu wollen. Vielleicht ist er noch gebunden? Mit der 13 als QS könnte auch sein, dass er Familie hat? Jetzt bin ich aber doch neugierig, denn auch die weiteren Karten deuten für mich gerade an, dass er vielleicht als Familienvater irgendwo zu Hause sitzt und .. ich lese mal doch nach.. ok, kam noch nicht so zur Sprache.. hmm.. Dann bleib ich einfach mal dabei, dass er durch Dich darauf aufmerksam gemacht wird, dass es mehr geben könnte. Und er sich verändern könnte... QS 8 unten passt irgendwie.. es wäre ein Veränderung in seinem Leben notwendig, um sich einlassen zu können.. In meinem inneren Bild gerade verschließt er aber die Augen und möchte sich das nicht ansehen. Trotzdem erschüttert es sein sicheres Bild von dem Leben bisher (33 auf 8). Aber wie es weitergeht, ist unklar (6 auf 9). Schaue mir gerade den Bären auf den Lennies hier an und mir kommt der Gedanke (den ich beim Bären so noch nicht hatte), dass er erst mal abwarten wird und Honig essen.. :)

Die Karten Ring und Berg und Herz und Mäuse als Spiegel- und Rösselkarten zu den Wolken deute ich gerade als „Herz oder Kopf“.. Darum vielleicht die Störche als GesamtQS. Zwar eigentlich nicht für „Verschieden“, aber ich bleib dabei.. er fühlt „verschieden“. :)

Tja, keine so schöne Deutung, aber vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

LG die ohne Flügel :rolleyes:
 
Werbung:
Danke dir.
Liebe ist für ihn eher oberflächlich.
Kann ich nicht so beurteilen, doch aufgrund seiner Art hätte ich das eher nicht vermutet.

Die Sense mit dem versteckten Bären – er fühlt mehr, als er möchte. Vielleicht gab es ja auch schon Streit zwischen Euch oder irgendwie erinnert ihn das mit Euch an eine schmerzliche Erfahrung. Oder: weil Fuchs den Park versteckt – ihr seid noch heimlich zusammen?
Nein, kein Streit und zusammen sind/waren wir auch nicht.

Die Sense mit dem versteckten Bären – er fühlt mehr, als er möchte.
Möglich wäre es.

Vielleicht ist er noch gebunden? Mit der 13 als QS könnte auch sein, dass er Familie hat? Jetzt bin ich aber doch neugierig, denn auch die weiteren Karten deuten für mich gerade an, dass er vielleicht als Familienvater irgendwo zu Hause sitzt und .. ich lese mal doch nach.. ok, kam noch nicht so zur Sprache.. hmm..
Familienvater ist er nicht, aber er ist nicht ungebunden, das stimmt.

Dann bleib ich einfach mal dabei, dass er durch Dich darauf aufmerksam gemacht wird, dass es mehr geben könnte. Und er sich verändern könnte... QS 8 unten passt irgendwie.. es wäre ein Veränderung in seinem Leben notwendig, um sich einlassen zu können..
Das ist so ein Gedanke, der mir im Kopf herumging.
 
Zurück
Oben