9-er Legung

laperla4372

Neues Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
12
Hallo meine Lieben!

Habe soeben etwas rumgelesen, in diesem wirklich sehr guten Forum, und es wird so oft von einer 9-er Legung gesprochen. Die ist mir überhaupt nicht bekannt.
Gibt es da auch Häuser? Oder wie legt man diese aus, man fängst ganz oben bei der 1. an und legt nach unten auf. Wenn man auf ein bestimmtes Thema legt, nimmt man sie da eine Karte raus??

Bin euch jetzt für eine Antwort schon dankbar!

GLG LaPerla
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Habe soeben etwas rumgelesen, in diesem wirklich sehr guten Forum, und es wird so oft von einer 9-er Legung gesprochen. Die ist mir überhaupt nicht bekannt.
Gibt es da auch Häuser? Oder wie legt man diese aus, man fängst ganz oben bei der 1. an und legt nach unten auf. Wenn man auf ein bestimmtes Thema legt, nimmt man sie da eine Karte raus??

Bin euch jetzt für eine Antwort schon dankbar!

GLG LaPerla


hallo laperla und herzlich willkommen hier!

also ein 9er bild legt jeder irgendwie anders aus.
ich lege es so:

07-04-08
02-01-03
06-05-09

anstelle der 01 kannst du eben das thema rauslegen.
beispiel:

meldet ER sich bei mir?
du legst den ER raus.

erhalte ICH eine nachricht von ihm?
du legst DICH raus.

du kannst aber auch die TK themenkarte weglassen und dich überraschen lassen.
fragst du: bekomme ich den job? würde ich die dame rauslegen, aber nicht den job, den der ist ja noch nicht da und soll ja evtl fallen.
aber so habe ICH es gelernt.
andere legen anders.

die häuser benutzt du ganz wie gewohnt, hast aber entsprechend halt nur 9.

eo
 
Hallo Eo!

Danke für die super Erklärung. Nur, wegen der Häuser, die kenne ich jetzt nur vom großen Blatt, wie z. Bsp. Haus 1 ist Reiter.
und so weiter bis Haus 36 das Kreuz
Wie macht man es bei NUR 9 Häusern?
1 ist ?
2 ist ?
3 ist ? ....

Mich spricht diese Legung besser an, als wie die große Tafel!!

Und wenn ich wissen will, kommt er wieder u hat unsere Beziehung eine Zukunft, lege ich die Nr. 28 raus.
Links davon ist dann was kommt, rechts davon was war, oder?
Ober mir, die Gedanken, dazu, oder der Weg?

Für was lege ich die QS raus, so wie Du bei Deinem "Umzug"??

Ich wäre Dir für eine Unterstützung sehr dankbar, glaube mir. Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel!!

GLG laPerla
 
Hallo Eo!

Danke für die super Erklärung. Nur, wegen der Häuser, die kenne ich jetzt nur vom großen Blatt, wie z. Bsp. Haus 1 ist Reiter.
und so weiter bis Haus 36 das Kreuz
Wie macht man es bei NUR 9 Häusern?
1 ist ?
2 ist ?
3 ist ? ....

ganz normal: haus 1 ist der reiter etc.


Mich spricht diese Legung besser an, als wie die große Tafel!!

nun ja, sie ist eben ein auszug und du hast nicht den ganzen anderen krempel dabei

Und wenn ich wissen will, kommt er wieder u hat unsere Beziehung eine Zukunft, lege ich die Nr. 28 raus.

so mache ICH es und so habe ICH es gelernt.
wenn du fragst: kommt ER wieder? würde ich gar nichts rauslegen und wenn er fällt, dann ist dies ein ja.
fragst du: haben wir wieder eine beziehung? dann legst du euch raus über kreuz und wenn dann ring oder anker fallen, ist dies ebenso ja. ABER wie gesagt, so brachte es mir mein lehrer bei uns so lag ICH bisher richtig. du musst aber mit diesem system stimmig sein


Links davon ist dann was kommt, rechts davon was war, oder?
Ober mir, die Gedanken, dazu, oder der Weg?

also ich habe in dem kleinen bild nix mit zukunft und so.
wie gesagt, fällt das erfragte, ist es ein ja, fällt es nicht, ist es ein nein, bzw muss man schauen.
ich lege die zeit vorher fest und deute dann nur die häuser und kombis


Für was lege ich die QS raus, so wie Du bei Deinem "Umzug"??

die QS gibt noch eine tiefere erklärung. sie bildet sich ja aus der summe der anderen karten und alles, was über 36 geht, musst du dann zusammenrechnen.

Ich wäre Dir für eine Unterstützung sehr dankbar, glaube mir. Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel!!

nun dazu sind wir hier und angefangen haben wir alle mal ;-)

eo
 
Hallo Eo!

Habe ich von Deinem Beitrag "Umzug" rauskopiert! Mich hat es nur vewirrt, weil Isa schreibt, Kombo 34 mit 07

Muss ich 2 x 9 Karten rauslegen und dann kombinieren? Bitte hilf mir kurz weiter, danke! GLG LaPerla

gelegt habe ich so:

07-04-08
02-01-03
06-05-09

die karten:

34-13-22 QS 15
08-04-32 QS 08
19-27-09 QS 10
 
Hallo Eo!

Habe ich von Deinem Beitrag "Umzug" rauskopiert! Mich hat es nur vewirrt, weil Isa schreibt, Kombo 34 mit 07

Muss ich 2 x 9 Karten rauslegen und dann kombinieren? Bitte hilf mir kurz weiter, danke! GLG LaPerla


ja, weil ja die 34 in haus 07 liegt ;)

nein du legst einfach die 9 karten ins quadrat und kannst dann waagerecht, senkrecht und diagonal deuten und die häuser und platz 05-02-03, platz 02-04-03, platz 04-03-05, 03-05-02 miteinander, in MEINER methode.

eo
 
Hallo Eo!

Habe ich von Deinem Beitrag "Umzug" rauskopiert! Mich hat es nur vewirrt, weil Isa schreibt, Kombo 34 mit 07

Muss ich 2 x 9 Karten rauslegen und dann kombinieren? Bitte hilf mir kurz weiter, danke! GLG LaPerla

gelegt habe ich so:

07-04-08
02-01-03
06-05-09

die karten:

34-13-22 QS 15
08-04-32 QS 08
19-27-09 QS 10


Sie meinte, das die 34 im Haus 7 (die 7 Karte die gelegt wurde) liegt.
Das erste ist die Reihenfolge wie sie gelegt hat und das zweite die Karten die sie gelegt hat.
Also als erstes die 04 (Haus) als zweites die 08 (den Sarg) usw.

Flair
 
Werbung:
Hallo Eo, hallo Isa!

Vielen Dank für euer bemühen! Und könnt ihr mir noch verraten, wenn Z. Bsp. bei QS die 15 rauskommt, dann ist das der "Bär" oder was macht man dann?

Diese Legung finde ich wirklich sehr gut! Und man deutet immer u die 01 Position herum? 01 ist die 1. karte in der Mitte mit der man anfängt zu legen, und dann deutet man herum, wie 02-03-05 oder umgekehrt, hoffe ich habe dies richtig verstanden.

Werde ich am Freitag mal ausprobieren, lasse die Karten ruhen!

Danke an euch, wie lesen uns sehr bald!

GLG LaPerla
 
Zurück
Oben