9-er Legung

engelfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
9.658
Ort
Hamburg / Deutschland
Hallo
Ich möchte Euch auch mal was zeigen. Kurze Hintergrundinfo. Ich habe mich in meiner Firma auf eine Intern ausgeschriebene Stelle beworben. Bewerbungsschluß war der 1.2.13 und die Stelle ist neu zu besetzten ab dem 1.3.13
Dummerweise wurde ich krank in der Zeit und weiß nun nicht was in der Firma inzwischen abgelaufen ist. Am Donnerstag geht es für mich wieder los und dann weiß ich mehr aber wie das so ist, die Neugierde treibt.

Deswegen hier meine Frage:
Wie geht es beruflich für mich weiter?





Da ich wahrscheinlich etwas voreingenommen bin, warte ich mal ab was Ihr mir deutet.
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich sag mal kurz was ich sehe.
Ein Mann und der Ring, bedeuten wohl, das ich eine Bindung mit einem Mann eingehe. Neue Kollegiale verbindung? Der Kollege mit dem ich zusammen arbeiten würde, kenne ich schon.
Der neue Arbeitsplatz wäre fürs Leben (Baum + Ring)?
Was mich irretiert ist der Berg in dem Blatt.
Aber heißt das Blatt ich bekomme die Stelle?

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Ganz großes Danke jetzt schon mal
Claudia :danke:
 
Werbung:
ok, hier meine Ansicht.....du bist am besten aufgehoben dort wo du bisher warst....Herr Baum....die neue Stelle Herr Ring Wolken würde ich als nicht so toll sehen, auch die Finanzen würden sich in keinster Weise verbessern. Hm, verdienst du jetzt im öffentlichen Dienst dein Geld?? Ich denke da hat sich eine andere Dame mit beworben die auch große Hoffnungen hat. Tessali
 
Danke für Eure Deutungen

@ ichwillswissen: nicht harmonisch ist es da wo ich jetzt bin :)

@ Tessali: Nein, ich verdiene nicht im Öffentlichen Dienst mein Geld, ich bin in der Medizintechnik. Ich weiß das sich noch 2 andere Kollegen auf diese Stelle beworben haben.

Na mal abwarten was drauß wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Vielen Dank, Claudia
 
Ich deute, das aufgrund Deiner Erkrankung bisher noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist. Die Firma bzw. jener Mitarbeiter, der für die Gespräche zuständig ist (ich tippe auf einen Mann, vielleicht sogar jünger als Du- Herr im Haus des Reiters), wartet das Gespräch mit Dir ab und das, obwohl er wohl schon Deine Krankenakte eingesehen hat und gesehen hat das Du schwere Zeiten hinter Dir hattest. (Oder er bekam es so durch Mitarbeitergespräche mit) Aber das ist kein negativer Punkt, dieser Mann hat Tiefgang (Fische im Haus der Wolken und darunter Berg im Haus der Blumen) Er weiß also das es zwar mehrere Krankmeldungen bzw. Krankheiten gab, aber auch das es Krankheiten waren und nicht zig Omis die gestorben sind... :D
Du dachtest das Du Dir die Stelle aufgrund der jetzigen Erkrankung "abschreiben" kannst, das sehe ich aber nicht so. Das Glück bzw. die Beförderung (21+9=30) wurde nur durch Deine Krankheit blockiert. Und das auch nur vorübergehend (Ein Vertrag ist Dir in meinen Augen sicher (Ring im Haus des Klees) wenn auch vorerst wohl begrenzt für vielleicht ein Jahr? (Rösselkarten zu Lilie und Berg und von Berg zu Baum).
28 im Haus des Reiters sagt mir auch das Du voran preschst und Dir die Stelle schnappst :banane:
Eine Frau (Haus 7 Schlange) ist zwar lieblicher anzuschauen (Lilie) und denkt sie hätte beim Gespräch einen Bonus sozusagen (Lilie- Gönner), hat aber eine kalte Ausstrahlung und ist nicht so flexibel wie Du. Diese Frau kann sich schwer Situationen anpassen und mit Stress umgehen. Ihr Augenmerk auf das Geld (Schiff) wird es ihr vermasseln (Berg im Haus der Blumen)! Durch Deine bisherigen Erfahrungen (Baum im Haus des Hauses) in Deiner jetzigen Abteilung weiß man das Du dies kannst.
Deine Vielseitigkeit (Park) und Deine ruhige, solide Art (Baum) sowie der ruhige (Baum) und harmonische (Lilie) Umgang mit den Mitarbeitern (Park und Lilien) gibt Dir beim Gespräch Pluspunkte wenn Du Dir diese Stichworte mal im Hinterstübchen behälst beim Gespräch. Und wenn Du das Finanzielle "nur so nebenbei" erwähnst aber die Neugier auf die Stelle hervorhebst, das Du die Arbeit an sich total interessant für Dich findest etc. pp., hast Du gewonnen... :D
Die Konkurrentin ist jedenfalls nicht so schlau und pocht mehr auf das Gehalt rum das der/die Personalleiterin wohl nicht so toll findet :lachen:(Rösselkarten vom Herrn zu Fische und Schiff) als die Vielfalt des Jobs (Park) und Verantwortung (Berg- man muß stark sein und sich gegen Untergebene/Krisensituationen behaupten können), die mit dieser Stelle einher gehen.
Mehr Geld gibt es erst so in Richtung Winter (Lilie) oder etwas mehr Weihnachtsgeld, da ist also mehr Geduld gefragt :sleep2:
Achja, die zweite Person: auch ein Geldgeier wenn er männlich ist... bekommt die Stelle auch nicht :D
Ich bin mal gespannt!! :D
 
Hey Minja
Viiiielen Dank für Deine Deutung. Einiges kann ich Dir schon jetzt dazu sagen. Ja, ich war lange krank und das alles jetzt in der Zeit der Bewerbung. Als ich nun wieder zur Arbeit kam, hab ich erfahren, dass die gute Frau, die für die Bewerbungen zuständig ist, selber krank war und somit noch nichts passiert war :banane:
Mein Chef kam dann kurz nach dem Mittag zu mir, ich solle mal ins Büro kommen, er hätte Post für mich. Ich dachte noch so bei mir.... schluck....
Er drückte mir 2 Briefe in die Hand. Der erste Brief war die Bestätigung das die Bewerbung angekommen war, der 2. Brief war mein Gesprächstermin. Cool, ich hab noch eine Woche Zeit. Am 1.3. habe ich mein Gespräch.
Dann habe ich von einer Kollegin erfahren, das aus unserer Abteilung sich 9 Leute beworben habe. Au weia :confused:
Ich bin allerdings die einzige Frau. Der Rest sind Männers. Einer ist wirklich dabei, der sich wirklich hinstellt und meint, die können ja nur mich nehmen, ich habe die besten Voraussetzungen und er will auch mehr Geld haben.
Das scheint der zu sein, den Du so genau beschrieben hast. Cool :thumbup:

Ich werde Euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Noch mal ganz großes Danke für die Deutung :danke: und knuddelz :kiss4:

Lieben Gruß
Claudia
 
Werbung:
So, hier von mir die Auflösung, wenn man es denn so nennen kann.
Heute habe ich erfahren das ich nicht die Stelle in der Firma bekommen habe. Von 9 Leuten sind am ende nur 2 über geblieben, die das ganze jetzt unter sich ausmachen dürfen.
Na gut, ich habe es versucht, hat nicht geklappt aber es ist ok.
Morgen geht das dann wieder wie gewohnt weiter :banane:
Lieben Gruß,
Claudia
 
Zurück
Oben