9-er Legung nach Bergmann (Universal)

Ich kenne diese Universal Legungsform

  • Ja

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 5 83,3%
  • Ungefähr, aber nicht in Verwendung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
danke flimm. ich merke, dass die bergmann einiges anders als die meisten macht. ich las aber alle ihre vier bücher und bin durch sie initiiert. von dem weg werde ich nicht abgehen.
interessant auch dass sie bei der großen tafel nicht 4x8 und 4 macht sondern 4x9. ist diese legung für euch auch eher unüblich?

ich finde es richtig wenn du bei deiner Linie bleibst.

das mit 4x8 + 4 oder 4x9,
da gibt es hier einige die ersteres und andere die zweiteres legen.

Da ich mich eher dem Ur-Lenormand gewogen fühle nehme ich natürlich das große Blatt, anfangs 4x8+4 Blatt.
Auch wenn jemand hier ein 4x9er legt ,
ich lege das für mich einfach um zum deuten.
 
Werbung:
@woELFin

Hallo woELFin,
habe gerade deine Frage nach der Bedeutung des Baumes in meiner Universallegung bemerkt. Man darf bei dieser Legung für den 2.Signi auch noch eine zweite Karte verwenden. Um noch mehr Infos zu bekommen. In diesem Fall wäre dies eine längere Zeitdauer !

Liebe Grüße

Aber dies ist eigentlich nicht der thread um es zu erörtern!
 
hallo liebe salzberg, sei froh dass du heute nicht dabei warst. es ist ein horrorlokal und war auch ein horrortreffen. ich flüchtete anschließend in den neuen interspar schräg gegenüber und legte mir endlich in aller ruhe die karten.
ja einen zweiten könnte ich zum 2 SK dazulegen. lang-dauer ist mir auch bekannt. habe zwischenzeitlich eine zweite universallegung gelegt - weiß aber noch nicht, ob ich sie hier öffi mache. solang ich keine akzeptable hotellounge oder klublokal für legungen in biophiler schwingungen finde, muss ich weitere klubtreffen auf die warme jahreszeit verschieben.
 
ich nenn sie die tautologische legung. nach unliebsamer begegnung an unliebsamer location legte ich mit thematik eso-wissen und karten-legen. was rauskam ist erstaunlich stimmig. nichtsdestotrotz will ich diesmal die interpretation nicht öffi schreiben. nicht vergessen,



26 wurde rausgelegt. steht für geheimwissen und meine vier bergmannbücher. 8 SK und 5 SK. wieder der baum da unten. ich erlebs oft dass gleiche karten an gleicher position landen. sarg macht mir keine angst: lag am eben erlittenen schock-erlebnis. spitze und bei mir oft und gern: mondstern kombi.
 
muss nicht sein dass sie wer deutet, ich kann sie ganz gut alleine deuten. zumal bergmann mit rauslegen der bücher (geheimes wissen) nicht jedem bekannt ist, also nicht deren vorstellung der neuerlegung entspricht. wenn aber wer was zu den zweierpärchen ergänzen möchte, ist das sicherlich ein ergänzender aspekt
 
Werbung:
ich saß gestern bei der fachärztin und es geht um gesundheit. die legung braucht mir keiner deuten - aber wer will, kann freilich. weiters wäre der thread gedacht, dass auch andre ihre neunerlegungen (nach bergmann 2,4,5. 1,6,7. 3,8,9 system mit signifikatoren 2,3 und rausgelegter hauptkarte) oder auch eignem 9er system bei belieben reinstellen. man kann die legungen diskutieren oder selbst analysieren. was ich hier nützen will, ist das tolle system der visualisierung mit den online bildern.


 
Zurück
Oben