9-er Legung Job! Warten auf Zusage oder Absage

LeeLoo

Mitglied
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
387
Ort
Frankreich
Hi Foris,

eine Firma will mich gerne einstellen braucht dazu aber 3 zufriedenstellende Referenzen und hier ist es ueblich, dass man fuer jeden neuen Job eine neue Referenz vom frueheren Arbeitgeber erbittet, die dann direkt an den neuen Arbeitgeber geschickt wird, ich hab also keine fertigen in der Mappe.

Tja, und ich kann ausgerechnet den Mann fuer die wichtigste Referenz nicht erreichen. Keine Antwort auf meine Mail zu Firmenmailadresse oder privater Adresse. Aeltere Arbeitgeber haben sofort was geschickt und auch Fragen am Telefon beantwortet, aber die sind nicht so wichtig wie der vom letzen Jahr, der mir schonmal geholfen hat, deshalb versteh ich nicht wieso er nicht wenigstens sagt, dass er keine Zeit hat. In meiner Not hab ich noch jemanden aus kuerzerer Zeit kontaktiert, von dem ich auch nix hoere und nun hab ich keine Optionen mehr. Es schaut jetzt so aus, als haette ich meine Luecke im Lebenslauf der Tatsache zu verdanken, dass ich keine Referenzen von allen juengeren Stellen bekomme, also als haett ich da grossen Mist gebaut. Darauf bin ich auch im Vorstellungsgespraech angesprochen worden, nur bin ich ehrlich davon ausgegangen, dass ich gute Referenzen bekommen kann.

Ich hab Karten auf die Frage gelegt, ob alles gut geht mit den Referenzen und ich den Job bekomme.

Reihenfolge
2 3 4
5 1 6
7 8 9





QS 13

Ich will euch nicht zu sehr mit meiner Interpretation beeinflussen, gebe aber auf jeden Fall Feedback wie es gelaufen ist. Fuer mich sieht es so aus, als ob ich mir den Vertrag wuensche und ich ihn zum Greifen nahe vor mir sehe, dann Misstrauen sich verhaertet und Regeln im Weg stehen, an die man sich strikt zu halten hat. Fuer die Firma ist an mir wegen meiner Kreativitaet und Lebendigkeit interessiert, Dinge die man nicht lernen kann und deshalb selten findet. Ihnen ist es wichtig, dass ich einen guten Leumund hab und wenn es so ausschaut, als ob mich einer nicht gut leiden kann, will die Firma nicht ihren Namen durch mich in Verruch bringen. Hintenherum wird getuschelt und das reicht schon, alles lahm zu legen. Ich muss es also woanders versuchen. Baeh, Turm und Berg in einem Blatt!! Nur koennte es eben auch sein, dass ich gerade so die Kurve kriege und die neue Firma zu mir halten will, damit ich hier einen Neuanfang starten kann. Oder ist es eine ganz ander neue Firma, der Referenzen egal sind und ich bekomm dort einen Job!?

LG
LeeLoo
 
Werbung:
Hallo LeeLoo,

ich fange mal hinten an. Du wirst auf jeden Fall einen Vertrag bekommen. Der Weg dahin ist ein wenig holprig. Es werden noch Sachen auf dich zukommen, mit denen du jetzt nicht rechnest. Ab und an wirst du dich aufregen, dann wirst du aktiv werden, dann wieder dich zurückhalten müssen. Du wirst merken, wann was zu tun ist. Es scheint, du befindest dich auf einem Weg, dessen Ziel klar ist, aber der Weg eben nicht.

Laß dich nicht verunsichern. Es sind schon Nachrichten auf dem Weg. Wichtig ist, dass du das Ziel vor Augen hast und weißt, dass du es erlangen wirst. Versuche dich selber nicht in Panik zu versetzen, sondern ruhig zu bleiben, so erleichterst du dir die Sache.

Kopfkino ausschalten – Ziel vor Augen und dann wirst du aus der Ruhe heraus die richtigen Schritte unternehmen, sodass du am Ende am Ziel angekommen bist.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse auf diesem Weg. :umarmen:
 
so wie ich das sehe gibt es da eine männliche person die versucht steinchen in den weg zu legen und sich wegen kleinigkeiten aufregt, benimmt sich etwas kindisch. bär kind vögel berg. das problem scheinen wirklich die referenzen zu sein aber so wie es aussieht wirst du die dokumente noch bekommen und ich würde es einfach weiter telefonisch probieren. letztendlich liegen ja die sterne im haus reiter, also das gelingen und daneen der vertrag mit der firma (19 25)
vor allem liegt deine stärke darin stolpersteine zu überwinden...bär kind berg sterne, mit unbeschwertheit/neugierde (kind), charme und herz (bär in haus blume darunter herz)
lg jessey
 
Hi Ivonne und Jessey,

ich kann ein erstes Feedback geben. Am Freitag hab ich einen Anruf von einem jungen Mann aus meiner Agentur bekommen, der vermitteln wollte. Er ist auf die schlaue Idee gekommen, ich sollte die Referenzen doch einfach umgehen und einfach mal zur Probe arbeiten gehen. Ich halte davon nichts, weil es den Verdacht noch groesser macht, dass ich keine guten Referenzen bekommen kann, wollte mich aber nicht quer stellen, falls die Firma dies von sich aus vorschlaegt. Ich werd am Montag nachfragen, ob mein Standpunkt auch korrekt vermittelt wurde.

Meine Staerke, Stolpersteine zu ueberwinden hat die Firma zu 100% erkannt, das ist auch einer der Gruende, weshalb ich hier genau durchleuchtet werde ;-) ich kann's schon nachvollziehen.

Samstag hab ich noch eine Nachricht von meiner Ersatzreferenzfirma bekommen, dass sie nicht frueher antworten konnten. Okay, rechnerisch gesehen, hab ich also Montag die drei Referenzen zusammen, allerdings fehlt die wichtigste von allen. Ich warte also ab, ob diese drei nun zufriedenstellend sind oder nicht.

LG
LeeLoo
 
Der Berg ist das einzigste was mich skeptisch mach aber deine traumstellung ist gut g oder nennen wir es vorstellung

:D
 
hallo leeloo,

sieht auf den 1. blick doch ganz gut aus, wären da nicht deine zweifel, die kräftig mitmischen, ist allerdings bereits ein thema aus der kindheit, was jetzt wieder (mal) hochkommt.

keine sorge auch wenn jetzt unklarheiten mit dabei sind beim vertrag 25 haus 6, wird sich alles lösen = 31.
sieht mir danach aus, als ob derjenige, den du nicht erreichen kannst, im ausland weilt und sich verspätet meldet.

alles gute für dich
luce8
 
Hi Luce,

hehe, ich kenne den Berg, er sieht auch aus wie einer, der Mann hat den Charme einer Dampfwalze und macht auch entsprechend Druck auf andere. Was die wichtige Referenz betrifft, gibt es zwei komplett verschiedene Leute dort in der Firma. Der eine ist nett und der andere paranoid. Das ist derjenige, der als Berg in Frage kommt.

Berg im Haus der Schlange ist schwierig, da muss getueftelt werden und die Sache kann sich leider ziemlich hinziehen.

Der Nette hat mir vor einem Jahr eine Referenz geschrieben, weil ich den anderen erst gar nicht fragen wollte und er koennte durchaus im Urlaub sein. Ich seh ihn zwar im Messenger zusammen mit einem externen Mitarbeiter, den er betreut, allerdings koennte es auch sein, dass sich die Dampfwalze/Berg unter seinem Namen eingeloggt hat und ihn in der Urlaubszeit vertritt. Auf alle Faelle bekomme ich auch hier keine Antwort.

Was mir beim Stichwort Kind nicht gefaellt ist, dass das Kind im 8ten Haus liegt, das Neue hat hier ja keine Chance zur Entfaltung. Das Thema Kind koennte auch daher kommen, dass ich langfristig wieder nach Hause nach Deutschland will. Mit diesem Job waer das ein Schritt in diese Richtung. Andere Themen, die dramatisch aus meiner Kindheit herruehren, hab ich hier eigentlich nicht, im Gegenteil. Meine Kindheitsproblematik war, dass ich als Juengste nicht ans Ruder durfte, weil alles schon vorgegeben war und die anderen sich besser auskannten. Hier werde ich einem existierenden Mitarbeiter vor die Nase gesetzt, weil ich mehr Erfahrung habe und sicherer bin, ich soll inspirieren und die anderen mitreissen. Ob das Kind deshalb in Haus 8 liegt... Naja, mal sehen, ob ich dieses mal an's Ruder komme :rolleyes:

@Lightdreamer
Meine Position IST gut, da brauche ich gar nicht zu traeumen oder nach den Sternen zu greifen. Ich hab als einzige von allen Bewerbern ein Angebot erhalten, wenn auch mit der Auflage, dass ich 3 Referenzen vorlegen muss. Die Firma hat gesagt, dass sie warten will bis die Referenzen eingetrudelt sind und entscheidet dann, ob diese zufriedenstellend ausfallen oder sie lieber auf einen anderen Bewerber zurueckgreifen.

LG
LeeLoo
 
Hallo LeeLoo,

für mich sieht das auch gut aus, eben die genannten Problemchen & Verzögerungen. Auf jeden Fall sieht das so aus, als ob du (d)einen Job bekommst. Hab bei den Kombi's auch an Urlaub oder Auslandsaufenthalt der betreffenden Person gedacht, die ist grad einfach - noch - nicht erreichbar.
2x Berg-Kind gibt mir hier das Gefühl, dass du vllt. bestimmte Vorstellungen begräbst, die so nicht erfüllt werden können. Schaut mir bodenständig aus mit Blick auf die Realität. Du hast so viel Kraft (& Kampfgeist), dass dir das Gelingen eigentlich irgendwie sicher ist (welches auch immer :zauberer1)

(Anfängereindruck)

LG, Mila
 
Hi,

noch ein Feedback. Buch im Klee. Was da geschrieben wird, ist mit etwas Glueck verbunden. Buch - Berg, doch es gibt ein Hindernis. Wofuer steht der Berg im Haus der Schlange? Ich hab grad ne Mail bekommen, der nette Mann war die letzten Tage krank. Haetten wir das nicht sehen koennen :tomate: Ich frag ihn mal, ob er eine Darmgrippe hatte, weil die Schlange so aussieht :rolleyes:

Die Voegel hier stehen fuer mich immernoch fuer verbale Kommunikation, oder etwas, das schnell Wind macht und genauso schnell wieder geht. Auf die Krankheit bezogen in Haus 5 war's kurz und schmerzlos und hat die Krankenzeit des Berges verkuerzt.
Was ihr nicht wissen konntet ist, dass diese wichtige Referenz aus einer Firma kommt, die auf Kommunikation und Meinungsbildung spezialisiert ist. Von daher sehe ich die Voegel als einen Indikator fuer diese spezielle Firma im Gegensatz zu anderen Leuten, die ich um eine Referenz gebeten hab. Voegel in Haus 5 ist auf den ersten Blick widerspruechlich, einerseits flatterhaft und andererseits solide wie ein Baum. Ich schaetze, so ist der ehemalige Kollege einfach, er sieht zart, beeinflussbar und biegsam aus wie ein Grashalm im Wind, doch ich kann mich auf ihn verlassen.

Ich weiss inzwischen von einem anderen Referenten, dass eine schriftliche Referenz nur der Anfang ist und die neue Firma den Referenten anruft und zur Vorlage von Dokumenten fraegt, die ich mal angefertigt habe. Da wird sich mein Referent was einfallen lassen muessen. Ich vertraue aber voll und ganz auf seine verbalen Faehigkeiten und die Voegel.

LG
LeeLoo
 
Werbung:
Hi,
also für mich sieht es auch so aus, als wenn du den Job bekommst nach ein paar Blockaden die dich in Aufregung versetzt haben. Für mich ist der Bär einer der dir zur Seite steht, da er auch im Haus der Blumen liegt und die Sterne zeigen mir das er sich Gedanken macht, wie du an deine Vollständigen Unterlagen kommst, welche über Umwege (Berg Haus Schlange) zusammengestellt werden und der Vertrag in der Großen Firma zustande kommt. Es wird nur halt etwas dauern und nicht innerhalb von zwei drei Tagen alles zusammen kommen.
LG Stern
 
Zurück
Oben