9 er Legung - 8 mal 4 Legung

Welche Legung der "Grossen Tafel" bevorzugt Ihr

  • 9er-Legung

    Stimmen: 8 50,0%
  • 8 mal 4 Legung

    Stimmen: 8 50,0%
  • Ich finde beide Legungsarten gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

astromaus

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
400
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage an Euch.

Welche Legung bevorzugt Ihr bei der grossen Tafel und vielleicht begründet Ihr kurz warum?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch astromaus
 
Werbung:
Hallo astromaus,

habe mit 8x4 angefangen, aber meine Freundin legt immer 9er, deswegen finde ich es einfacher, wenn sie mir was erklärt, wenn ich aich 9er mache. Mittlerweilen legen ich nur noch 9er aus Gewohnheit.

Lieben Gruß
 
Ich denke das ist Gewohnheitssache. Ich habe am Anfang beide Varianten ausprobiert und fand irgendwie die 9-er-Legung für mich leichter zu interpretieren. Bei vielen ist es aber eher davon abhängig, was sie als erstes kennengelernt haben oder von wem sie das Kartenlegen gelernt haben.
 
Ich habe beide etwa gleichzeitig kennengelernt, aber mir fällt eine 9x4 Legung viel leichter, weil in einer 9er Legung nicht alle Karten auftauchen und außerdem deute ich dann einfach alles kreuz und quer und fühl mich dabei gar nicht wohl.

Denn bei einem großen Blatt geh ich immer nach den Häusern und das geht bei der 9er Legung nicht so gut. Vielleicht aber hat man mir sie auch nie gut genug erklärt..
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Es ist schon interessant, dass die 9er-Legung schon etwas bevorzugt wird.

Einen schönen Feiertag wünscht Euch astromaus
 
Zurück
Oben