9/11 2001 Was hat es in euch bewegt ?

tja Fist da hast du wohl uneingeschränkt Recht.... gerade heute lief eine Dok drüber....im 3SAT und ändern tun die da geäußerten vermutungen auch nix..... schon Karl Marx sagte sinngemäss : für Profit geht das Kapital über Leichen....

glg Ron
 
Werbung:
ausserdem ist nicht das Erreigniss an sich, das so "wichtig" ist, sondern die ganze mediale Hochschaukelung, die dazu führte (und führt) das die Menschen ihre Vernunft abschallten und zu den grössten Irrglauben zurückkehren... seit 9/11 muss man nur ein kurzer Filmausschnitt zeigen, etwas angst vor Terror schüren und schon nimmt die so geblendete Masse jeden noch perfiden Gesetzesentwurf mit offenen Armen an, egal ob es um die Verletzung des Datenschutzes, der Bewegungsfreiheit oder der Unschuldsvermutung geht, von der zunehmenden Akzeptanz der Folter ganz zu schweigen...

und dieses alljährlich wiederkehrende "sich besinnen" auf den 11.09.2001 ist auch nicht gerade förderlich den umsichgreiffenden Wahnsinn aufzuhalten :rolleyes:

lg

hey fist, hast schon recht, aber dein statement klingt nun für mich auch etwas verallgemeinert ;). von welchen menschen sprichst du denn genau, amerikanern?

lg
 
Was hat es in euch bewegt? Es hat mich dazu bewegt, mich mit Geschichte genauer auseinander zu setzen. Es ist allen Anschein nach eine Aktion " unter falscher Flagge" gewesen. Binnen 8 Stunden haben einige damit Milliarden verdient. Seitdem dürfen "Gesetzgeber" sachen machen, welche früher wegen Datenschutzes nicht gingen.
Das selbe ist heutzutage mit der Schweinegrippe gemacht worden. Panik, Angst, Ungewissheit von Medien Hochgespielt zum Abzocken. Habt ihr schon mal in den Medien gehört wenn 50000 Menschen Schnupfen mit erhöhter Temperatur haben? Ich nicht.
Warum wurde in Amerika 2 Monate bevor die Schweinegrippe ausbrach, ein Patent für genau das Serum eingereicht, welches sich jetzt jeder impfen lassen soll?

Man sollte wieder selbst mal nachdenken, und nicht alles glaube was gepredigt wird
 
:(

Für mich war das einer der traurigsten Tage, an die ich mich erinnern kann...
Kam sehr früh von der Schule heim und hab irgendne Serie geguckt und dann wurde es oben im Bild eingeblendet, also hab ich auc CNN geschaltet...
War quasi "von Anfang an dabei" und hab mich den ganzen Tag nicht vom Tv wegbewegt :(
Ich hab damals geheult wie eine blöde, ich bin einfach zu sensibel für diese Welt...
Auch heute noch, wenn ich im Tv oder im Internet darüber was lese oder höre, kommen mir sofort die Tränen!

Im Moment schau ich auch Galileo Mystery mit der Verschwörungstheorie...

Schrecklich! Mehr kann man dazu nicht sagen :(
 
:(

Für mich war das einer der traurigsten Tage, an die ich mich erinnern kann...
Kam sehr früh von der Schule heim und hab irgendne Serie geguckt und dann wurde es oben im Bild eingeblendet, also hab ich auc CNN geschaltet...
War quasi "von Anfang an dabei" und hab mich den ganzen Tag nicht vom Tv wegbewegt :(
Ich hab damals geheult wie eine blöde, ich bin einfach zu sensibel für diese Welt...
Auch heute noch, wenn ich im Tv oder im Internet darüber was lese oder höre, kommen mir sofort die Tränen!

Im Moment schau ich auch Galileo Mystery mit der Verschwörungstheorie...

Schrecklich! Mehr kann man dazu nicht sagen :(

Ich kann dir gut nachempfinden :trost:den mir ging und geht es genauso wenn ich die bilder nur vor die augen bekomm. :umarmen:

Lg Thor 78
 
Werbung:
Am 11.9 ist es mal wieder so weit . Das Attentat auf Amerika Jährt sich wieder .

Was habt ihr an dem tag gemacht als ihr davon erfahren habt ?
Was ist in euch vorgegangen ?
Was habt ihr gefühlt ?
Wie hat euch der anschlag danach verändert ?
Was empfindet ihr jetzt 8 jahre danach ?


Dieses Attentat hat in mir einen Tiefen schook ausgelöst und mich an dem tag total fertig gemacht . Ich war arbeitslos zu dem zeitpunkt und hab durch meinen mom davon erfahren die mich anrief und mir sagt ich soll mal den TV anschalten . Als ich davon sah bin ich kurz nach dem ersten einschlag zu einem freund gefahren und wir haben uns die ganze Katastrophe im TV angesehen - wir beide wahren wie gelähmt als die Tower zusammenbrachen . Ich bin zwei tage danach in ein tiefes loch gefallen weil die immer wieder auftauchenden bilder meine gefühle überflutet haben .

Jetzt 8 jahre danach empfinde ich wutt ,trauer , entrüstung , schmerz.
Die Welt hat sich leider zum nachteil verändert durch die Anschläge und das macht mich traurig . Mein traum - einmal auf dem Tradecenter zu stehen und über diese gewaltige stadt zu schauen ist zerstörrt.


Lg Thor 78

Als ich die Bilder gesehen habe,war es total unrealistisch.ich dachte erst,es ist n neuer kinofilm-nach ein par Minuten war ich im Grunde volkommen erschüttert,ich war wie gelähmt,dann kam ich mir unendlich klein vor,machtlos,dass es möglich ist,dass Leute so etwas abziehen.
Ich sass vorm TV und war wie in Trance,habe immer gehofft aus dem traum aufzuwachen,auch alle anderen um mich herum waren einfach nur still-es war scher dies zu begreifen-zu begreifen,dass hier auf der Erde eigentlich gar nichts sicher ist.
Später musste ich raus auf die Strasse-die Strassen waren leergefegt,mir kam es vor.,als wenn der Anschlag alles Leben ausgelöschtb hatte,nicht nur das leben vieler in den Twin Towers.
Auch noch die nächsten tage,hat es mein Weltbild verändert-es ist leider nichts mehr so sicher.

Neulich habe ich eine Reportage gesehen,wonach der anschlag angebl. in ein weites Netzwerk in die Wirtschaft verstrickt war-die haben Sprengsätze in den Towers angeracht(Wer auch immer dies tun konnte)-die Tower sollten gesprengt werden(-es sind viele Unterlagen von den Betrügerein der Banken verschwunden)auch Nebengebäude,die nach dem anschalg nicht beschädigt wurden sind,die zum Twin Toer-KOmlpex dazugehörten,wie das Verwaltungsgebäude wurde kurz nach dem Einsturz beider Türme gesrengt-professionell-also wurden die Sprengkörper schon tage vorher,wie in den Towers angebracht-ansonsten wären sie nie eingestürzt.
Das macht mich heute echt wütend-wie die Mächtigen die kleinen Leute verarschen und sie unter Kontrolle halten wollen-widerlich.

Ich galube,die ganze Wahrheit wollen wir gar nicht wissen-es wäre abscheulich unmenschlich!
 
Zurück
Oben