9/11 2001 Was hat es in euch bewegt ?

Am 11.9 ist es mal wieder so weit . Das Attentat auf Amerika Jährt sich wieder .

Was habt ihr an dem tag gemacht als ihr davon erfahren habt ?
Ich machte TV an weil ich Langeweile hatte und da sah ich das in einem der Türme ein Flugzeug reingeflogen war. Und ehrlich gesagt fand ich das keine große Sache und schaltete weiter, dachte es sei eben ein Unfall gewesen. Ich war sogar genervt, dass das fast auf jedem Sender kam. Und auf einmal sah ich wie der zweite Turm getroffen wurde und da war dann schon mal klar: Kein Unfall. Ab da war ich nicht mehr gelangweilt.


Was ist in euch vorgegangen ?
Ich ging Versionen durch was daraus entstehen könnte. Vor allem als ich davon hörte, da seien noch ein paar andere unterwegs dachte ich das es auch in einem Atomschlag enden könnte.


Was habt ihr gefühlt ?
Ich glaube, ich sah es ziemlich nüchtern. Aber abschätzen was daraus entsteht... das konnte ich im Nachhinein gesehen nicht.


Wie hat euch der anschlag danach verändert ?
Mich persönlich... gar nicht oder kaum. Höchstens, dass ich die Dinge heute sehr anders sehe. Vielleicht etwas weniger naiv. Aber wann weiß man das schon? :D


Was empfindet ihr jetzt 8 jahre danach ?
Vorfreude darauf, dass die Wahrheit rauskommen wird, wie auch immer sie genau aussieht.
 
Werbung:
Nachfolgender Text ging damals um die Welt, den lese ich heute noch ab und zu durch, damit ich nicht vergesse was wirklich wichtig ist:

BITTE LESEN IST WIRKLICH LESENSWERT

(Diese Nachricht wurde seit dem 11.9.2001 nicht unterbrochen).
(sie wurde am "Leben erhalten" und zirkuliert seit dem 9.11.)

WENN ICH WüSSTE

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken.
und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Deine Stimme höre
ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen.
damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich liebe Dich"
anstatt davon auszugehen, dass Du weisst,
dass ich Dich liebe.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird.
sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
und wir erhalten immer eine 2. Chance
um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen "ich liebe Dich".

Und es gibt sicher eine weitere Chance
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"

Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
Und es bleibt nur der heutige Tag
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe.
und ich hoffe, dass wir nie vergessen
Das "Morgen" ist niemandem versprochen
weder jung noch alt
und heute könnte die letzte Chance sein
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten
Also, wenn Du auf Morgen wartest
Wieso tust Du's nicht heute?
falls das "Morgen" niemals kommt
wirst Du bestimmt bereuen.
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest
und flüstere ihnen ins Ohr
sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst.
und dass Du Sie immer lieben wirst.
Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt.

musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.

Bitte sendet diesen Text an Eure Lieben und unterbrecht ihn nicht - danke!


Lg., Ruhepol
 
An diesem Tag war ich mit meinem Exmann im Urlaub und grad auf dem Flughafen auf der Heimreise.
Diese Nachrichten hatten mich total geschockt, bis heute noch.
Wie Terroristen unschuldige Menschen mit so in den Tod reißen können und so viel Leid verursachen können.
Es schockt mich heute noch, wenn ich die Bilder sehe.

Übrigens war der 11.9. dann einige Jahre auch unser Scheidungstag.
Aber im Vergleich zu diesem Anschlag nur ein kleiner Schicksalsschlag.
 
Ich war damals gerade mal 12 Jahre und wie ich die Menschen aus dem Fenstern springen sah, habe ich geweint und meine Mama mit mir!!
Es war auf jedenfall eines unserer Tiefpunkte!!!
Aber man sieht ja das sich die Menschheit selbstzerstört!!!
Heute kann man nicht einmal mehr Kinder bekommen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen, sie in so eine Welt gesetzt zu haben.
Es ist einfach falsch und gemein und total ungerecht das solche Sachen immer "auf den Schultern" von anderen ausgetragen werden, Menschen die Hoffungen hatten und garnichts mit solche Sachen zu tun. Wie gesagt es ist einfach wirklich traurig und man kann sich glaub ich garnicht Vorstellen welche Ängste man durchlebt wenn ein geliebter Mensch damals in den Gebäuden gesessen hätte!!!!
 
Was habt ihr an dem tag gemacht als ihr davon erfahren habt ?

ich war gerade arbeiten. hab den ganzen Tag eigentlich gar nichts von mitbekommen weil ich kein radio an hatte. mich hat gegen 17 uhr eine Kollegin aus dem Aussendienst angerufen und es mir erzählt.

Was ist in euch vorgegangen ?

ich hatte angst. Mein Stiefdad war nämlich an dem Tag in Amerika. Ich wusste, dass er während seiner Rundreise auch nach New York wollte, aber ich wusste nicht, ob er an diesem Tag dort war oder nicht. Anrufen fiel flach, denn die netze waren ja total überlastet. Wir erfuhren erst am nächsten Tag, dass mein Stiefdad am 11. September gott sei dank nicht in New York war.

Was habt ihr gefühlt ?

naja wie gesagt, ich hab grosse Angst um meinen Stiefdad gehabt.

Wie hat euch der anschlag danach verändert ?

gar nicht eigentlich. Mein Stiefdad hat am 11. September geburtstag, daher wird an dem Tag einfach immer nur gefeiert. An die Anschläge denkt da kaum einer mehr

Was empfindet ihr jetzt 8 jahre danach ?

Dankbarkeit, dass mein Stiefdad an dem Tag nicht in New York war
 
Hallo möchte auch kurz meinen Senf dazu geben!

Ja, dieses Datum hat sich wohl bei jedem von uns eingefressen. Egal, ob nun unwichtig oder stark traumatisiert.

Ich war an dem Tag Daheim und schaltete den Fernseher ein, dann schaltete ich wie wild herum, denn auf allen Kanälen war das gleiche zu sehn.
Ich schaute es mir an, rief meine Mutter und war baff. Mein "Glück" ich war noch sehr jung und verstand nicht wirklich was da nun passiert ist.

Mitlerweile sehe ich das Zwiespalltig!
Wie hier schon erwähnt sterben tag Täglich viele Menschen an Hunger und Krieg... sie werden regelrecht abgemetzelt und in den Nachrichten, wird es entweder nur kurz angeschnitten oder ganz weg gelassen.
Jedoch wenn die "Grossen Mächtigen" angegriffen werden, das wird daraus ein Drama gemacht, nur noch darüber gesprochen und alle sind ach so sehr betroffen.
Natürlich ist es schmerzlich zu wissen, das sowas überall vorkommen kann und eigentlich niemand vor sowas geschützt ist. Aber ich finde das wird wieder viel zu sehr überspitzt!

Die kleinen Nichtigen, die jeden Tag unter so einem Trauma leiden müssen und keinen Frieden finden, werden als "mitlerweile ist es Altag" abgstempelt und dann passiert es Amerika "Die Grossmacht" und alle jammern, warum ein Star/König/Herrscher sowas passieren konnte.

Natürlich ist es sehr traurig, aber man sollte das als Spiegel sehen, denn alles schlechte kommt doch irgendwann auf einen zurück.. oder?
 
Ja, dieses Datum hat sich wohl bei jedem von uns eingefressen.

diese verallgemeinerung ist nicht tragbar

ausserdem ist nicht das Erreigniss an sich, das so "wichtig" ist, sondern die ganze mediale Hochschaukelung, die dazu führte (und führt) das die Menschen ihre Vernunft abschallten und zu den grössten Irrglauben zurückkehren... seit 9/11 muss man nur ein kurzer Filmausschnitt zeigen, etwas angst vor Terror schüren und schon nimmt die so geblendete Masse jeden noch perfiden Gesetzesentwurf mit offenen Armen an, egal ob es um die Verletzung des Datenschutzes, der Bewegungsfreiheit oder der Unschuldsvermutung geht, von der zunehmenden Akzeptanz der Folter ganz zu schweigen...

und dieses alljährlich wiederkehrende "sich besinnen" auf den 11.09.2001 ist auch nicht gerade förderlich den umsichgreiffenden Wahnsinn aufzuhalten :rolleyes:

lg

FIST, der sich lieber an Weinachten, Ostern, meinem Geburtstag oder dem 1. Mai besinnt :rolleyes:
 
Werbung:
Statt der Frage; Was es in uns bewegt hat, könnten wir uns vielleicht auch mal fragen, was Wir bewegen können.

NACHT-STRASSEN-KREIDE-EVENT - 11.09.2009

KreideBerlin11.jpg


http://picasaweb.google.com/freddy1952/911Kreideaktion#5380239275549175186
 
Zurück
Oben